Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von chbla, 1. Oktober 2016.

1. #1 chbla, 1. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
    chbla

chbla Neues Mitglied

Hallo allerseits,

Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte dabei an einen Thule Dachtraeger mit Square Bar. Seitlich an die Module 2 Alu L-Profile und diese von untem am Traeger befestigen.

Eine Loesung mit Systemprofil, wie hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76455
    Waere evtl. auch interessant.

Mich wuerde interessieren wie ihr das befestigt habt, falls ihr sowas aehnliches habt.

Danke und Gruss,
    Christoph

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Teile liegen zuhause rum und müßen noch zusammengebaut werden, deswegen keine Bilder. Aber ich habe für das 100 Watt Panel ne Aluplatte auf die das Panel geschraubt wird und damit dann auf den Träger befestigt wird.

4. chbla

chbla Neues Mitglied

5. #4 helmut_taunus, 9. Oktober 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bedenkt die Waermeausdehnungen. Glas / Silizium und Alu unterschiedlich, riesige Kraefte denkbar.
    Gruss Helmut

6. chbla

chbla Neues Mitglied

Die Module haben bereits einen Alu Rahmen

Thema:

Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Die Seite wird geladen...

Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen? - Ähnliche Themen

1. Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?: Hallo! Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren. Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale...