NV 200 und Winter

Diskutiere NV 200 und Winter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe NV 200 Fahrer und Freunde! WIr überlegen auch schon seit längerem unseren Kangoo gegen einen NV 200-Evalia umzutauschen. Aber wie...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe NV 200 Fahrer und Freunde!

WIr überlegen auch schon seit längerem unseren Kangoo gegen einen NV 200-Evalia
umzutauschen.
Aber wie sind eigentlich eure Winter-Erfahrungen mit dem NV 200?

Frieren die Schiebetüren fest?
Vermittelt die Lenkung ein sicheres Gefühl bei glatten Straßen?
Heizt sich die Innenraum schnell auf oder müssen die Kinder
hinten frieren?
Ich würde mich über einige Winter(märchen) sehr freuen.

Euer
henne
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
also echte Erfahrungen konnten wir mit den Evalia noch nicht sammeln, aber auch wir wollen umsteigen.
Vom Combo. Dort hatten wir auch das Problem, dass es lange gedauert hat, bis die Wärme bei den Kindern angekommen ist. Das sollte im Evalia kein Problem sein, weil es hinten Lüftungsschlitze gibt. Auch denke ich mal, dass das Einfrieren der Schiebetüren nicht Modellbezogen ist. Wenn man die Gummis vor dem Frost richtig pflegt, friert auch nichts fest.
 
A

Anonymous

Guest
Moin henne,

also trotz grossen Innenraums wird es schnell und schön warm.
Die Schiebetüren sind noch nicht eingefroren...hatten hier auch schon Minus 12 Grad. Es läuft wie geschmiert. :zwink:

Ich fahre etwas vorsichtiger als mit einen kleinen PKW wenn etwas Schnee liegt.
Der Evalia ist noch zu neu und liegt mir zusehr am Herzen, dass ich hier ein Risiko eingehe.
Aber schlecht ist das Fahrgefühl im Winter nicht...
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Kann mich Udo Fröhliche nur anschließen. Die Heizung heizt erstaunlich schnell und gut und das Fahrgefühl ist dank ABS und ESP sehr sicher. Eingefroren ist auch noch nichts, ich denke, Big-Friedrich hat recht: bei guter Gummipflege passiert da nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Re: NV 200 EVALIA und Winter

Ein Frohes Weinachtsfest allen Forenmitgliedern !!

War am 24.und 25.12. auf dem Weg von Hamburg nach Timmendorfer - Strand.
Von hamburg bis Nahe war es Spiegelglatt.
Dann ging die Strecke einigermaßen. Auf freier Fläche öfter Schneeverwehungen. Das Fahrzeug hat sich tapfer durchgekämpft. Verbrauch 5,2 Ltr.im Winterbetrieb mit Klimaanlage.Ich glaube das ist ein guter Wert für den Diesel.
Winterreifen Falken auf 185 Alu -Felgen.
Ich dachten erst Scheiß-Winterreifen,doch ich wurde eines anderen belehrt.
Guter gripp auf eis und schnee,auch kurzer bremsweg.
das war es erst mal von meiner seite von hamburg im winter.

gruß YOSTER
 
A

Anonymous

Guest
Re: NV 200 EVALIA und Winter

yoster schrieb:
Ein Frohes Weinachtsfest allen Forenmitgliedern !!

.im Winterbetrieb mit Klimaanlage.
gruß YOSTER

...wie warm ist bei euch der Winter.
grundsätzlich läuft die Klimaanlage bei kälteren Temp. nicht mehr, da sie sonst einfrieren würde! ;-)
Die Lampe wird sicher brennen, aber der Generator läuft nicht.
Dani
 
Thema: NV 200 und Winter

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.756
Evie
A
Antworten
5
Aufrufe
3.753
muurikka
muurikka
P
Antworten
8
Aufrufe
911
Diesel3
D
P
Antworten
0
Aufrufe
632
P
Oben