Nur ich und mein Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von sonnensara, 25. Oktober 2014.

  1. sonnensara

    sonnensara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich habe diese Seite gefunden, weil ich über den Kauf - genau, was soll ich da noch groß erzählen. Ich suche Tipps von euch, weil ich noch unsicher bin, welches Gefährt zu meinen Bedürfnissen passt:
    Ich will mein Fahrrad (kleines Mountainbike) ohne Ausbau des Vorderrades in den Wagen stellen können;
    dabei möglichst wenig heben - Rücken :(
    Ich brauche das Auto meistens nur für mich oder plus 1 Mitfahrer, könnte also Sitze ausbauen
    Zum Einparken in der Stadt wäre ein kurzes Auto praktischer als ein langes
    Ich fahre nicht wirklich viel, vielleicht 5000 km im Jahr
    Geld, ja, hm, vielleicht so 5000?

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar gute Ideen für mich hättet. Wenn ich selbst suche, finde ich mich irgendwann immer in einer Art Superlooping wieder - verstehe zu wenig von Autos :rund:

    Danke, die Sara
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur von der Evalia berichten, dass da ein Fahhrad locker reinpasst, aber die ist deutlich über Deinem Kostenrahmen.
    Aber wenn Du maximal 2 Sitze brauchst, dürfte auch jeder andere Hdk möglich sein: Beifahrersitz ganz nach vorn schieben - alle Sitze außer den hinterm Fahrersitz raus. Dann können die beiden Personen hintereinander sitzen und daneben passt das Rad.
     
  4. sonnensara

    sonnensara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo odfi, danke für den Tipp. Aber du hast schon Recht, die kosten sind hoch und das Gefährt auch etwas größer als die meisten hier, oder? ich bin halt nciht mehr die jüngste und bisher hatte immer mein Mann die Autos ausgesucht - tja, bisher.
    ;-)
    Ich glaube, es wird eher mit einem kangoo oder berlingo oder so enden. Der Caddy sieht mir auch nett aus, aber ist halt auch deutlcih teurer. Ich warte mal ab.
    Hintereinanader im Auto sitzen - gewöhnungsbedürftig, oder?
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Nö! Also innen schon, aber die Außenmaße sind so wie bei den anderen normalen Hdk's. So hat die Evalia ne Grundfläche wie ein VW Golf. Sieht man ihr aber nicht an und kann man erst dann so richtig glauben, wenn die Evalia tatsächlich mal neben anderen Autos steht.

    Na dafür haste ja jetzt uns :)

    Na das kommt darauf an, wer mit wem wie lange fährt. Aber wenn man zusätzlich 2 Fahrräder reinkriegt, kann man das schonmal locker hinnehmen.
     
  6. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Für Fahrrad und zwei Personen ... schon mal einen Transit Connect (2 sitzer) oder Tourneo Connect (mehr als 2 wenn gewünscht) angeschaut ? Sollten in den alten Varianten in deinem Budget liegen und die normalen kurzen Versionen finden auch in der Stadt noch Parkplätze :mrgreen:
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ein Nemo, Qubo, Bipper mit versenkbarem Vordersitz?
    Die gibts als Lieferwagen schon recht günstig.
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Combo gehen 2 MTB´s locker rein ohne Ausbau der Sitze. Die Sitzfläche der hinteren Bank wird nach vorne geklappt und die Lehne wird zum Boden.Beim MTB bleiben alle Räder drin. Fahrer und Beifahrer sitzen nebeneinander.
    Es sind 26 MTB keine 29 "Riesenräder".

    Gruß Holger
     
  9. sonnensara

    sonnensara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Memo, Qubo und Bipper - nie gehört, ich suche mich mal durch, danke!
    Holger, stehen die mtbs im combo? Ich habe ein sehr kleines rad, müsste ich wohl einfach mal die Höhe messen...
     
  10. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die Räder stehen aufrecht.

    Gruß Holger
     
  11. #10 helmut_taunus, 27. Oktober 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    EIN Fahrrad im 2er Berlingo passt so rein mit Zweierbank
    http://farm4.staticflickr.com/3229/2600 ... effff1.jpg
    Das klappt auch spiegelbildlich, dann den Einersitz klappen oder ausbauen, reicht fuer 4 Leute plus mindestens 1 Fahrrad 28 Zoll.
    Oder auch so ohne die Zweierbank
    http://www.manfred-soeder.de/wohnmobil/belgien.htm
    ZWEI Raeder wird kniffeliger, dann kommt es auf die Radgroesse an und die zweite Person sollte bereit sein, auch hinter dem Fahrer sitzen
    http://farm4.static.flickr.com/3143/260 ... 793c06.jpg
    Das Fahrzeug selber ist ausgereift und handlich, 4Meter17 kurz, schoen uebersichtlich beim Fahren.
    Gruss Helmut
     
  12. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ja,so schauts beim Combo auch aus.
    Gruß Holger
     
  13. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Es passen auch 2 Fahrräder stehend ohne Umbau rein. Bei ganz grossen Rahmengrössen wird es dann mit dem Lenker etwas eng.
     
  15. pit54

    pit54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @daisy: Am Hinterrad (Fahrrad) sehe ich da so eine Art "Halterung/Klammer", die an der Verzurröse befestigt ist.
    Gibt es das im Handel ?

    Grüße Pit
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Klammer oä, sondern nur ein "Bindfaden". Hält aber ausreichend, damit das Fahrrad nicht rutscht. Den Lenkerbereich befestige ich normalerweise noch mit einem Spannriemen (nur die kleinen aus Gummi) am Trennnetz, damit das Rad nicht umfallen kann.
     
  18. pit54

    pit54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. Also mit Schnur festgemacht. Werde ich auch mal testen.
    Mit einem Spannriemen befestige ich das Rad vorne auch, in der Regel an der Metall-Halterung der Kopfstütze der nicht umgelegten Rückbankhälfte.

    Grüße Pit
     
Thema:

Nur ich und mein Fahrrad

Die Seite wird geladen...

Nur ich und mein Fahrrad - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  2. Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......

    Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......: Opel Combo schweren Herzens. Alle Infos findet ihr hier, wobei ich natürlich für Rückfragen und weitere Bilder gerne jederzeit auch über dieses...
  3. Mein neuer ist da.

    Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  4. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  5. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...