nur 1 funkschlüssel?

Diskutiere nur 1 funkschlüssel? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gibt es wirklich nur 1 funkschlüssel und den 2. schlüssel ohne funk? ich brauche 2 wie teuer kommt der?? kann man den auch woanders machen lassen...
A

Anonymous

Guest
gibt es wirklich nur 1 funkschlüssel und den 2. schlüssel ohne funk?
ich brauche 2 wie teuer kommt der?? kann man den auch woanders machen lassen ausser bei opel?
mfg
robi
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt wirklich nur einen Schlüssel *Geizknüppel die...*

Auskunft laut FOH: 2. Funkschlüssel für ca. 100 Euronen lieferbar. Habe dankend abgelehnt...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Neuerdings gibt es ja die Klappschlüssel, wie teuer die sind weis ich nicht aber mein zweiter sollte ursprünglich 70 Euro kosten. Mit ein wenig verhandeln war es dann 30 Euro (oder 35, weis nicht mehr so genau). Letztendlich habe ich für den 2. Funkschlüssel und Parkpilot 350 Euro, inklusive Einbau, bezahlt. Der Parkpilot sollte alleine zuerst 400 Euro kosten.
Alles bei der Neuwagenbestellung verhandelt. :zwinkernani:

mfg

Georg
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
.... zum Thema "Geizknüppel".....
zum einen wollen wir immer billigere Autos, zum anderen wollen wir auf den wirklich nicht unbedingt notwendigen Luxus eines zweiten Funkschlüssels nicht verzichten. Das passt m.E. nicht ganz.
Mir persönlich ist es wichtiger, wenn beim Bau des Autos selbst keine minderwertigen Teile verwendet werden - was leider nicht immer so ist. Auf einen serienmäßigen zweiten Funkschlüssel könnte ich dann gerne verzichten.
 
A

Anonymous

Guest
Das passt schon, denn ich wollte nicht unbedingt das billigste Auto. Sonst hätte ich meinen Moppel nicht mit sonstigen Extras zugestopft.
Ich finde aber, man hätte wenigstens die höherwertigen Modelle ab Edition mit einem 2. Schlüssel ausstatten können. Wenn einer auf automobiles Minimum steht kann er ja die Billigvariante nehmen.
Als ich bestellt habe war der 2. Schlüssel nicht bestellbar laut FOH.
 
A

Anonymous

Guest
mein 2ter sollte 90 Teuros kosten, und was soll ich euch sagen ich habe dankend abgelehnt aber ich werde die Tage noch mal mit anderen Sachen zusammen verhandeln. :zwinkernani:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde aber, man hätte wenigstens die höherwertigen Modelle ab Edition mit einem 2. Schlüssel ausstatten können.

Laut meinem Verkäufer wurde das Früher auch gemacht aber dann kam so eine "versteckte" Preiserhöhung bei der unter anderem dieser zweite Schlüssel abgeschafft wurde.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
nützliches und unnützliches

also ich möchte schon 1. schlüsser für mich und einen für meine frau. und ich möchte auch gleichberchtigung. ist das luxus?

nee ich finde die kundenoriendierung sollte viel besser werden und sollen beim neukauf normale kalkulationen machen und nicht überhöte preise machen sonst geht man doch wieder zum ausländer.

aber was solls. es sind oft nur die kleinigkeiten warum man nicht zufrieden ist.
mfg
robi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

irgendwie versteh ich das "Problem" mit dem 2ten Funkschlüssel nicht.
Ein Auto - ein vollwertiger Schlüssel. Reicht doch. Was will ich mit nem zweiten vollfunktionsfähigen Schlüssel, wenn das Auto mit dem anderen vollfunktionsfähigen Schlüssel unterwegs ist? :confused: Immer nach dem Motto: Ist Schlüssel nicht da - ist Auto unterwegs.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe meine Schlüssel immer bei mir, egal ob ich das Auto nutze oder nicht. Ebenso verhällt es sich bei meiner Frau. Deshalb zwei Funkschlüssel.
Mag sein das Andere den Schlüssel, wenn sie nach Hause kommen, an ein Schlüsselboard hängen, damit Ihn sich der Nächste schnappen kann. Dann brauche ich eventuell nur einen Funkschlüssel.

Läuft bei uns aber nicht! :zwinkernani:

mfg

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
1 Funkschlüssel

Hallo zusammen,

ich habe mit Erstaunen dieses Thema gelesen.
Seit Feb 2006 habe ich einen neuen Kangoo mit zwei Funkschlüsseln. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, das es Fahrzeuge gibt die nur mit einem Funkschlüssel ausgeliefert werden. Also da wird dann meiner Meinung nach vom Hersteller doch am falschen Ende gespart.


Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
The Downloader schrieb:
Also da wird dann meiner Meinung nach vom Hersteller doch am falschen Ende gespart.

****zustimm****

mfg

Georg

Der Meinung bin ich nicht. Warum ein 90 Euro Teil mit dazu geben,
wenn es in den meisten Fällen eh nur in einer Schublade herumliegt.
Ich finde es so ok, wie Opel es macht. Ob so ein Schlüssel nun 90 Euro wert ist, weiß ich aber nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

auch im September gab es zum Kangoo noch 2 Funkschlüssel dazu - erfreulicherweise :)
Ich hab nämlich seit Jahren 2 Bund: eines wo ca. 12 Schlüssel dranhängen - u.a. 4 Stück von der Arbeit und eins nur mit Haus und Auto. Insofern bin ich schon echt froh, 2 "vollwertige" Schlüssel zuhaben.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Beim Mitsu gabs a nur einen Funkschlüssel und ihr dürft raten, wer den jetzt hat? Ich bins net :D :D :D :D :D
Brauch aber auch keinen......
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also meine Frau hat mein gemecker satt. zu Weihnachten bekomme ich nen Funkschlüssel. Kosten laut FOH ca. 110 Euronen. 40Teuros der Schlüssel, 48,96Teuros die Funkeinheit und 20Teuros den Schmonz zu programieren.

Hat ja wenigstens einen vorteil, Mein Geschenk braucht nicht viel Platz unter dem Baum :jaja: :zwinkernani: :mrgreen:


Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Mensch Knuffy,

da kannst du ja sogar auch am Baum sparen .... :lol: Aber die Bonsai werden dann wieder richtig teuer!


mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hm ?

Ich hab´ bei Auslieferung meines Combos jetzt im November 2 Funkschlüssel bekommen. Davon ist einer klappbar.
Lt. Bestellliste hätte der Klappbare 20 Euro extra gekostet. Aber bei der Bestellung sagte mir mein Händler, es wäre nur 1 Funkschlüssel dabei.
Ich hab wohl Glück gehabt :zwinkernani:

Gruß
J.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
MKaTh schrieb:
Mensch Knuffy,

da kannst du ja sogar auch am Baum sparen .... :lol: Aber die Bonsai werden dann wieder richtig teuer!


mfg
Matthias

Das wird nix mit dem Bonsai, da die Kiddings ja auch geschenke bekommen, die zwar viel günstiger sind, aber dafür auch viel größer :mrgreen:

@Jedo

Tja, bist nen echter Glückspilz :jaja: Ich habe ja nen einjährigen gekauft, da hatte der freundliche Opel Verkäufer (FOV :mrgreen: )alles mögliche an Gepäck- und Laderaumnetzen eingepackt. Ist auch schon offt benutzt worden, aber trotzdem hätte ich einen zweiten Funkschlüssel bevorzugt :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Zweitschlüssel

Hallo Gemeinde.
110,- Taler hat mir der FOH für den klappbaren Zweitschlüssel
abgeknöpft. Das ist ein ärgerlicher Wucherpreis.

Bester Gruss
stefan
 
Thema: nur 1 funkschlüssel?

Ähnliche Themen

hal23562
Antworten
1
Aufrufe
3.065
Akkordeonspieler
A
P
Antworten
2
Aufrufe
2.862
rapidicus
rapidicus
C
Antworten
21
Aufrufe
5.635
Caddyfahrer
C
A
Antworten
8
Aufrufe
3.722
Anonymous
A
Oben