noch ne Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von christian j, 6. Oktober 2014.

1. #1 christian j, 6. Oktober 2014
    christian j

christian j Mitglied

Erstmal ein freundliches "Hallooo" in die Runde!
    Ich heisse Christian, bin 58 Jahre alt, komme aus 63584 Gründau und mein Hobby sind in erster Linie 2takt-Motorräder aus den 70er- und 80er-Jahren, und weil die inzwischen nicht mehr politisch korrekt sind, (da wechseln ältere Damen schon mal mit tadelndem Blick die Straßenseite, wenn ich ein Mopped nach längerer Standzeit wieder mal antrete), hab ich zum Fahren auch 4takter. Für dieses Hobby brauch ich dann eben auch den passenden Transporter. Momentan fahre ich eine Nissan Serena. Ja, weiblich, und ja, sie hat auch einen Namen: Erna. Von Erna ist es eigentlich kein weiter Weg zur Eva, aber ich hab einige Jahre zur Entscheidung gebraucht, hin und her überlegt, mehrere verschiedene Autos gecheckt (von besseren, alten Serenas bis hin zu Mercedes Vito), und bin dann doch bei Eva gelandet. Als Hilfestellung während der Entscheidungsphase hab ich das Hochdachforum quasi als "Parasit" genutzt (tschuldigung, ja, ich schäme mich dafür, dafür gibts ab jetzt öfter mal Beiträge) und auch schon ziemlich viel von Euch gelernt. Danke vor allem an zooom für technische Anregungen und Ideen, was alles möglich ist (ich werd in Kürze mal persönlich mit Auftrag drohen!), und an Beasty, der auch Telefonbücher kurzweilig mit nem Augenzwinkern rüberbringen könnte, wenn er nur wollte. Und Respekt an alle, der Umgangston miteinander ist wirklich super!
    In 2 Wochen krieg ich sie: Tekna Benzin, weiß, Schutzleisten seitlich und an den Ecken, Schiebefenster, 7 Sitze, Connect, Tageszulassung. Als erstes werd ich mir "am lebenden Objekt" eine Halterung für 1-2 Motorräder ausdenken, ausserdem müssen die kleinen Schubkarrenrädchen unbedingt durch was "erwachseneres" ersetzt werden - ach ja, dann hätte ich den originalen Felgen-Reifen-Satz übrig, falls sich jemand dafür interessiert.
    Weitere Posts von mir folgen, wenn's wieder was zu erzählen (oder zu kommentieren) gibt.
    Bis dann,
    Christian

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Hallo Christian,
    erstmal :willkommen:
    viel Spaß hier.

Und: Ja, an dem Felgen-Reifensatz bin ich interessiert (und könnte sie ja auch leicht abholen). Melde Dich doch mal, wenns soweit ist. :zwink:

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Dann mal herzlich willkommen hier.

:willkommen:

5. #4 Schrankwand, 6. Oktober 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Auch von mir ein :willkommen:

Wie wäre es wenn du von deinen Zweiradschätzchen mal ein paar Bilder in die Galerie einfliessen läßt?

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Christian, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :D

Wolfgang

7. #6 christian j, 8. Oktober 2014
    christian j

christian j Mitglied

Jetzt bin ich gerade 2 Tage offiziell dabei und muss mich schon schämen: Ich wollte auf Schrankwand's Interesse an meinen "Schätzchen" reagieren und 2 Bilder aus meiner Garage posten. Über "Antworten" habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bilder anzuhängen, und bei der "Galerie" bin ich auch nicht weitergekommen. Ja, die "FAQ" hab ich mir auch durchgelesen. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich etwas unterbelichtet bin, was das ganze elektronische "Social Netwürging" betrifft. Kann es sein, dass ich (noch) nicht berechtigt bin, irgendwas anzuhängen oder hochzuladen (Bei den FAQs steht öfter mal dabei, das man beim Administrator "bitte, bitte" machen soll. Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies? - Ich bin für jede Art von Anregung dankbar.

Der ratlose Christian

8. Reisebig

Reisebig Mitglied

Entweder Superuser werden (anderer Name für Sponsor) dann gibt es Zugang zur Galerie oder einen externen Bilderhoster (also einen fremden kostenlosen Dienst zum Bilder hoch laden) nehmen und die Adresse über den Button "Img" einfügen.

9. #8 christian j, 10. Oktober 2014
    christian j

christian j Mitglied

Ich hab jetzt mal den "Superuser" in Angriff genommen, zum Einen wegen meines sozialen Gewissens (der Admin soll ja nicht alleine auf den Kosten sitzen bleiben ;-) , zum Anderen wegen der Fotogalerie. - Also bitte noch etwas Geduld, Fotos kommen dann in etwa 4 Wochen, bis dahin sollten auch schon die neuen Felgen drauf sein. Das mit dem Bilderhorst (oder so) kenn ich noch nicht, vielleicht hilft mir da meine Tochter auf die Sprünge.

10. #9 helmut_taunus, 10. Oktober 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Superuser koennen wir hier gut gebrauchen.
    Bilder ueber Link einstellen geht auch ohne.
    Bild zu bilder-hochladen oder zu imageshack oder... oder auf eigene Homepage,
    und hier den Link einstellen.
    Bei eigenen Rechten am Bild kann es gezeigt werden, sonst soll nur der Link zum Anklicken hier stehen.
    Beispiele in meiner Signatur. kuku geht auf eine fremde website.
    .
    Ansonsten willkommen, wieder ein Hesse.
    Gruss Helmut

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 christian j, 10. Oktober 2014
    christian j

christian j Mitglied

@ Schrankwand: So. Ich hab jetzt mal nen Versuch gestartet, über einen externen "Bilderhorst" meine Schätzchen hierher zu verlinken:
    http://we.tl/f6tBdLlwsm
    Mal sehen, ob's klappt.

13. Maasi

Maasi Mitglied

hammers!
    wo ist diese garage und wo sind die fahrzeugschlüssel?

ziemlich neidisch: maasi

Thema:

noch ne Vorstellung

Die Seite wird geladen...

noch ne Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  2. immer noch zufrieden?

immer noch zufrieden?: hallo zusammen, muß mir mal ein bißchen kummer von der seele schreiben... vorletzte woche inspektion bei etwa 125.000km mit erneut komplettem...
  3. 2 Sätze hab ich noch

2 Sätze hab ich noch: 175/70R14C Neureifen mit DOT 2014 von neuen NV abmontiert. Satz 120.- Nur Abholung, kein Versand.
  4. Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü

Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier nun begeistert mit und will mir nun auch einen Hochdachkombi zulegen. Ich bin 26 Jahre alt und...
  5. Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz: Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...