Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2009.

1. #1 Anonymous, 16. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo allerseits,
    ich hab mich vor 3 Monaten dank der Hilfe aus dem Forum hier für einen Combo entschieden. gerade ist eine Freundin von mir damit unterwegs. auf der fahrt blinkte zuerst die Abgaskontrolllampe, nach einer pause war sie dauernd an. bei der Opel-Werkstatt ergab die fehlerauslesung defekte Nockenwelle, wohl ein übliches Prblem, wie ich hier gelesen habe.
    der erste kostenvoranschlag war 1200€(!), meine Frage wäre also
    1.) was ist ein vernünftiger Preis für eine neue Nockenwelle plus einbau,
    2.) gibt es noch lieferengpässe für die Dinger (siehe erfahrungsberichte)
    3.) kennt jemand eine nette Werkstatt in kiel/umgebung, die das schnell machen könnten? die guten wollten eigentlich in den Urlaub fahren..
    Gruß Kaisen

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

naja ne nockenwelle pur dürfte so bei 150-170€ liegen.
    kommt der einbau dazu. ich würde mal schätzen 300€ + irgendwelche kleinteile. also eigentlich hätte ich geschätzt, daß der ganze spaß für 600-700€ zu machen wäre. aber ich kann mich ja täuschen.

4. #3 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

danke, hat sich erledigt. Die reperatur kostet jetzt ca 730€.
    gruß
    Kaisen

5. #4 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

doch noch was neues: die werkstatt rief an und sagte, dass die Nockenwelle sich fast komplett zerlegt hatte und man einen Regress gegen Opel in Betracht ziehen könnte, da das Auto noch keine 100.000km gelaufen ist. ich habe gelesen, dass viele hier die Nockenwelle auf Kulanz ersetzt bekommen habe. Die opelwerkstatt, bei der der Combo zuerst war, hatte dies abgelehnt.
    Hat hier jemand Erfahrung mit Regressforderungen? Muss das Auto dazu noch in erster Hand sein? In wiefern kann man überhaupt über die 2 Jahre Garantie Regress fordern? :confused:
    vielen dank schon mal
    Kaisen

6. #5 Anonymous, 19. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Welches Baujahr und welche Motorversion ist das?

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 19. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Tom_,
    das baujahr ist 2003 und der Motorcode Z 16 SE.

9. #7 Anonymous, 19. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke.
    (Bj. stand ja schon in der Überschrift... :oops: )

Thema:

Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle Opel Combo Tour1.6 2003 - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor?

Wo sitzt der Nockenwellensensor?: Hallo Kollegen, hat sich schon mal jemand mit dem Austausch des Nockenwellensensors befasst und selbiges Teil geortet? Grüße vom Fjord Der Wikinger
  2. Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen: Hallo, kann jemand schätzen (vielleicht aus schlechter Erfahrung), was die Reparatur (Tausch?) einer Nockenwelle, Wasserpumpe, Riemen und...
  3. Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?: Hi @ll, ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder. Den...
  4. Nockenwellensimmerring

Nockenwellensimmerring: Hallo, bei mir muss wahrscheinlich der Nockenwellensimmerring gewechselt werden wegen Ölaustritt. :cry: Bei einer Laufleistung von knapp 69000...
  5. ACHTUNG! Rückrufaktion Combo C: Nockenwelle

ACHTUNG! Rückrufaktion Combo C: Nockenwelle: Hallo, ich habe eben über Umwege erfahren, dass Opel u.a. für den im Combo C verbauten Motor Z 14 XEP, Modelljahr 2005, eine Rückrufaktion...