Nix ging mehr...

Diskutiere Nix ging mehr... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Gestern hatte ich den ersten Totalausfall des Combos.... Wir wollten los und hatten es natürlich eilig. Da funktioniert der...
A

Anonymous

Guest
Außer, er ist selber angeschlagen, weil er mit Meiser Willi fünf Flaschen Champagner geleert hat... :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja.... wenn das Schloss auf der linken Seite der Tür ist, ist es für mich schon unlogisch, gegen den Uhrzeigersinn zu drehen...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Bin ich froh, dass ich eine Heckklappe habe und das Aufschließen schon seit Jahrzehnten nach links geht, dann drücken, Klack und wieder zurück. Keine Batterie notwendig und im Winter nur etwas Graphitpulver. :mrgreen:

Bei deinen Türen ist es wahrscheinlich Automobilbautradition, dass man nach links schließt.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Das sind halt die verwöhnten mit den Funkschlüsseln, kaum gibt die Elektrik auf, kommen sie nicht mehr ins Auto, weil sie nicht genau wissen wofür dieser metallische leicht gezackte Stengel da am Funkschlüssel ist. Bisher konnte man damit nur dreck aus schmalen fugen pulen :jaja: :lol:

Getreu dem Motto:
Ich bekomme das Autoooo nicht auf.
Mit´n Schlüssel im Schloss schon Probiert?
Schlüssel :confused: Schloss :confused: Ägypten :confused:

:undwech:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ausprobieren ist zwar nett, aber halt nicht so schnell gemacht.
Der Combo steht nicht vor der Tür, sondern etwas entfernt auf dem Stellplatz und bei dem aktuellem Wetter bin nur mit dem Rad unterwegs.

Trotzdem habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und habe mich heute aufgemacht, dieses Weltbewegende Problem zu lösen.
Die ganze Welt schaut auf Big-Friedrich und sein Türschloss.

Ich habe mir geirrt, behaupte nun das Gegenteil und bin dafür, dass wir dageben sind.

Die Tür geht mit dem Schlüssel auf. Unlogischer Weise wirklich durch eine minimale Drehung gegen den Uhrzeigersinn. Dann muss man noch etwas drücken und der Tür gut zureden, damit sie sich öffnen lässt.
Irgendwie ist da was nicht ganz in Ordnung. Wie gesagt, die Tür läßt sich nicht leicht öffnen, aber sie läßt sich öffnen. Wenn man weiß wie....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mal sehen, was die Combo Bedienungsanleitung auf Seite 58 dazu sagt: ;-)

Entriegelung der Flügeltüren mit dem
Schlüssel bei zentral verriegelten Türen

Schlüssel aus der senkrechten oder waagerechten
Stellung über den Widerstand bis
zum Anschlag links herumdrehen und Türgriff
der Flügeltür ziehen. Zur Sicherung
gegen Aussperren kann der Schlüssel dann
nicht abgezogen werden.

Nach Schließen der Flügeltür und Zurückdrehen
des Schlüssels in die waagerechte
oder senkrechte Stellung ist die Flügeltür
wieder verriegelt.
In der senkrechten Stellung ist die Flügeltür
erst nach dem nächsten Entriegeln der
Zentralverriegelung entriegelt.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Doblò sitzen die Schlösser schon wieder fest, weil ich sie nie benutze (obwohl ich 5! Stück habe (im Gegenteil zu den Combos mit 2!) ;-) )
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
mkp schrieb:
ich 5! Stück habe (im Gegenteil zu den Combos mit 2!) ;-) )

da lob ich mir den Doblo - die 5 Schlösser sind schon was wert... jedenfalls heben sie sich in ihrer hochwertigen Beschaffenheit (dazu noch die schweren Bügelgriffe) ab.
Letztens "durfte" ich mal einen Berlingo aufschlissen - ugh - erinnerte stark an meinen '82 Panda :mrgreen:

Wenigstens hat der Combo noch Schlösser - Trend geht ja zum rein ferngesteuerten Öffnen (Bmw...)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mal einen Ford-Focus-Fahrer durch den Kofferraum in sein Auto krabbeln sehen. Ich sag nur: im Doblò geht das leichter! :mrgreen:

Der Grund: Funkfernbedienung wollte nicht, das einzige Schloss befindet sich an der Ladeluke! :zwinkernani:
 
Thema: Nix ging mehr...
Oben