Noch'n Partner-Fahrer mehr

Diskutiere Noch'n Partner-Fahrer mehr im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, gestern waren wir in Görlitz und haben unseren Peugeot Partner probegefahren und dann gleich mitgenommen. Ein supergeniales Auto. Kurz...
A

Anonymous

Guest
Hi,

gestern waren wir in Görlitz und haben unseren Peugeot Partner probegefahren und dann gleich mitgenommen.

Ein supergeniales Auto.
Kurz zur Geschichte. Der Wagen selbst ist ein 03/05 erstzugelassener Vorführwagen des dortigen Peugeot-AHs. Hab den Wagen mit 9.636 km dort übernommen und dann erst mal 600km heimgefahren. Wenn man die kleinen Autos gewöhnt ist, ist die Windanfälligkeit am Anfang ein Problem.

Der Wagen (ich werde ihn wohl Prinz Franz III. taufen) wollte am Anfang zu den 170 noch mit viel Oberschenkelkontraktionen überredet werden, weshalb ich im erst mal nur bis 130 die Sporen gegeben habe, nach 500 km war er sehr willens und rennt jetzt mal so richtig. Die letzen 100km gingen dann eher schneller vorbei.

Was ich sehr interessant finde, ist dass die Fondspassagiere gut mit den Vorderen reden und verstehen können, weil wohl die Akkustik in dem Wagen sehr gut ist. Also keine Kreuzschmerzen, wenn man mal mt dem Fahrer klönen will. Mir gefällt auch, dass im Innenraum kein lackiertes Stahlblech zu sehen sondern alles schön verkleidet ist.

Zwei Fragen habe ich trotzdem:
- gibt es da echt keine Temperaturanzeige im Auto?
- kann man das Kunstoff- gegen ein Lederlenkrad austauschen?

Ansonsten kann ich nur sagen: Modutop rulez!

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marc,

viel Spaß mit dem neuen Auto.

Ein Innenthermometer gibt es leider nicht ! (Auch bei den ganz neuen Baureihen vom Berlingo - denn die können aufgrund einer möglichen Multifunktionsanzeige nur die Außentemperatur anzeigen.)

Zu dem Thema Lederlenkrad bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gibt es im PSA-Ersatzteilregal ein Lederlenkrad für deinen neuen Partner.

So schlecht ist das Kunststofflenkrad nicht. Nach einigen Tagen kann man sich daran gewöhnen...

So erging es mir auch und nun haben wir schon den 2. Berlingo (nacheinander)...

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal. Ich meinte eigentlich die Aussentemperaturanzeige... Im Innenraum schmeisse ich die A/C an und mach mir mein eigenes Wetter :p


Übrigens möchte ich mich hier nochmals ausdrücklich für den excellenten Service von Herrn Tix im Autohaus in Görlitz bedanken. Der Wagen stand gut da und war für die lange Überführungsfahrt auch komplett ausgerüstet.

Gruss

Marc
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
champagnierle schrieb:
Hi,

gestern waren wir in Görlitz und haben unseren Peugeot Partner probegefahren und dann gleich mitgenommen..........................

Marc

Hallo Marc, Glückwunsch zum neuen Partner!
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Noch'n Partner-Fahrer mehr
Oben