Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Diskutiere Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte...
C

chbla

Mitglied
Beiträge
24
Hallo allerseits,

Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte dabei an einen Thule Dachtraeger mit Square Bar. Seitlich an die Module 2 Alu L-Profile und diese von untem am Traeger befestigen.

Eine Loesung mit Systemprofil, wie hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76455
Waere evtl. auch interessant.

Mich wuerde interessieren wie ihr das befestigt habt, falls ihr sowas aehnliches habt.

Danke und Gruss,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Teile liegen zuhause rum und müßen noch zusammengebaut werden, deswegen keine Bilder. Aber ich habe für das 100 Watt Panel ne Aluplatte auf die das Panel geschraubt wird und damit dann auf den Träger befestigt wird.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bedenkt die Waermeausdehnungen. Glas / Silizium und Alu unterschiedlich, riesige Kraefte denkbar.
Gruss Helmut
 
C

chbla

Mitglied
Beiträge
24
Die Module haben bereits einen Alu Rahmen
 
Thema: Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?
Oben