NV 200 Glasschiebedach und Standheizung

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 9. November 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Ich habe eine Anfrage wegen des Schiebedachs und einer Standheizung für den NV 200 gestartet. Hier das Ergebnis:

Betreff: Glasschiebedach am PKW nachrüsten

Nachträchlicher Einbau eines Glasschiebedachs an einem Nissan PKW VAN

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir den Nissan NV 200 kaufen. Allerdings möchte ich einen Kauf davon abhängig machen, ob die Möglichkeit besteht, ein großes Glasschiebedach wie z. B. das Webasto Hollandia 500 einzubauen.

Können Sie mir sagen, ob das technisch machbar ist, ob sie diese Arbeiten ausführen könnten und wie der Preis ungefährt lauten würde? Ebenso benötige ich für den Nissan NV 200 eine Standheizung und evtl. eine Zusatzbatterie. Ist auch das machbar und was würde es kosten

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau,,,,

wir danken für Ihre Anfrage nach Einbau eines Schiebedach für Ihren Nissan Van,

bedauern ihnen aber mitteilen zu müssen das ein Nachträglicher Einbau aufgrund der Dachhaut nicht möglich ist.

Der Einbau einer Standheizung für obiges Fahrzeug mit Bedienelement Zeitschaltuhr würde 1580,80 € kosten.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information zunächst gedient zu haben

und verbleibe

Mit freundlichem Gruß aus Gevelsberg

Hellwig & Lünenschloss GmbH

B.Aller

Breitenfelder Str. 28

D-58285 Gevelsberg

Tel. :02332-5542-25

Fax :02332-5542-18

--------------

Vielleicht kann ich dadurch etwas Licht in den NV - Dschungel bringen :)

Viele Grüße

Nicole

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Schiebedach

zum Schiebedach:
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das geht. Andere Kleinbusse mit welligen Dächern werden ja auch so ausgerüstet.
    Es gibt Schiebedächer und Hebedächer.

Es gibt verschiedene Hersteller / Modelle:

http://www.reimo.com/de/36071-multi_i_p ... h_70x45cm/

http://www.reimo.com/fin/36105-panorama ... _x_655_mm/

http://www.remimobil.de/271/

http://www.reimo.com/de/38066-seitz_hek ... 60x655_mm/

Rolf1

PS: Nein, ich bin kein Reimofan, aber dort gibt es eben Auswahl.

4. zooom

zooom Mitglied

Es wurde nach einem Glasschiebedach gefragt, diese Dachfenster machen einen Höllenlärm, weil sie so hoch aufbauen.
    Kann mir mal Jemand ein Bild von der Dachhaut des NV200 mailen, dann kann ich es konkret beantworten.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hier gibts Bilder, wenn es auch ein beschädigtes Fahrzeug ist:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vszvl4hrxwed

Nicht alle derartigen Dachluken sind laut. Für manche gibt es "Spoiler", manche haben gleich eine akzeptable Form. Und sicher gibt es auch noch andere Modelle...

Ich denke, dass man mit einem entsprechendem Rahmen auch andere Schiebe / Hebedächer einbauen kann, die eher aus dem PKW- oder Yachtbereich kommen.
    Rolf1

6. zooom

zooom Mitglied

Immer diese Autotransporteure...;-)

Mensch, der wär ja glatt was für mich, wo ich grad ein Bißchen Brass auf PSA schiebe, aber das ist ne andere Story;-)

Also mit den Sicken seh ich da kein echtes Problem mit dem Einbau eines Glasdaches, da hamwa schon schlimmere gehabt. Man muß halt dazwischen mit Dichtmasse ausfüllen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

...sagte ich doch bereits, dass der sich für potentielle Ausbauer eignet. Nicht gelesen? ;-)

Rolf1

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV 200 Glasschiebedach und Standheizung

Die Seite wird geladen...

NV 200 Glasschiebedach und Standheizung - Ähnliche Themen

1. Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?

Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?: Hallo Dobloisten, Wir haben unseren Maxi zu einem Camper ausgebaut und stehen kurz vor unserer ersten Testphase......*aufgeregt*. Nun haben wir...
  2. Glasschiebedach

Glasschiebedach: Hallo, hat schon jemand ein Glasschiebedach in den Fiorino, Qubo, Bipper oder Nemo eingebaut? Mit TÜV-Abnahme! Wenn ja, von welcher Firma und Typ.
  3. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  4. original Standheizung im Titanium

original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...
  5. Standheizung

Standheizung: Hallochen alle! Hätte mal ne wichtige Frage zum Einbau einer Webato Standheizung.Die Werkstatt Boschdienst meine ,der Tank müsse raus.Habe den...