Nun ist es passiert, yippie!!!

Diskutiere Nun ist es passiert, yippie!!! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, nun ist es endlich geschehen, wir haben heute zugeschlagen. Es wird ein Evalia, silber, Benziner, 7- Sitze und und und... Es ist...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
Komischerweise passt es dann aber nicht das Nissan den Wartungsintervall von 20000 auf 30000km erhöht hat für die Modelle mit DPF -

Hm.. dachte ich auch erst.. aber ein Blick in mein Prospekt (Preisliste Nissan NV200 Kastenwagen / NV200 Kombi Stand März 2011) erbrachte folgenden Eintrag:
DCI 85 Euro 4 : Wartungsintervall 24 Monate oder 20 000 km
DCI90 DPF Euro 5 : Wartungsintervall 12 Monate oder 30 000 km

Meint also Laufleistung geht zwar hoch.. aber die Zeit runter.. und das passt dann doch wieder zum Problem der Kurzstrecke .. weil wer die 30 000 km in 12 Monaten runterjuckelt fährt am Tag ca. 80 km.. und das ist in der Regel keine Kurzstrecke.. im Vergleich zu den 27 km am Tag beim alten Modell..

Wobei die 30 000 vermutlich mehr dem Marketing als der technischen Argumentation geschuldet sind :mrgreen:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
PhilNV schrieb:
365*27km ist 9855, du meinst wohl eher ca 55km am tag :zwink:

die 9855 wären es in einem Jahr = 12 Monate.. da man aber eben 24 Monate laut meiner Liste beim alten Modell Zeit hatte, die 20 000 km zu fahren wären das dann doch 730 *27 km = 19710 km ;-) .. das ist ja eben der Gag.. 20 000 km in zwei Jahren (alt) oder 30 000 in einem Jahr (neu) .. für einmal Ölwechsel nach Werksvorgabe...( sofern mein Prospekt stimmt.. da das aber von Nissan ist, muss das nicht so sein.. die sind ja sehr flexibel wenn es um verbindliche Angaben geht ;-) )
 
A

Anonymous

Guest
die 24 monate hatte ich überlesen! Kann mich nicht erinnern das es 24 monate waren, wo steht das?
 
A

Anonymous

Guest
Heute habe ich meinen Tiefdachcombi (Astra) verabschiedet und den NV200 in Empfang genommen.
Ich habe ihn sehr genau unter die Lupe genommen und tatsächlich nichts zu beanstanden gefunden. Lack OK, Sitze OK, Innenverkleidung OK und Anbauteile auch. Der Verkäufer nahm sich ausführlich Zeit für Fahrzeugerklärung und Einführungsfahrt. Auch sehr lobenswert.
Die ersten 70km habe ich hinter mir und bin sehr zufrieden. Der Motor ist kraftvoll und nicht zu laut und endlich kann ich ohne Headset telefonieren.
Mal sehn ob es so positiv weiter geht.

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Danke! Die Begeisterung hält an.
Hab heute mal die Parkhaustauglichkeit getestet, 1,90m waren Höhenbegrenzung. Zum Glück hatte ich den von der Werkstatt montierten Dachträger in Vorahnung schon wieder abgebaut. Sonst wäre daszu knapp gewesen mit der Höhenbegrenzungsbalken an der Einfahrt. Im Parkhaus war dann allerdings reichlich Luft nach oben...tztz...
Der Dachträger ist mühsam zu montieren; Imbusschrauben und der Schlüssel ist nur mit jeweils halber Drehung zu benutzen. Rätsche hatte nicht genügend Raum. Das gefällt mir nicht so. Wobei der mit dem Dach verschraubte Träger eigentlich eine sehr stabile Verbindung ist und mir besser gefällt als so manch andere Befestigungslösung.
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Evaliator schrieb:
...Der Dachträger ist mühsam zu montieren; ....

Ich hätte daher gerne vom Christkind eine Dachreeling. Bleibt aber wahrscheinlich ein frommer Wunsch :cry:

Mein Evalia steht auch schon beim Händler, warte nur noch bis er die Papiere hat.
 
Thema: Nun ist es passiert, yippie!!!
Oben