Niveauregulierungsfedern

Diskutiere Niveauregulierungsfedern im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - etwas gegen das hoppeln Niveauregulierungsfedern (Zusatzfedern) Nissan NV200 gruss wern Vorteile von Niveaufedern bei Zuladung: * Niveaufedern...
A

Anonymous

Guest
etwas gegen das hoppeln Niveauregulierungsfedern (Zusatzfedern) Nissan NV200 gruss wern
Vorteile von Niveaufedern bei Zuladung:
* Niveaufedern wirken nur bei Zuladung
* Die Sicherheit bei Zuladung wird verbessert
* das Fahrzeug bleibt waagrecht, das Durchhängen wird vermindert
* das Gewicht wird besser verteilt
* der Fahrkomfort wird verbessert
* bessere Stabilität
* längere Lebensdauer von Reifen und Fahrzeug

Lieferumfang:
2 Stk. Niveaufedern (Zusatzfedern)
1 Montagesatz
1 Verständliche, bebilderte Montageanleitung

Einfache Montage:
* kein Bohren
* passgenau
* gute Montageanleitung mit Bilder

Einbauzeit: 45 Min.
Montagesystem: Spiral-Zusatzfedern neben den
Haupt-Blattfedern
Federspanner erforderlich: Nein
Unterlagen für die erforderliche
Eintragung in die Fahrzeugpapiere: TÜV-Gutachten
Bemerkung:
Vorteile von Niveaufedern bei Zuladung:
* Niveaufedern wirken nur bei Zuladung
* Die Sicherheit bei Zuladung wird verbessert
* das Fahrzeug bleibt waagrecht, das Durchhängen wird vermindert
* das Gewicht wird besser verteilt
* der Fahrkomfort wird verbessert
* bessere Stabilität
* längere Lebensdauer von Reifen und Fahrzeug

Lieferumfang:
2 Stk. Niveaufedern (Zusatzfedern)
1 Montagesatz
1 Verständliche, bebilderte Montageanleitung

Einfache Montage:
* kein Bohren
* passgenau
* gute Montageanleitung mit Bilder

Einbauzeit: 45 Min.
Montagesystem: Spiral-Zusatzfedern neben den
Haupt-Blattfedern
Federspanner erforderlich: Nein
Unterlagen für die erforderliche
Eintragung in die Fahrzeugpapiere: TÜV-Gutachten
Bemerkung:
http--www.transporter-parts.com nv200
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich hätte ja gerne eine dezente Höherlegung, hat da jemand eine Idee???
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kommt drauf an, was Du höherlegen willst, die Hinterachse kriegt nicht mehr Bodenfreiheit, da müßte man größere Reifen nehmen. Ansonsten isses hinten kein Problem, legste die Unterlagen unter den Blattfedern nach unten, gewinnste 4 cm
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo zoom,

danke für deine schnelle Antwort, leider muss ich gestehen, dass ich diese aber nicht so ganz verstanden habe... :-/

Mir geht's eigentlich nur darum, auf unbefestigten Wegen nicht die Ölwanne o.ä. kaputt zu machen. Das ich die Achse nicht wirklich höher kriege, ist mir klar. Ist das mit den Unterlagen von den Blattfedern a) hierfür sinnvoll und b) kostengünstig zu erledigen? (kann mir ehrlich gesagt nix drunter vorstellen, hab mir die Teile noch nicht anschauen können, der Wagen wird ja erst im Dez. geliefert...).

Würde dann für die Vorderachse sowas hier eine sinnvolle Ergänzung sein?
http://www.spaccer.de/

Lohnt es sich, über einen Unterfahrschutz nachzudenken?
http://www.orc.de/produkte/produkte.php ... n=ecahlmvx

Dank & Gruß,
Christian
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also so genau kenn ich das Auto auch nicht, aber die Blattfeder hinten ist mit 4 Stahlblöcken und den bekannten U Bolzen an der Achse befestigt. Davon sind 3 unterhalb der Blattfeder, 1 oberhalb, wenn man das umdreht, müßten da rechnerisch etwa 30mm zu kriegen sein.
Wie die Berührungsängste der Ölwanne aussehen, hab ich mir nie angesehen. Die ganze Konstruktion erscheint eher simpel und zweckmäßig, mich würde nicht wundern, wenn es dazu mal nen Allradantrieb geben würde, Platz wäre jedenfalls genug, was ich damals so gesehen habe.
Alles unverbindlich...
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
@zoom: Danke - schaumermal, bis zum nächsten Urlaub ist ja noch ein bisschen hin... ;-)
 
Thema: Niveauregulierungsfedern
Oben