nur 1 funkschlüssel?

Diskutiere nur 1 funkschlüssel? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gibt es wirklich nur 1 funkschlüssel und den 2. schlüssel ohne funk? ich brauche 2 wie teuer kommt der?? kann man den auch woanders machen lassen...
A

Anonymous

Guest
Wie haben wir eigentlich früher, ohne Funkschlüssel, die Autos aufbekommen :confused: :lol: :zwinkernani:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Re: Zweitschlüssel

mikosch schrieb:
Hallo Gemeinde.
110,- Taler hat mir der FOH für den klappbaren Zweitschlüssel
abgeknöpft. Das ist ein ärgerlicher Wucherpreis.

Bester Gruss
stefan
schlau sein und ab werk mitbestellen, klappbar mit funk für 20€

und wie ging noch ma nen schloß auf? musste man da drehen mit dem silberding vorne am schlüssel dran :confused: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

wir wollten letzte Woche einen zweiten klappbaren Funkschlüssel ab Werk mitbestellen für unseren Combo Sport. Fehlanzeige. 86Euro!!! Ab Werk ist fast nichts möglich am Combo zu verändern was nicht in der Preisliste steht. Wir wollten auch den Aufkleber in der Windschutzscheibe der beim Sport Serie ist weglassen. Geht angeblich auch nicht. Wilkommen in der automatisierten Welt. Unsere Sonderwünsche haben sich schnell in Luft aufgelöst und das bei Dingen bei denen ich dachte KEIN PROBLEM ab Werk. Auch die Schriftzüge am Heck können vermutlich nicht weggelassen werden. Echt traurig! Zwar unwesentliche Dinge aber trotztem irgendwo ärgerlich! Weil ich Dinge bezahle die ich nicht haben möchte.
 
A

Anonymous

Guest
Funk-Zweitschlüssel

Na klar, es geht auch ohne.
Wenn es aber Familien gibt, die sich nur ein Auto leisten und dieses von 2 Personen für unterschiedliche Zwecke nutzen wollen, dann ist ein vollwertiger Zweit-Funkschlüssel schon sinnvoll.

Aus Erfahrung wird man wohl doch klug. Meine letzten beiden fabrikneuen Autos (Astra und Vectra) hatten ab Werk zwei Funkschlüssel.
Nach 8 Jahren Verweigerungspause für Neukäufe wegen diverser Ärgerlichkeiten, war ich dann jetzt übergerascht mit nur einem Funkschlüssel. Bei der Bestellung des Autos habe ich das nicht geahnt. Der Verkäufer hat dazu auch nichts erwähnt oder erfragt.
Andererseits war ich schon erstaunt, dass mir der FOH einen Satz Fußmatten -wie selbstverständlich- ohne Zusatzkosten verschafft hat.
Aus meiner Alterfahrung war das vor Jahren noch mit hartnäckigen Verhandlungen verbunden.

Meine spätere Frage an den Verkäufer -zur Zweitschlüsselbestellung ab Werk- hat der Vorschreiber bestätigt.
Der Automatismus ist bei dem Combo edition nicht zu ändern. Da ist nichts verändert, abweichend oder zusätzlich ab Werk bestellbar.
Nur 3 Tage Lieferzeit waren für den Zweit-Funk-Klapp-Schlüssel dann wieder rekordverdächtig.

Beste Grüße aus Berlin
stefan
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
RoterKangoo schrieb:
Wie haben wir eigentlich früher, ohne Funkschlüssel, die Autos aufbekommen :confused: :lol: :zwinkernani:
...mit einem Schloss an der Beifahrertüre...

(für alle Nicht-Comboisten: hat der Combo nicht mehr...)


lg
christoph
 
A

Anonymous

Guest
...mit einem Schloss an der Beifahrertüre...

Wir fahren auch 2 verschiedene Fahrzeuge die jeweils mit Funkschlüsseln ausgerüstet sind, aber jeder von uns hat nur einen "normalen" Schlüssel, um mit dem Fahrzeug des Partners fahren zu können.
Natürlich wäre ein Funkschlüssel bequemer, aber mehr nicht....

Falls Fahrzeuge vom anderen Partner gefahren wird, findet der Tausch meist vor der Türe, aber immer im Beisein des "eigentlichen" Fahrers statt.

.....früher gab's auch keine Zentralverriegelung und es konnten 4 Personen einsteigen..... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit dem 2ten Funkschlüssel, das Nichtvorhandensein dessen, könnt ich ab, meinen hat eh die Gattin...

ABER: Das fehlende Türschloss auf der Beifahrerseite und die fehlende Möglichkeit die ZV über die Heckklappe zu öffenen, bzw. nur mit dem Schlüssel bei verriegelter Hecktüre die Türe zu öffnen...

das sind größere Ärgernisse...
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ja das mit den nicht mehr vorhandenen Türschlössern ist echt ärgerlich. Grad nach dem man Erfahrungen mit den Türschlössern bei älteren VW-Modellen gemacht hat, ist man da sehr skeptisch :)

Ich finds aber ganz praktisch zumindest einen Schlüssel ohne elektrische Spielereien zu haben. Den kann ich mir am Strand um den Hals hängen und mit schwimmen gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Den kann ich mir am Strand um den Hals hängen und mit schwimmen gehen.

Warst Du damit schon mal im Wasser :confused:
Da ich oft mit dem Kanu unterwegs bin, wollte ich das ebenso machen.
Aber der lokale Forddealer hat mit davon abgeraten, da keiner eine Garantie für den Transponder übernimmt :twisted:
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Du solltest mich schon richtig zitieren :)

Ich finds aber ganz praktisch zumindest einen Schlüssel ohne elektrische Spielereien zu haben. Den kann ich mir am Strand um den Hals hängen und mit schwimmen gehen.

Gruß

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber leider ist der "Nicht-Funk"-Schlüßel auch mit Elektronik versehen, nämlich dem Transponder für die Wegfahrsperre.
Also wird Opel deinen Traum vom Zusatz-Bade-Schlüßel wohl nicht erfüllen können.

Schönen Gruß,

Ulimue
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Daisy06 schrieb:
... Jahren 2 Bund: eines wo ca. 12 Schlüssel dranhängen...VG, Karin

Arbeitest Du im Gefängnis? :lol:
Also meine Meinung: 1 Funkschlüssel genügt für 1 Auto. Habe
mir ehrlich gesagt auch noch nie darüber Gedanken gemacht,
warum der zweite Schlüssel ohne Funk ist...
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
aber auch der schlüssel ohne funk und licht hat nunmal einen transponder für die wegfahrsperre ;-)
also ganz ohne gehts nicht...wobei ich das dem transponder zutrau, das er mit wasser klarkommt :mrgreen:
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Seid Ihr wirklich so jung das ihr euch nicht mehr an Autos ohne elektronische Spielereien, wie z.B. Wegfahrsperren, erinnern könnt? :zwinkernani:

Es gab mal Zeiten da bestanden Autoschlüssel aus nem Stück Metall und nem Stück Plastik. :D

Naja Spaß beiseite, manches will man ja auch nicht mehr missen, aber es hat halt alles Vor- und Nachteile

Gruß

Stefan
 
Thema: nur 1 funkschlüssel?

Ähnliche Themen

hal23562
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Akkordeonspieler
A
P
Antworten
2
Aufrufe
2.860
rapidicus
rapidicus
C
Antworten
21
Aufrufe
5.633
Caddyfahrer
C
A
Antworten
8
Aufrufe
3.722
Anonymous
A
Oben