Nutzung des Dachhimmels

Diskutiere Nutzung des Dachhimmels im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Camper! Hat jemand von euch eine Idee, wie man - ohne große Umbauten - den Dachhimmel fürs Campen zum Verstauen von flachen...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
So, habe fertig. Ist doch etwas einfacher geworden. Vorne ist kein kleines Regalteil sondern nur eine Latte quer und hinten wird ein Spanngurt das Rausrutschen der Boxen verhindern. Hier mal die Bilder:

Die Sicht von hinten ohne Boxen.

http://img46.imageshack.us/img46/9799/leer.jpg


Die Sicht quer von unten.

http://img229.imageshack.us/img229/2928/seiteq.jpg


Und dann mal mit Boxen, allerdings nur Kleine, werde für die Tour in 10 Wochen noch größere Boxen besorgen.

http://img138.imageshack.us/img138/1331/voll.jpg


Das Einsteigen von vorne ist problemlos möglich da die Vorrichtung nicht tiefer hängt als das Fahrzeug vorne hoch ist. Sitzen unter dem Gestell ist für Personen bis 1,85 Meter möglich (auf den Schrauben unten sind Hutmuttern drauf gegen die Verletzungsgefahr). Und ohne Kopfstütze komme ich immer noch von der Sitzkiste hinten auf den freien Platz auf der Rücksitzbank um gemütlicher TV schauen zu können :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
im Daihatsu Move hatten wir bei meinen Eltern ein Gepäcknetz montiert und dafür einfach die Anschraubpunkte der Sonnenblenden und der Griffe oberhalb der Türen verwendet. ging gut für leichte Dinge, wie Karten, Jacken, Handschuhe, etc.
Gruss

Rolf
 
Thema: Nutzung des Dachhimmels
Oben