Nun doch EU_Wagen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 4. September 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

moin,moin
    Da ich neu im Forum bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin
    51, verh. 2 erw. Kinder, wobei die älteste 31j. und zu 100% Rollstuhlbehindert ist. Sie wiegt 84kg und kann keinerlei Hilfestellung beim "Umsetzen " geben. Mit meiner alten A-Klasse kann ich sie nicht mehr befördern.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Auf der Suche nach einen geeigneten Fahrzeug bin ich bei unserem Fiat-Händler gelandet. In den Doblo 1,3 Multijet 16 V DPF habe ich mich gleich verliebt :rund: Das Sonder-Modell Trofeo gefiel mir Super, dazu noch ein Hochdach, eine 2te Schiebetür,metal. Lackierung, höhenverstellbarer Fahrersitz und ich glaube Stoßfänger und Grill in Wagenfarbe plus Fracht ( 750,00€ ) Total 18450,00€
    abzüglich 4000,€ für meinen Alten, so nun dachte ich...Fiat gibt ja noch 15% Behinderten-Rabatt und bei Barzahlung wollte ich auch noch ein Paar Euro rausholen, aber denkste...laut Fiat gibt es keinen Beh.Rabatt auf Sondermodelle :evil: auch da sie ja meinen Gebrauchten in Zahlung nehmen würden, gebe es auch kein Skonto! Ich habe darauf hin erwidert,.. Ihr dürft ( Fiat) Euch nicht wundern , das man in Zukunft sein Auto beim EU-Händler bestellt.
    Gesagt, getan..Für den Doblo Dynamic Ausstattung wie oben , zahle ich bei fdanne in Arnsberg( 400km von meinen Wohnort entfernt-Zugfahrkarte kostet 61,€) über 3200,00€ weniger!!! Einziges Manko oder auch nicht , ich muß meinen alten Wagen privat verkaufen.

Ich brauche nun nicht mehr überlegen, wo ich meinen Doblo bestelle!!

LG dobbi1

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

4. Anonymous

Anonymous Guest

moin. moin

Nach dem ich mich durch das Forum gekämpft habe und dort den einen oder anderen guten Rat und Tipp zum Thema EU-Wagen erhalten habe, :idea:
    bin ich gestern nach Lübeck gefahren und dort einen Fiat-Händler aufgesucht.
    Und siehe da,....mein Wunschauto der Doblo Trofeo ..kein Problem
    13,5% Behinderten-Rabatt ...............kein Problem
    Inzahlungnahme des Gebrauchten.....kein Problem

Hier stimmte der Preis,..habe sofort den Vertrag unterschrieben ! :mrgreen:

Zwar zahle ich 700€ mehr wie beim EU-Händler, aber ich habe mich von
    Euren guten Argumenten überzeugen lassen und denke heute auch das es wichtig ist seine Vertragswerkstatt vor der Tür zu haben. Obendrein gibt es noch die Zulassung mit Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten dazu!, und sicherlich einen Blumenstrauch für meine Frau :mrgreen:

bis 01.12.2006 soll ER da sein :rund:
    FIAT DOBLO Trofeo mit Hochdach 1.3 Multijet 16V Diesel (DPF) - Neuwagen

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe noch etwas vergessen.

Das Sondermodell Trofeo gab es nur noch bis Montagabend. Mein Händler hat es trotzdem noch hin bekommen :mrgreen:

LG dobbi1

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ein echter Hochdachkombi :jaja: Er ist da!

edit: IMG-Befehl korrigiert - Daisy06 16:28

7. Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@dobbi1
    ...ein wirklich wunderschöner Doblo, hat nämlich die Farbe von meinem. Habe gerade im Forum an anderer Stelle, auf die Frage nach dem Hochdach, einen Link über dieses Fahrzeug eingestellt. Gibt es in Italien und der Schweiz auch ohne Behindertengerechte Umbauten. Ob es sowas auch bei uns gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wünsche Dir immer einen vollen Tank und unfallfreie Kilometer mit Deinem Dobbi.

8. DiDre

DiDre Mitglied

Schönes Autochen, der Doblo hat sich ja prächtig entwickelt und käme rein optisch als nächster HDK für mich in Frage.

9. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Na dann schau doch mal in Ö auf die Homepage von Fiat ;-)

Kostet in Ö über 1.600,-- €

Kostet in D 1.000,-- €

seltsame Preispolitik

Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Blumen :roll:

@ onkelrudi

Hast Du alles prima erklärt :jaja: Schau doch mal unter mein Hochdachkombi, da siehst Du das man das Hochdach noch günstiger bekommen kann!

12. Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

...habe mir alles genau angesehen und festgestellt, uns im "Ösiland" schneiden sie wieder einmal gewaltig die Haare. Die Preisdifferenz zu Deutschland ist gewaltig. Muss sagen, Fiat hat eine eigenwillige Preispolitik.

Thema:

Nun doch EU_Wagen

Die Seite wird geladen...

Nun doch EU_Wagen - Ähnliche Themen

1. Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?

Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?: Mein FORD Tourneo Connect zeigt seit Samstag ein Verhalten, das ich bisher nicht kannte. Beim Aufsperren mit der Fernbedienung werden nur die...
  2. Der...der....oder doch der?

Der...der....oder doch der?: Hallo Zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden HDK. Zur Zeit schwanke ich zwischen Berlingo/Partner und Kangoo. Leider bin ich...
  3. Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?

Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?: Hallo ihr "FORD Tourneo Connect-User" ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Entwicklung zum "neuen" Ford GTC. Bisher fahre ich ein Fahrzeug...
  4. und es geht doch! Airtop im Caddy

und es geht doch! Airtop im Caddy: weil man ja nie "nie" sagen soll, haben wir gestern eine Airtop 2000ST unter den Beifahrersitz gebaut, Bilder stell ich ein.
  5. Kaufberatung HDK (oder doch ein "echter" Camping Bus?

Kaufberatung HDK (oder doch ein "echter" Camping Bus?: Hallo an Alle!, aus gegebenen Anlass bin ich hier im Forum gelandet :) Hab auch schon ne Weile mitgelesen, und jetzt muß ich selber mal fragen....