Nissan Van NV200

Diskutiere Nissan Van NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-KollegINNen, auf dem Genfer Automobilsalon wird der Nissan Van NV200 vorgestellt. Im Internet gibt's Beschreibung und einige...
A

Anonymous

Guest
Ein tolles Auto!

Habe mir es live angeschaut - Klasse!

LG
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Schade, daß es die Heckklappe und den stärkeren Motor noch nicht gibt...
Aber ansehen tu ich mir den jedenfalls!
Was mich so ein bißchen betrübt: 14" Räder, Trommelbremsen und Starrachse hinten, aber rein von den Papiermaßen ein interessantes Fahrzeug.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

habe NV200 bestellt: Kombi Premium in weiß. Lieferung Ende Juno 2010.
Bin gespannt auf den Durchschnittsverbrauch: Der Kangoo mit gleicher Maschine bestätigt bei Stadt/Landstr. den Katalog-Wert von ca. 5,2 l.
Im Innenraum läßt sich bequem ein Doppelbett von 140 x 200 cm2 bauen, mit viel Stauraum darunter. Bin gespannt, welche Ausbauer sich als erste an den potentiellen Minicamper heranwagen...
 
A

Anonymous

Guest
Lieferfristen

muurikka schrieb:
So heute der Anruf, in Grau Liefertermin wahrscheinlich August 2010, Angebot blau/schwarz/silber evtl. schon Ende April, also auf blau umgewechselt und hoffen, das es bis April/Mai klappt.

Hallo Muurikka,
wie schon geschrieben, hat mein :mrgreen: einen grauen Premium 7 Sitzer Diesel zum sofortigen Verkauf auf dem Hof stehen. Bei Interesse einfach melden und ich gebe Dir die Anschrift. Ich kann den :mrgreen: empfehlen. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Nissan`s bei ihm.
Gruß zerfant
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Schade, daß es die Heckklappe und den stärkeren Motor noch nicht gibt...
Aber ansehen tu ich mir den jedenfalls!
Was mich so ein bißchen betrübt: 14" Räder, Trommelbremsen und Starrachse hinten, aber rein von den Papiermaßen ein interessantes Fahrzeug.

Die 14 Zoll Räder sind optisch unschön. Alufelgen sind momentan nur original von Nissan zu bekommen. Ich habe alle Alu-Felgenhersteller angemailt. Es ist erst ab Mitte des Jahres damit zu rechnen, dass Zubehör Alufelgen auf den Markt kommen. Originalstahlfelgen (für die Winterreifen) sind richtig teuer: 75,- /Stück.
Die Starrachse ist viel besser als befürchtet und mit der Bremsleistung bin ich auch zufrieden.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
zooom schrieb:
Schade, daß es die Heckklappe und den stärkeren Motor noch nicht gibt...
Aber ansehen tu ich mir den jedenfalls!
Was mich so ein bißchen betrübt: 14" Räder, Trommelbremsen und Starrachse hinten, aber rein von den Papiermaßen ein interessantes Fahrzeug.

Ein entfernter Bekannter von mir ist seit über zehn Jahren bei Nissan als Verkäufer beschäftigt. Als ich mir heute den neuen Nissan-Bus einmal angesehen habe, kamen wir ins Gespräch. Er verriet mir, dass die richtige "Familien-Ausführung" erst zum Herbst auf den deutschen Markt kommen wird. Die heutige Ausführung (habe probegesessen) ist mehr noch eine Art "Einfach-Ausführung".
Die "Familien-Version" wird im Innenraum z. B. noch besser verkleidet (jetzt noch viel nacktes Blech), die Geräuschdämmung wird deutlich verbessert und so einiges mehr.
Mir ist z. B. aufgefallen, daß die heutige Version nur ein offenes Handschuhfach hat.
Vom Konzept her gefällt mir der neue Bus sehr gut (z. B. bei mehr als drei Kindern). Aber ich würde noch bis zum Herbst warten, da wird es sicher auch Motormäßig mehr Auswahl geben.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Familienversion

Hallo Wolfgang,

das habe ich auch gelesen und gehört. Erste Bilder gibt es hier:
http://www.autoblog.com/gallery/geneva- ... nv200-1/#4

Ich hätte gerne gewartet, brauchte aber jetzt schnell einen großen Wagen, mit dem u.a. ein Rollstuhl zu transportieren ist. Durch die niedrige Ladekante und den großen Platz ideal. Ich befürchte auch, dass die Familienversion nicht für den günstigen Preis zu bekommen sein wird.

Gruß
zerfant
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Bilder sind super, danke für den Link, da kann Meinereiner schon ins Nachdenken kommen, weil ja immer noch der (auch preislich) geeignete Nachfolger für den Berlingo II gesucht wird, der der Caddy ja nun mal nicht ist.

Kleine Glosse am Rande:
Von VW habe ich trotz ziemlich vollmundiger Ankündigungen bislang keinerlei Support erhalten, es ist wirklich unsäglich!

Kurzer Anruf bei Nissan Deutschland, den zuständigen Mann erfragt, verbunden worden, 10 Minuten Gespräch geführt:
"Schauen Sie sich das Fahrzeug beim Händler mal an, und wenn es interessant für Sie ist, telefonieren wir wieder, dann kriegen wir schon ein Fahrzeug für Sie!"
Das innerhalb weniger Augenblicke, es geht also, so was!

Und das Auto vom Salon in Genf, das hat schon was, vor Allem Heckklappe;-)
 
A

Anonymous

Guest
je mehr bilder man sieht, desto mehr verstärkt sich der optische eindruck eines zu heiß gewaschenen T4/T5 ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Jo0801 schrieb:
je mehr bilder man sieht, desto mehr verstärkt sich der optische eindruck eines zu heiß gewaschenen T4/T5 ;-)

...was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hübsch finde ich ihn icht (vorallem von hinten), aber sicher praktisch und für heutige Verhältnisse geräumig bei den Abmessungen.
Rolf1
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Geräumiger kann man es bei diesen Abmessungen ja kaum machen.
Die Optik dieses Vehikels ist aber schon ziemlich Gewöhnungsbedürftig.
Ich finde die hinteren Fenster hätte man etwas tiefer ansetzen müssen.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Re: Lieferfristen

zerfant schrieb:
muurikka schrieb:
So heute der Anruf, in Grau Liefertermin wahrscheinlich August 2010, Angebot blau/schwarz/silber evtl. schon Ende April, also auf blau umgewechselt und hoffen, das es bis April/Mai klappt.

Hallo Muurikka,
wie schon geschrieben, hat mein :mrgreen: einen grauen Premium 7 Sitzer Diesel zum sofortigen Verkauf auf dem Hof stehen. Bei Interesse einfach melden und ich gebe Dir die Anschrift. Ich kann den :mrgreen: empfehlen. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Nissan`s bei ihm.
Gruß zerfant

Das Problem ist, dass ich bei einem anderen Händler schon unterschrieben hatte und einen 5-Sitzer wollte, jetz haben wir auch um Suche nach einem 7-Sitzer in Grau und blau oder einen 5-Sitzer in silber gebeten, mal schauen, was passiert.

Grüße muurikka


PS: Mit deinem Händler hatte ich schon gesprochen, deshalb wußte ich, dass es ein 7-Sitzer ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein passendes Auto schnell gefunden wird.
Das Warten kann sooooo lang werden.

Gruß
zerfant
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
zooom schrieb:
Du hast bei jedem Neufahrzeugkauf ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Hallo Thomas,

danke für den Tip,

leider spielt ja auch der geforderte Preis eine Rolle und da habe ich ein sehr gutes Angebot, von dem ich glaube, das es sehr schwer zu toppen ist und mich dazu bewegt, im Zweifelsfall auch etwas länger zu warten.

Grüße Jan
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
@muurikka
Mich würde ja mal interessieren und deshalb frage ich einfach mal, wieviel Du für ihn zahlst :?:
Im Internet findet man ja Preise ab 17.000 €, aber wie hoch der Listenpreis ist, habe ich noch
nicht gefunden.
Ach ja, weiß jemand zufällig, ob er in naher Zukunft auch mit Automatik erhältlich sein wird :?:
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Eine Frage ist keine Klage, der Listenpreis für den Diesel 5-Sitzer Premium mit metallic ist 19440,- zzgl. 650,- Überführung und bei mir Anhängerkupplung starr mit 13-polig und Dauerplus, Schmutzfängern v+h zusammen ca. 21.000,- und ich zahle wenig mehr als 18.000,- also fast 3000,- unter Liste.

Grüße muurikka
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mailst (per PN) kann ich Dir den Prospekt inkl. Preisliste als PDF mailen.

Der Diesel Kombi Premium 7-Sitzer kostet Listenpreis 19.190,00 zzgl. evtl. Metallic-Lack, Überführung, Zulassung ...

Gruß zerfant
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
@muurikka
Der Preis hört sich doch sehr gut an. Die 17.000 € im www waren aber auch für den Benziner.

@zerfant
Das wäre nett und würde Dein Angebot gerne annehmen. E-Mail-Adresse kommt per PN.
 
Thema: Nissan Van NV200
Oben