Notrad für Tourneo Connect

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von gewe, 11. Januar 2015.

1. gewe

gewe Mitglied

Ich habe meinen Tourneo direkt aus dem Schauraum gekauft, darum waren meine Konfigurationsmöglichkeiten beschränkt und ich habe das Notpaket mit Kompressor.

Niemand kann mir sagen, ob ich ein Notrad eines Mondeo auf meinen Tourneo schrauben darf. Verkäufer von zwei verschiedenen Fordhändlern wollten für den nächsten Vorführwagen für mich einen Reservereifen bestellen. Nur haben alle übersehen, dass ich keine Halterung dafür habe.

Natürlich kann ich einen unbenutzen Sommer- oder Winterreifen in den Kofferraum legen. Aber ein Notrad wäre mir wesentlich lieber. Es gibt für den Mondeo ein tolles Set mit Wagenheber und Werkzeug in einer "Box".

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es gar ein Notrad für einen Tourneo?

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. torre05

torre05 Mitglied

Meistens ist ja dann eine art käffig für das notrad unter dem auto könnte mir aber vorstellen das dieser nicht vorhanden ist da dies nicht mitbestellt wurde :/ Kann dir aber leider keinen fakten geben könnte mir dies aber gut vorstellen. Aber kannst ja mal nachgucken ob da vieleicht irgendeine vorbereitung für sowas jedoch dabei wäre

4. #3 Strahlemann, 12. Januar 2015
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Soweit meine Kenntnis hat der Connect dann eine klassische Reserveradmulde.

Falls Rad nicht geordert wurde, ist keine Mulde vorhanden! :neutral:

5. gewe

gewe Mitglied

Beim MK1 wird das Reserverad durch einen Seilzugmechanismus unter dem Kofferraum fixiert. Da gibt es keinen Käfig. Im Kofferraum wird der Mechanismus mit einer Kurbel bedient und das Rad senkt sich dann zum Boden. Dann muss man nur mehr wissen, wie man es losmacht. Spannend beim ersten Mal in der Nacht und bei Regen und einer Anhängevorrichtung.

Wird der MK2 mit Kompressor bestellt, dann hat fehlt dieser Mechanismus.

6. torre05

torre05 Mitglied

Aha das ist ja gut zu wissen falls ich mal eine reifenpanne habe :)

7. yogi71

yogi71 Mitglied

Beim aktuellen Tourneo gibt es keine Reserveradmulde. Das Ersatzrad (kein Notrad) liegt, wenn bestellt unter dem Fahrzeug. :mrgreen:

8. #7 furgo nata, 13. Januar 2015
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Hm, ich hab kein Reserverad mitbestellt, da ich bezüglich des "kein Notrad" skeptisch war.

Kann jemand definitiv sagen, ob die Halterung für das Reserverad bei allen TC nachgerüstet werden kann?

9. yogi71

yogi71 Mitglied

Es ist ein vollwertiges Rad mit Stahlfelge! ich habe es drunter. :mrgreen:
    Die Halterung sollte man nachträglich montieren können!

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strahlemann, 13. Januar 2015
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Na man gut das meiner dann doch keins hat!

Hatte erst damit gehadert, weil man in sowas immer gut und dezent ein paar Sachen und Musik verstecken und verstauen kann.

Wäre unterm Auto bißchen schwierig!? :rund:

12. yogi71

yogi71 Mitglied

Musik unter dem Auto ist aber für die Fußgänger bestimmt schön! :lol: :zwink:

Thema:

Notrad für Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Notrad für Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...