Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von handyelse, 21. September 2013.

1. handyelse

handyelse Mitglied

Hi @ll,

ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder.
    Den Nockenwellensensor habe ich bereits mehrfach getauscht, trotz alledem bekomme ich sporadisch einen Fehlercode (Nockenwellensensor P0340).
    Da ich weiß das die LPG Anlage den Drehzahlimpuls vom NWS bezieht, und diese unregelmäßig ganz ausfällt, liegt die Vermutung nah das dort die Ursache liegt.
    Meine Frage ist jetzt ob die Gas-Anlage den Sensor zerstören kann???

Den Komplettausfall kann ich mir nur so erklären, die LPG Anlage tritt erst in Aktion sobald sie ein Drehzahlsignal bekommt.
    Ist der Sensor defekt und liefert dieses nicht, geht die Anlage aus.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22. September 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    sporadische fehler koennten nicht nur am Sensor ihre Ursache haben
    Stecker des Kabelbaum am Sensor locker, Stecker verdreckt, Wassereintritt, Draht im Stecker (Crimp) locker
    Gruss Helmut

4. handyelse

handyelse Mitglied

Der Stecker und ein Teil des Kabelbaumes wurde beim letzten Wechsel des Sensors erneuert.

5. handyelse

handyelse Mitglied

Habe den NWS letzte Woche wechseln lassen, bis heute läuft alles wieder einwandfrei, keine Fehler und keine Aussetzer.
    in 14 Tagen reise ich einmal durch die Republik, ich hoffe ohne Probleme, ich werde Euch informieren.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor?

Wo sitzt der Nockenwellensensor?: Hallo Kollegen, hat sich schon mal jemand mit dem Austausch des Nockenwellensensors befasst und selbiges Teil geortet? Grüße vom Fjord Der Wikinger
  2. 4180 km durch Schottland und England

4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  3. Undurchsichtige Fensterfolie

Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  4. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  5. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...