Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi @ll, ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder. Den...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hi @ll,

ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder.
Den Nockenwellensensor habe ich bereits mehrfach getauscht, trotz alledem bekomme ich sporadisch einen Fehlercode (Nockenwellensensor P0340).
Da ich weiß das die LPG Anlage den Drehzahlimpuls vom NWS bezieht, und diese unregelmäßig ganz ausfällt, liegt die Vermutung nah das dort die Ursache liegt.
Meine Frage ist jetzt ob die Gas-Anlage den Sensor zerstören kann???

Den Komplettausfall kann ich mir nur so erklären, die LPG Anlage tritt erst in Aktion sobald sie ein Drehzahlsignal bekommt.
Ist der Sensor defekt und liefert dieses nicht, geht die Anlage aus.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
sporadische fehler koennten nicht nur am Sensor ihre Ursache haben
Stecker des Kabelbaum am Sensor locker, Stecker verdreckt, Wassereintritt, Draht im Stecker (Crimp) locker
Gruss Helmut
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Der Stecker und ein Teil des Kabelbaumes wurde beim letzten Wechsel des Sensors erneuert.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Habe den NWS letzte Woche wechseln lassen, bis heute läuft alles wieder einwandfrei, keine Fehler und keine Aussetzer.
in 14 Tagen reise ich einmal durch die Republik, ich hoffe ohne Probleme, ich werde Euch informieren.
 
Thema: Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.632
helmut_taunus
helmut_taunus
DayLight
Antworten
0
Aufrufe
4.690
DayLight
DayLight
H
Antworten
2
Aufrufe
1.954
Holger
H
Oben