NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

Diskutiere NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Würde mir gerne einen NV 200 kaufen. Habe mir auch schon einen angeschaut, Probefahrt erfolgt am Montag. Mich...
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Würde mir gerne einen NV 200 kaufen. Habe mir auch schon einen angeschaut, Probefahrt erfolgt am Montag.

Mich interessiert ein Thema besonders zu diesen Fahrzeug und zwar die Reifen bzw Felgengröße die man fahren kann.

Ich habe schon ein paar Threads gelesen und dass das nicht so einfach ist damit, gibt's dafür schon neue Erkenntnisse?

Würde gerne 16/17 Zoll 195 oder 205 Reifen fahren, leider steht bei allen das ich die Radkästen bearbeiten muss. Muss ich das wirklich sein oder sagt der TüV das es so ok ist?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jo :)
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

Tja.... also ich kann da nur von meiner Erfahrung mit einem Suzuki berichten...
Musste allerdings dann auch den Rand umbördeln lassen....
Damals bin ich mit den neuen Reifen/Felgen zur Dekra, dann haben sich so viele Mannen wie hineinpassten in den Wagen gequetsch und ein mutiger Dekrajana hat seine Hand zwischen Rad und Kotflügel gehalten! *gg*
Zum Schluss hamse die Kiste wild hin und her geschaukelt um auch Lastwechsel zu simulieren! Letztendlich war es zu knapp!
Wieviel Luft zwischen den Komponenten verbleiben muss, steht in der StvZo!
Aber mir scheint, die Dekra ist da nicht ganz so pingelig! Wenn bei Dir Umbötdeln reicht, dann wäre es doch ok... sieht man nicht und fertig! Allerdings... was die Garantie dazu sagt... hmmm... UND...lass es von nem Fachmann machen... wegen dem Rostrisiko! ;-)

Gruß
Micha
 
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
hier gibt´s antwort bezüglich der reifenfrage, bzw. kann man dort auch mal nachfragen.

http://******


Editiert von Berlingoheizer: Links zu diesem Forum sind nicht gestattet, deswegen Link gelöscht.
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Gestern habe ich die Probefahrt gemacht :)

Und ab nächste Woche Freitag kann ich ihn holen :)

Gruß Jo
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

Na das ging ja schnell... ;-)
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hatte ihn mir vorher schon gründlich angeschaut und gestern ne halbe Stunde Probefahrt, haben mich überzeugt.

Muss nur mir was mit den Felgen ein fallen lassen.
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Danke für das Bild Helmut :) ,

klein genug sind sie ja, möchte aber gerne 15 bzw. 16 Zoll felgen fahren.

Wenn du mir einen Tipp in der Richtung mir geben kannst, wo ich welche her bekommen kann ohne Umbaumaßnahmen tätigen zu müssen, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß Jo
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Im www gibt es doch unzählige Felgenkonfiguratoren! :jaja:
Dort kann ich mir auch die Freigaben ansehen für alle Fahrzeugtypen.
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Das habe ich schon, aber die Felgen die mir angezeigt werden gefallen mir nicht bzw. max 185R55 15 und was drüber ist muss ich umbauen. :(

Oder sollte ich mir einfach mal einen Termin beim TÜV machen und ihn verschiedene Gutachten vorlegen und abwarten was der sagt?

Nemo was für ne Felgen fährst du?

Gruß Jo
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Was hast du denn jetzt für Felgen auf den NV? Und welche ET?

Ich hatte auf meinem Nemo Stahlfelgen 185/ 65 R15
Und nun Allu 205/60 R15 und Ganzjahresreifen.
Bilder auf meiner Seite!
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Die original Alufelgen 175/70R14.

Deine 205er hören sich gut an. ;-)

Hast du was an den Radkästen machen müssen oder hat der TÜV gesagt alles ok?
Könntest du mit mal ein link zu deiner Seite schicken?

Gruß Jo
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Die Felgen und Reifen habe ich bei ATU gekauft.
Mit der DEKRA gab es keinerlei Probleme. Abnahme glaube etwa 50 EUR.
Meine Seite http://www.meinnemo.de steht auch unter meiner Signatur! Oder sehe ich die nur?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Räder in der Größe 7,5 X 17 ET 40 und der Reifengröße 205/45R17 keinerlei Umbauarbeiten erfordern, draufschrauben, zum TÜV fahren und der Kittel ist geflickt.
Wir werden zur Messe Düsseldorf vermutlich einen Expeditionsindianer ausstellen, der wird 195/70R15 bekommen, aber da muß ich vermutlich Tachoangleichung machen lassen.
Hintergrund ist, daß die Kunden mit dem Auto 10 Monate bis in die Mongolei wollen...
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Da bin ich wieder. Bin seit zwei Woche jetzt stolzer Besitzer eines NV200 1.5 dci 5 Sitzer. Bin froh das ich mir

Danke für die Tipps mit den Felgen, nächste Woche kommen 195/60R16 drauf und die Originalfelgen werde ich als Wintersatz nehmen.

@Nemo ich sehe deine Signatur nicht, da ich 99% über mein IPad schreibe und da sie nicht angezeigt wird.

Gruß Jo


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Thema: NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden
Oben