NV 200 und Winter

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Dezember 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe NV 200 Fahrer und Freunde!

WIr überlegen auch schon seit längerem unseren Kangoo gegen einen NV 200-Evalia
    umzutauschen.
    Aber wie sind eigentlich eure Winter-Erfahrungen mit dem NV 200?

Frieren die Schiebetüren fest?
    Vermittelt die Lenkung ein sicheres Gefühl bei glatten Straßen?
    Heizt sich die Innenraum schnell auf oder müssen die Kinder
    hinten frieren?
    Ich würde mich über einige Winter(märchen) sehr freuen.

Euer
    henne

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 20. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    also echte Erfahrungen konnten wir mit den Evalia noch nicht sammeln, aber auch wir wollen umsteigen.
    Vom Combo. Dort hatten wir auch das Problem, dass es lange gedauert hat, bis die Wärme bei den Kindern angekommen ist. Das sollte im Evalia kein Problem sein, weil es hinten Lüftungsschlitze gibt. Auch denke ich mal, dass das Einfrieren der Schiebetüren nicht Modellbezogen ist. Wenn man die Gummis vor dem Frost richtig pflegt, friert auch nichts fest.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Moin henne,

also trotz grossen Innenraums wird es schnell und schön warm.
    Die Schiebetüren sind noch nicht eingefroren...hatten hier auch schon Minus 12 Grad. Es läuft wie geschmiert. :zwink:

Ich fahre etwas vorsichtiger als mit einen kleinen PKW wenn etwas Schnee liegt.
    Der Evalia ist noch zu neu und liegt mir zusehr am Herzen, dass ich hier ein Risiko eingehe.
    Aber schlecht ist das Fahrgefühl im Winter nicht...

5. olivander

olivander Mitglied

Kann mich Udo Fröhliche nur anschließen. Die Heizung heizt erstaunlich schnell und gut und das Fahrgefühl ist dank ABS und ESP sehr sicher. Eingefroren ist auch noch nichts, ich denke, Big-Friedrich hat recht: bei guter Gummipflege passiert da nichts.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Re: NV 200 EVALIA und Winter

Ein Frohes Weinachtsfest allen Forenmitgliedern !!

War am 24.und 25.12. auf dem Weg von Hamburg nach Timmendorfer - Strand.
    Von hamburg bis Nahe war es Spiegelglatt.
    Dann ging die Strecke einigermaßen. Auf freier Fläche öfter Schneeverwehungen. Das Fahrzeug hat sich tapfer durchgekämpft. Verbrauch 5,2 Ltr.im Winterbetrieb mit Klimaanlage.Ich glaube das ist ein guter Wert für den Diesel.
    Winterreifen Falken auf 185 Alu -Felgen.
    Ich dachten erst Scheiß-Winterreifen,doch ich wurde eines anderen belehrt.
    Guter gripp auf eis und schnee,auch kurzer bremsweg.
    das war es erst mal von meiner seite von hamburg im winter.

gruß YOSTER

7. #6 Anonymous, 21. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: NV 200 EVALIA und Winter

...wie warm ist bei euch der Winter.
    grundsätzlich läuft die Klimaanlage bei kälteren Temp. nicht mehr, da sie sonst einfrieren würde! ;-)
    Die Lampe wird sicher brennen, aber der Generator läuft nicht.
    Dani

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV 200 und Winter

Die Seite wird geladen...

NV 200 und Winter - Ähnliche Themen

1. Winterkälte

Winterkälte: Hallo zusammen ich bin zwar schon lange im Forum, musste mich jedoch heute Neu anmelden. Macht nichts, aber dennoch erneut ein Hallo an alle. Ich...
  2. Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
  3. Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL

Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL: Wenn jemand Interesse hat bitte melden Gruß Edmond
  4. Winter- und andere Reifen

Winter- und andere Reifen: Ic hab hier liegen: 4 WR 185/60R15 Pirelli Snow Control DOT 40/2011, ca 80% Geb ich 4 Stck. ab für 70.- 4 SR Kumho 205/45R17 DOT 2013/2014(?), neu...
  5. Winterreifen

Winterreifen: Hallo, wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Winterreifen auf euren Connects gemacht habt. Hatte bisher den Semperit Speedgrip drauf....