NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Jo Dreck, 21. Juni 2013.

  1. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier. Würde mir gerne einen NV 200 kaufen. Habe mir auch schon einen angeschaut, Probefahrt erfolgt am Montag.

    Mich interessiert ein Thema besonders zu diesen Fahrzeug und zwar die Reifen bzw Felgengröße die man fahren kann.

    Ich habe schon ein paar Threads gelesen und dass das nicht so einfach ist damit, gibt's dafür schon neue Erkenntnisse?

    Würde gerne 16/17 Zoll 195 oder 205 Reifen fahren, leider steht bei allen das ich die Radkästen bearbeiten muss. Muss ich das wirklich sein oder sagt der TüV das es so ok ist?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jo :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

    Tja.... also ich kann da nur von meiner Erfahrung mit einem Suzuki berichten...
    Musste allerdings dann auch den Rand umbördeln lassen....
    Damals bin ich mit den neuen Reifen/Felgen zur Dekra, dann haben sich so viele Mannen wie hineinpassten in den Wagen gequetsch und ein mutiger Dekrajana hat seine Hand zwischen Rad und Kotflügel gehalten! *gg*
    Zum Schluss hamse die Kiste wild hin und her geschaukelt um auch Lastwechsel zu simulieren! Letztendlich war es zu knapp!
    Wieviel Luft zwischen den Komponenten verbleiben muss, steht in der StvZo!
    Aber mir scheint, die Dekra ist da nicht ganz so pingelig! Wenn bei Dir Umbötdeln reicht, dann wäre es doch ok... sieht man nicht und fertig! Allerdings... was die Garantie dazu sagt... hmmm... UND...lass es von nem Fachmann machen... wegen dem Rostrisiko! ;-)

    Gruß
    Micha
     
  4. edwin81

    edwin81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt´s antwort bezüglich der reifenfrage, bzw. kann man dort auch mal nachfragen.

    http://******


    Editiert von Berlingoheizer: Links zu diesem Forum sind nicht gestattet, deswegen Link gelöscht.
     
  5. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich die Probefahrt gemacht :)

    Und ab nächste Woche Freitag kann ich ihn holen :)

    Gruß Jo
     
  6. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

    Na das ging ja schnell... ;-)
     
  7. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ihn mir vorher schon gründlich angeschaut und gestern ne halbe Stunde Probefahrt, haben mich überzeugt.

    Muss nur mir was mit den Felgen ein fallen lassen.
     
  8. #7 helmut_taunus, 25. Juni 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    sind die serienmaessigen Reifen nicht klein genug?
    Schlimmer (tunen) geht immer
    http://www.maxituning.es/files/latribu_ ... anette.jpg
    Gruss Helmut
     
  9. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild Helmut :) ,

    klein genug sind sie ja, möchte aber gerne 15 bzw. 16 Zoll felgen fahren.

    Wenn du mir einen Tipp in der Richtung mir geben kannst, wo ich welche her bekommen kann ohne Umbaumaßnahmen tätigen zu müssen, wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruß Jo
     
  10. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Im www gibt es doch unzählige Felgenkonfiguratoren! :jaja:
    Dort kann ich mir auch die Freigaben ansehen für alle Fahrzeugtypen.
     
  11. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon, aber die Felgen die mir angezeigt werden gefallen mir nicht bzw. max 185R55 15 und was drüber ist muss ich umbauen. :(

    Oder sollte ich mir einfach mal einen Termin beim TÜV machen und ihn verschiedene Gutachten vorlegen und abwarten was der sagt?

    Nemo was für ne Felgen fährst du?

    Gruß Jo
     
  12. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn jetzt für Felgen auf den NV? Und welche ET?

    Ich hatte auf meinem Nemo Stahlfelgen 185/ 65 R15
    Und nun Allu 205/60 R15 und Ganzjahresreifen.
    Bilder auf meiner Seite!
     
  13. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die original Alufelgen 175/70R14.

    Deine 205er hören sich gut an. ;-)

    Hast du was an den Radkästen machen müssen oder hat der TÜV gesagt alles ok?
    Könntest du mit mal ein link zu deiner Seite schicken?

    Gruß Jo
     
  14. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen und Reifen habe ich bei ATU gekauft.
    Mit der DEKRA gab es keinerlei Probleme. Abnahme glaube etwa 50 EUR.
    Meine Seite http://www.meinnemo.de steht auch unter meiner Signatur! Oder sehe ich die nur?
     
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Räder in der Größe 7,5 X 17 ET 40 und der Reifengröße 205/45R17 keinerlei Umbauarbeiten erfordern, draufschrauben, zum TÜV fahren und der Kittel ist geflickt.
    Wir werden zur Messe Düsseldorf vermutlich einen Expeditionsindianer ausstellen, der wird 195/70R15 bekommen, aber da muß ich vermutlich Tachoangleichung machen lassen.
    Hintergrund ist, daß die Kunden mit dem Auto 10 Monate bis in die Mongolei wollen...
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 helmut_taunus, 25. Juni 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Ist ok, sehe ich auch.
     
  18. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da bin ich wieder. Bin seit zwei Woche jetzt stolzer Besitzer eines NV200 1.5 dci 5 Sitzer. Bin froh das ich mir

    Danke für die Tipps mit den Felgen, nächste Woche kommen 195/60R16 drauf und die Originalfelgen werde ich als Wintersatz nehmen.

    @Nemo ich sehe deine Signatur nicht, da ich 99% über mein IPad schreibe und da sie nicht angezeigt wird.

    Gruß Jo


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema:

NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden

Die Seite wird geladen...

NV 200 Tekna 1.5dci 5 Sitzer soll es werden - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi

    Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi: Aus einer Umdisposition (Kundin möchte einen Benziner) kann ich kurzfristig liefern: Evalia Tekna 1,5dCi, EURO VI, TZ 28.01.2016, Vollausstattung,...
  3. Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu

    Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu: Hallo zusammen, ich erlaube mir hier nochmals der Übersichtlichkeithalber einen neuen Thread aufzumachen. Wie gesagt, die Entscheidung steht...
  4. Erfahrungsbericht Nissan Evalia Tekna BJ 13 110PS Diesel

    Erfahrungsbericht Nissan Evalia Tekna BJ 13 110PS Diesel: Moin Moin. Da ich gerade nen Moment Zeit habe möchte ich mich mit einem kurzen Erfahrungsbericht bezüglich unseres Autos einbringen. Nach...
  5. Nissan Evalia Tekna Klimautomatik

    Nissan Evalia Tekna Klimautomatik: Bin neu hier und hab da mal eine Frage, die mir auch im Autohaus niemand beantworten konnte. Habe beide Regler fast immer auf "Auto" Temperatur...