Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003

Diskutiere Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, ich hab mich vor 3 Monaten dank der Hilfe aus dem Forum hier für einen Combo entschieden. gerade ist eine Freundin von mir...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,
ich hab mich vor 3 Monaten dank der Hilfe aus dem Forum hier für einen Combo entschieden. gerade ist eine Freundin von mir damit unterwegs. auf der fahrt blinkte zuerst die Abgaskontrolllampe, nach einer pause war sie dauernd an. bei der Opel-Werkstatt ergab die fehlerauslesung defekte Nockenwelle, wohl ein übliches Prblem, wie ich hier gelesen habe.
der erste kostenvoranschlag war 1200€(!), meine Frage wäre also
1.) was ist ein vernünftiger Preis für eine neue Nockenwelle plus einbau,
2.) gibt es noch lieferengpässe für die Dinger (siehe erfahrungsberichte)
3.) kennt jemand eine nette Werkstatt in kiel/umgebung, die das schnell machen könnten? die guten wollten eigentlich in den Urlaub fahren..
Gruß Kaisen
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja ne nockenwelle pur dürfte so bei 150-170€ liegen.
kommt der einbau dazu. ich würde mal schätzen 300€ + irgendwelche kleinteile. also eigentlich hätte ich geschätzt, daß der ganze spaß für 600-700€ zu machen wäre. aber ich kann mich ja täuschen.
 
A

Anonymous

Guest
danke, hat sich erledigt. Die reperatur kostet jetzt ca 730€.
gruß
Kaisen
 
A

Anonymous

Guest
doch noch was neues: die werkstatt rief an und sagte, dass die Nockenwelle sich fast komplett zerlegt hatte und man einen Regress gegen Opel in Betracht ziehen könnte, da das Auto noch keine 100.000km gelaufen ist. ich habe gelesen, dass viele hier die Nockenwelle auf Kulanz ersetzt bekommen habe. Die opelwerkstatt, bei der der Combo zuerst war, hatte dies abgelehnt.
Hat hier jemand Erfahrung mit Regressforderungen? Muss das Auto dazu noch in erster Hand sein? In wiefern kann man überhaupt über die 2 Jahre Garantie Regress fordern? :confused:
vielen dank schon mal
Kaisen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tom_,
das baujahr ist 2003 und der Motorcode Z 16 SE.
 
Thema: Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003
Oben