Nun ist er da! DER CHATROOM!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 7. Februar 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 7. Februar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin liebe HDK-Gemeinde,

    unsere Karin war mal wieder sehr fleissig und hat für uns einen Chatroom gefunden und ihn so angepasst, dass er auch zum Forum passt.

    Hier findet ihr die Hauptseite, über die ihr euch im Chat einloggen könnt:
    http://www.hochdachkombi.de/chat.htm
    In den nächsten Tagen wird es oben im Menü auch noch einen Button geben.

    Beachtet bitte, dass es sich bei dem Chatroom um einen externen Dienst der Firma "InterNetworX Ltd. & Co. KG" handelt und Hochdachkombi.de keinerlei Verantwortung übernimmt.
    Es ist zwar möglich, sich dort zu registrieren, jedoch ist dies NICHT NÖTIG! Ihr könnt frei einen Usernamen wählen und euch ohne Kennwort einloggen.
    Die Registrierung im Chatroom hat NICHTS mit dem Benutzerkonto im Forum zu tun.
    Ebenso können wir nichts dafür, dass im Chatroom Werbebanner zu sehen sind!

    Wenn der Chatroom angenommen wird, sind wir natürlich bemüht eine eigene "Klönkneipe" zu erstellen, die dann natürlich ohne Werbung auskommt. Aber erst einmal ist die Lösung von Karin wirklich sehr gut!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist ja fein :mrgreen:
    Interessante Chatseite.
    Ich hab das gleich mal auf der Seite meines Juniors eingefügt.
    www.asinello.de hat aber nix mit Autos an der Mütze, das kommt noch.
    Ich denke, die finanzieren das mit Werbung.
    Ich bin ja mal gespannt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Steffi,

    sag mal wie hast du das mit dem Link gemacht, daß der die Online-chatter anzeigt? :shock: Funktioniert sogar, habs ausprobiert :mrgreen: Aber leider nicht kapiert, wie das geht - das wär ja fein, wenn der Link hier auch so aussehen könnte!
    Magst du mir das vielleicht per PN erklären? - müssen wir ja nicht hier ausbreiten :zwinkernani:

    Zum Nickname: klar muß man sich nicht registrieren, anders kann es einem aber passieren, daß der Nick irgendwan weg ist. Und ich find es auch ganz gut, wenn sich die Leuts nicht jeden Tag anders anmelden. Nachteile hat man jedenfalls keine davon ;-)

    Ach ja, und noch ein Tip: grad zum Anfang, sollten sich chatwillige auch einfach mal im Chat anmelden und mal ein Weilchen warten - viele gucken nämlich gar nicht erst rein, wenn sie sehen "0 online" - so kommt man dann nie zusammen :mrgreen:

    VG, Karin
     
  5. #4 Big-Friedrich, 9. Februar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So.... der Button für den Chat ist nun drin.
    Falles es noch nicht aufgefallen ist :mrgreen:
    Oben im Menü. Zweite Zeile. 3 Button von links.
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dort schon seit Jahren registriert. Deswegen kann man mir meinen Nick auch nicht wegnehmen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 9. Februar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe den Chat gerade mit Didre offiziell eingeweiht, getestet und für gut befunden :lol: Das macht Laune!
    Meine Frau ist dann auch noch von zu Hause dazu gekommen....

    Ich habe dann auch erfahren, dass dieses Chatsystem auch schon sehr lange im B-Forum aktiv ist. Also haben wir eine gute Wahl getroffen.
    B.z.w. unsere Karin :)

    Der Anbieter ist also seriös und ihr könnt euch dort richtig registrieren.
    Damit habt ihr auch eine Nickpage und andere nette Spielereien.

    Falls ihr beim Einloggen eine "Access Denied" Meldung bekommt, liegt es an eurem Firmennetzwerk, dass Chatroom´s gesperrt hat. So ist es z.b. auch bei uns. Zum Glück arbeite ich in der EDV und habe auch noch einen DSL-Rechner am Platz :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Pah, hab gestern abend dort schon mit steffirn und eiermann geplaudert :aetsch:

    Aber eigentlich wollte ich sagen, daß ich ganz begeistert bin, daß es mit dem Link oben so schnell ging! Und sogar mit online-Anzeige. War doch gute Zusammenarbeit! :zwinkernani:

    Wär schön, wenn der Chat jetzt auch fleißig genutzt wird!

    LG, Karin
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    und was sehe ich?
    ich hab in google mal die Seite vom Söhnchen eingetippt: asinello.de
    Das Ergebnis in der ersten reihe ist erstaunlich :mrgreen:
    Man landet genau an dieser Stelle :shock:
     
  10. #9 Big-Friedrich, 9. Februar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tja.... Hochdachkombi.de ist bei Google gut vertreten 8)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, moin,

    nu iss er ja da, ein Chatroom. Wird er denn ausgiebig genutzt ?? Werde mal versuchen in den nächsten Tagen öfter ins Forum zu gucken!!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Michael,

    schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu kriegen :mrgreen: (jaja, weiß - viel um die Ohren ;-))
    Aber zu deiner Frage: nö, irgendwie kommt er nicht in Gang, der Chat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - und fürs erste frißt er kein Brot :lol:

    LG, Karin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schoen einen Chatroom zu haben, aber leider habe ich dort nie Jemanden online gesehen. Schade eigentlich.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Nachtrag. War (und bin) online im Chatroom. Habe nebenbei im Forum gesurft und habe nicht mitbekommen, das sich MKaTh und spaeter auch Doblo ebenfalls eingeloggt haben. Gemerkt habe ich es, als sie schon wieder gegangen sind.
    Gibt es nicht die Moeglichkeit, das man darueber informiert wird, das man nicht mehr alleine ist im Chatroom; z.B. durch das Blinken der Seite in der Task Leiste? Dadurch wuerde man darauf aufmerksam gemacht werden und es wuerden sich eventuell mehr User einfach mal einloggen und warten ob nioch Jemand hinzukommt?
    Nur so eine Idee.
     
  15. #14 Big-Friedrich, 26. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Und ich frage mich schon seit Wochen, wenn der Strider wohl endlich den Chat entdeckt :lol:
    Das ist ja ein kostenloser ganz einfacher Chatroom. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, aber Karin (Daisy06) ist da unsere Fachfrau....

    Wenn der Chat irgendwann super in Anspruch genommen wird,
    kann ich mich auch nach einer Foreneigenen Lösung umschauen....
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie soll ich das denn verstehen???? :motz:

    Wir werden mal sehen was mit dem Stammtisch passiert.
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Strider,

    er meint damit,
    das Du der einzige bist,
    der in den tiefsten Katakomben des Forums,
    die ältesten Beiträge heraus gräbt,
    aber das aller offenssichtlichste,
    auf der ersten Seite,
    übersiehst Du einfach.

    Also ich kann mich darüber auch köstlich :totlach: .
     
  18. #17 Big-Friedrich, 26. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :respekt: :top:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ BF
    :bumbum:

    @ Ernie
    :gruebel: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Also bitte, so schlimm bin ich ja nun auch nicht.
    Es ist mein Job in der Vergangenheit rumstoebere. Seit man froh, das es mich hier nicht in die geologische Vergangenheit verschlaegt :mrgreen:
    Und was genau habe ich nun auf der ersten Seite uebersehen???
    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Wie auch immer, ich muss weiter. Genau in den Tiefen des Forums auf Schatzsuche gehen.
    Bis bald dann.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, das ist nicht möglich. Als ich noch häufig am chatten war, habe ich es so gemacht: den Chat in einem extra Fenster öffnen, dort kannst du ja rechts einblenden, wer alles im Raum ist. Das Fester, mit dem man im Internet surft, etwas zusammenschieben, so daß du die Liste der Chatter im Hintergrund-Fenster noch eben im Bild hast. Das fällt einem dann schon auf, wenn sich in der Liste plötzlich was tut.
    Natürlich hätte die Kollegen auch einfach auf Verdacht eine PN übers HDK-Forum an dich schicken können - wo sie doch wohl sahen, daß du eingeloggt warst :zwinkernani:

    VG, Karin (die keine Zeit mehr zu chatten findet ;-))
     
  22. #20 Big-Friedrich, 27. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Strider hat aber einen 14" Röhrenmonitor....
    Da ist das mit 2 Fenstern nicht ganz so einfach.... :undwech:
     
Thema:

Nun ist er da! DER CHATROOM!

Die Seite wird geladen...

Nun ist er da! DER CHATROOM! - Ähnliche Themen

  1. Warum geht ihr nicht in den Chatroom?

    Warum geht ihr nicht in den Chatroom?: Moin,moin! Wir haben ja einen Chatroom, der jedoch leider keine große Beachtung findet. Nun wurde uns ein Chatroom angeboten, der sich komplett...
  2. Chatroom

    Chatroom: Moin,moin! In der letzten Zeit geht es hier ja super persönlich zu im Forum :jaja: Klasse! Teilweise werden technische Beiträge aber zum...