NUR neue Beiträge anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 27. Juli 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 27. Juli 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    immer wieder bemerke ich, dass User eine ziemlich geniale Funktion des Forum´s nicht kennen und dadurch viele Beiträge übersehen.

    Also noch mal für alle!
    Es gibt hier eine Funktion, mit der man sich alle Beiträge anzeigen lassen kann, die seit dem letzten Besuch erstellt worden sind. So verpasst ihr nix!

    Wenn ihr angemeldet seid, findet ihr rechts oben, direkt über dem eigentlichen Forum den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

    Ganz einfach :jaja:

    Und dann gibt es ja noch die http://www.hochdachkombi.de/faq.php
    Dort werden alle Funktionen noch einmal genau erklärt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Komisch, das war das erste, was ich entdeckt und gennutzt habe. Dafür hatte ich Schwierigkeiten, die Smilies einzubinden...
    Is wohl bei jedem ein anderes Problemchen...
    Aber an der Stelle gleich nochmal ein Lob: Die Funktionalität dieser Seiten
    hier im Forum ist wirklich sehr gut und übersichtlich. :top:
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10

    Genau so wie bei mir.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Die "Beiträge seit dem letzten Besuch" hab ich schon entdeckt, aber jetzt trotzdem meine Frage, ob ich es nur nicht sehe, oder ob es das nicht gibt:
    sowas wie: aktive Themen der letzten 24 Stunden
    oder: letzte 20 (oder xy) aktive Themen.

    Sowas find ich immer klasse, und dort wo es das gibt, hab ich das immer als Startseite eingerichtet :zwink:

    VG, Karin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Karin,

    ne, ich glaub soetwas gibt es nicht, hatte in der letzten Zeit auch schon oft gedacht, dass diese Funktion ganz gut wäre.

    Oder gibt es so etwas Stefan ??
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Dito !

    Die Funktion war bei mir ebenfalls das erste was ich aktiviert habe ! :jaja:

    Was ich noch gerne wissen würde ist wie auch "Nicht"-Superuser - wie ich :oops: Bilder im fortlaufenden Beitrag eingeben kann ???

    Habe das schon bei einigen Thraeds gesehen , z.b. Katharina ! :blumen:
    nix für ungut !

    Hätte da nämlich Bilder für die Seite Umbauten und Tuning !- auch Berlingo,Caddy etc.

    Der "Sammler" :mrgreen:

    Also :wink:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    mehrere Bilder

    @Fanta 4
    Dazu müssen deine Fotos auf einem anderen Server liegen, steht aber auch z.B. in der Infopage :zwink: Da heißt es:
    Wenn das Bild schon irgendwo online liegt, könnt ihr es ganz einfach über den "IMG" Button einfügen, der unter dem Betreff/Titel zu finden ist, wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt.
    Also einfach auf IMG klicken, die Adresse eures Bildes einfügen (http://www.Beispiel.de/Beispielbild.jpg) und dann wieder auf /IMG klicken.Fertig! Beachtet bitte, wenn das Bild mal auf dem Server gelöscht werden sollte, ist es auch hier im Forum verschwunden.


    VG, Karin
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache, das der 2normale" user kein Avatar hat. :mhm:
    In anderen Foren ist ein Avatar allein wegen des Widererkennungswert schon Pflicht.
    Namen kann ich mir schlecht merken. So ein Bildchen schon.
    Die Funktion "Themen der letzten 24 Stunden anzeigen" ist mit großem Traffic verbunden. für ein privat finanziertes Forum kann das schon mal zu einem Problem werden.
     
  10. #9 Big-Friedrich, 13. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Leute,

    wie man ein Bild einbinden kann, hat Daisy ja schon wunderbar erklärt.
    He, hast du Lust auf einen Moderatoren-Job ? :D
    Viele Fragen werden in der Tat auf unserer Infoseite und in der Foren-Faq beantwortet. Die Foren-Faq findet ihr über den Link "Hilfe" im Menü. Diese Faq ist aber sehr allgemein gehalten und geht nicht ins Detail. So kann es sein, dass manche Antworten nicht ganz stimmen, weil unser Forum im Laufe der Zeit doch etwas verändert wurde. Gezielter geht da die "Infoseite" an die Sache heran. Ihr findet sie über den Link ganz unten im Forum, der euch auf http://www.hochdachkombi.de/webseiten/Infopage.htm leitet.

    Die Funktion "Alle aktiven Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen" o.ä. gibt es hier nicht! Aus einem ganz einfachen Grund: Sie war bei der Standard-Forensoftware nicht dabei und wurde bisher auch nicht wirklich vermisst. Es ist aber natürlich möglich, diese Funktion einzubauen. Mit Traffic haben wir keine Probleme, da ich einen sehr guten und großen Tarif habe. Der Einbau dieser Funktion ist aber mit geringen Kosten verbunden, da ich das nicht selbst machen kann und unseren externen Programmierer beauftragen muß. Grundsätzlich ist es machbar!
    Obwohl ich für mich keinen Nutzen in dieser Funktion sehe.
    Erklärt mir das bitte mal!
    Ich klicke einfach bei jedem Besuch auf "Neue Beiträge anzeigen" und fertig.

    @ Steffirn: Irgendwie muß ich den Usern ja Vorteile bieten, Superuser zu werden. Einfach so spenden leider nur sehr wenige Geld für das Forum.
    In anderen Foren ist es sogar manchmal so, dass den "normalen" User wichtige Bedienfunktionen gesperrt werden. Z.B. dass sie ihre eigenen Beiträge nicht editieren können. Oder was ich auch schon gesehen habe, ist ein Werbebanner, der jedem "Normaluser" angezeigt wird.
    Solche "Beschneidungen" der Menschenrechte finde ich furchtbar. Sie nehmen einem den Spaß am Forum!
    Das Forum sollte für alle User gleich zu bedienen und zu benutzen sein.
    Und wenn man etwas mehr Fun haben will, soll man Superuser werden.
    Die 6 Euro im Jahr tun niemanden weh und das Geld geht ja zu 100 % ins Forum !!!! Also nicht, dass jemand denkt, dass ich mir hier einen Nebenverdienst aufbauen möchte. Superuser haben auch Zugriff auf den internen Bereich, wo u.a. alle Kosten genau dargestellt werden.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ihr,

    @Stefan
    Aaalso: ich z.B. schau mal so zwischendurch rein, das kann auch mal sein, wenn ich nicht eben soo viel Zeit habe. Dann lese ist ich vielleicht nur eben eine Antwort auf irgendwas und gehe wieder weg.
    Komm ich jetzt später wieder ins Forum, werden mir aber die anderen Sachen, die für MICH ja immer noch neu sind, nicht mehr angezeigt - sondern eben nur das neue seit meinem letzten unvollständigen Besuch ;-)
    Hab ich die 24-Stundenübersicht sieht die i.d.R. so aus, daß die Beiträge seit dem letzten Besuch noch FETT dargestellt werden, alles andere innerhalb der letzten 24 Std. halt in Normalschrift. Das was ich vorhin nicht angeguckt habe, hab ich aber wenigstens auf dem Bildschirm - auf einen Blick.
    Verständlich erklärt? :rund:

    Ich dachte, du administrierst das Forum komplett selbst. Wußte nicht, daß da ein Externer ranmuss ;-)
    In einem winzigen Privatforum bin ich übrigens tatsächlich Moderatorin - Threads verschieben kann ich (ist dieselbe Software) :mrgreen:

    Ach ja, hast auch eine nette Homepage, war heut mal ein bisschen stöbern ;-)

    @Steffi:
    wieso sollte das mit Traffic verbunden sein? Es ist im Grund nur die Anzeige eines Suchergebnisses in Listenform - ebenso wie die Beiträge seit letztem Besuch oder jeder x-beliebigen Suchfunktion auch. Oder seh ich das vollkommen falsch? :shock:

    VG, Karin (die jetzt mal ihr Häkchen bei der Umfrage setzt :mrgreen: )
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    besser hätte ich es nicht beschreiben können !!

    Ich habe auch oft das Problem, dass beim Hin- und Herspringen die "neuen" Beiträge nicht mehr angezeigt werden und schwupps muss man sie manuell heraussuchen, bei der Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden" wäre das dann überschaubarer!!!

    Aber wie schon erwähnt, wenn es geht und machbar ist ist`s gut :dafuer: , wenn nicht ist auch nicht schlimm, hat ja bisher auch funktioniert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    die Themen der letzten 24 std anzeigen ist eine klasse Sache und wenn man einen guten Tarif hat ist das besser als die nichtgelesenen themen anzeigen zu lassen.
    Klar erzeugt das einer menge mehr trafic, da eine ganze menge mehr angezeigt wird.
    Wenn machbar, bin ich dafür.

    Zum Thema Avatar möchte ich bemerken, dass ich den Vorteil bei alles usern sehe. Das Forum wird überschaubarer.
    Derzeit kann ich nicht erkennen, wer einen Beitrag geschrieben hat. Das Avatar bringt Ordnung da unser Gehirn auch mit Bildern arbeitet.
    Man kann sich das also leichter merken wer etwas geschrieben hat.
    Das man immer etwas bekommen muß wenn man etwas spendet, das muß nicht sein. In einem anderen Forum werden z.B. Virtuelle Orden verteilt. Das kann für eine Spende sein oder für besondere Verdienste und Arbeiten am Forum. Auch gibt es Orden für Forumslieblinge. Diese Orden kann man beantragen und die werden dann per allgemeiner Abstimmung vergeben. ( www.gunboard.de )
    Es gibt Foren, da kann man Werbung schalten. Ich denke, der eine oder andere hat auch etwas anzubieten. Ich schalte daher Werbung in Foren und bezahle dafür. Für eine feste Werbeanzeige müstest du 120 Superuser werben. ( www.co2air.de ) OK, dieses Forum hier ist nicht soo groß aber eine schöne Summe würde das schon bringen.
    Dafür würde ich zahlen.
    Die Bezeichnung Superuser empfinde ich als nicht passend.
    Bei www.co2air.de kann man Member werden. Diesen Titel muß man sich erarbeiten. Das wird man wenn man von einem anderen Member vorgeschlagen wird. Dann stimmen alle andern Member ab. Das passiert im Hinterzimmer, so wie hier die superuser.
    Ist jemand nicht passend für diese Aufgabe, wird er ebn nicht benannt.
    Hier kann sich ja jeder diese Privileg erkaufen.
    Superuser möchte ich anderen gegenüber nicht genannt werden. Das kann ich ja einfach verhindern. Ich bauch nur nicht zu spenden.
    Die Bezeichnung Superuser empfind ich nicht unbedingt als positiv, sie weckt bei mir negative Empfindungen.
    Dieses Forum an sich finde ich schon gut, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich poste in einigen anderer Foren (übrigens immer unter dem gleichen Namen, Google weiß wo), und vermisse eben hier einige Funktionen.
     
  14. #13 Big-Friedrich, 13. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    @ Daisy: Danke, jetzt habe ich es verstanden. Ich gehe nur ins Forum, wenn ich Zeit habe und dann öffne ich alle neuen Beiträge in neue Fenster und schau sie mir in Ruhe an. Am Anfang habe ich den Forenkram selbst gemacht. Ist ja recht easy. Aber dann kamen immer mehr Funktionen und da jede Funktion quasi auf jede Datenbank zugreift, mußte irgendwann ein Fachmann ran, weil ich mich nicht so tief in die Materie einarbeiten wollte/konnte. Auch wenn man die extra Funktionen nicht wirklich sieht, es gibt sie. Z.b. habe ich div. Admintools einbauen lassen, wir uns Moderatoren das Leben echt einfacher machen.

    @ Steffirn: Die Superuserregelung hat sich gut bewährt. Damit zeigen die Leute, dass sie einen ganz besonderen Bezug zum Forum haben. Auch erkenne ich nichts negatives an dem Wort "Superuser" und mit den ganzen Werbekram will ich nix zu tun haben. In mein/unser Forum kommt meine Werbung. Basta! :mrgreen:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein gutes Recht :mrgreen:

    Wieviel superuser gibts denn mitlerweile?
    In einem Forum sind sowiso immer meist die selben, die schreiben.
    Ich hab den Eindruck, es werden speziell in der letzetn Zeit Viel mehr. Kann das sein? Wenn man betrachtet, wieviele sich innerhalb des letzten Monat angemeldet haben ist das überdurchschnittlich viel im Vergleich zur Laufzeit des Forums.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ihr,

    @Steffi
    äh, sorry, das erklärt es mir immer noch nicht... Oder meinst du einfach den Effekt, daß man nicht so viel verpaßt?! :mrgreen: (vorhin hab ich z.B. ein Thema entdeckt, das frisch war und mir durch die Lappen ging - aber nur weil ich immer noch mal so am stöbern bin hier :zwink: )

    Zum Thema Werbung: find ich auch gut, daß es die hier nicht gibt. wo ich zu arg damit zugeballert werde, auch noch mit blitzen und blinken an allen Ecken, da geh ich persönlich nicht (mehr) hin. Ok, muss dazusagen, ich bin seit 4 Wochen erst im Genuß von DSL mit 384 Kbits, vorher nur ISDN, da surft man eh schon anders und ist froh über vernünftig gemachte Webseiten... Bilder über 100 KB erkenne ich heute noch sofort beim laden :mrgreen: )

    Avatar find ich auch ne nette Sache. Aber ich kann die Strategie nachvollziehen.
    Bei "superuser" dachte ich halt erst, naja, das ist eben hier son Forenrang, ab xy Beträgen heißt man so. Nu weiß ich besser Und dann ist's doch auch wieder egal.

    Was mir am Forum positiv aufgefallen ist, ist der Umgangston, da wird meistens begrüßt und Tschüß gesagt - mir persönlich ist sowas wichtiger, um erst mal den Eindruck zu kriegen, ok, das könnte ein Plätzchen für dich sein.
    Aber ja, die Meinungen und Ansprüche sind halt verschieden :zwink:
    Genauso wie das Surfverhalten, gell, Stefan? :mrgreen:

    VG, Karin
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nochmal,
    Das deckt sich mit meinen HDK-Sichtungen in den letzten Monaten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Seit ich wußte, ich will einen haben, hab ich schon recht viele gesehen - aber seitdem Daisy da ist, schwirren sie mir ja NUR noch über den Weg! :lol:

    Ok, überflüssiges Posting, bin auch schon weg... :zwinkernani:
    Karin
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner ist mir zugelaufen :roll:
    Ich brauchte gerade einen neuen Transporter und schwups hab ich ihn gekauft :mrgreen:
    Seit ich mit dem Berli durch die Gegend fahre, sehe ich auch massenweise davon.


    Was ich meine: Irgendwann wird so ein Forum ein Selbstläufer. Je mehr gepostet wird, desto mehr erfährt die gute Frau Google davon und desto mehr finden hierher.
     
  19. #18 Big-Friedrich, 13. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    @ Steffirn: Wie viele Superuser es gibt, verrate ich nicht. Kannst ja das Forum per Hand durchsuchen oder einfach so einer werden. Denn dann hast du Zugriff auf den internen Bereich und bekommst viele viele Informationen..... Aber ich kann dir sagen, dass ich noch immer eine nette Stange Geld aus eigener Tasche beisteuern muß, damit das Forum so richtig gut läuft. Ok, dafür ist es ja auch mein Hobby.

    Recht hast du mit den Anmeldungen. An Anfang habe ich noch Werbung gemacht ohne Ende. Damit habe ich aber schon vor Monaten aufgehört. Wie du schon geschrieben hast, das Forum ist mittlerweile so gut bei Google und Co. plaziert, dass es ein Selbstläufer ist. Je größer das Forum wird, umso mehr Leute finden den Weg hierher. Manchmal denke ich an die schöne Zeit zurück, als ich jeden User noch wirklich kannte und ich ALLE Beiträge in Ruhe lesen konnte...
    Ok, aber so wie es jetzt läuft, gefällt es mir auch recht gut. :mrgreen:

    @ Daisy: Der gute Umgangston ist nicht zuletzt ein Erfolg der Moderatoren! Wir hatten hier schon andere Zeiten.... Die Moderatoren müßen früh erkennen, wann ein Beitrag einen schlechten Weg einschlägt und dann einschreiten. Ebenso müssen sie User verwarnen und wenn das nichts hilft, muß auch mal ein User rausgeschmissen werden. Das alles hat es in der Vergangenheit gegeben.
    Was meinst du mit dem Surfverhalten ? Und dem Wink mit dem Zaunpfahl zu mir ? :D
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aaach, nix bewegendes - war schon noch themenbezogen: du guckst halt nur hier (und/oder sonstwo) rein, wenn du Ruhe hast, ich schau halt übern Tag hie und da mal fix vorbei - und kann darum ganz prima die 24-Stunden-Anzeige gebrauchen :mrgreen:

    VG, Karin
     
  22. #20 Big-Friedrich, 14. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo... ich muß ja leider ALLES lesen. Aus rechtlichen Gründen. Da bleibt nicht viel Zeit zum schreiben. Aber wir teilen das Forum bald unter den Moderatoren auf. So hat jeder nur ein paar Bereiche, die er überprüfen muß.
     
Thema:

NUR neue Beiträge anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

NUR neue Beiträge anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage

    Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage: Guten Tag! Die Mehrheit braucht diese Funktion zwar nicht, jedoch haben uns die Argumente FÜR diese Funktion überzeugt. Aus diesem Grund haben...
  2. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  3. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  4. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  5. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...