Nissan NV200

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Big-Friedrich, 28. Dezember 2009.

1. #1 Big-Friedrich, 28. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Unser Combo wird nun 5 Jahre alt und da steht nun mal in den nächsten 5 Jahren ein neues Auto auf dem Programm. Zeit um schon mal langsam über den Tellerrand zu schauen. Wir sind zwar sehr zufrieden mit dem Combo, aber unsere Touren mit Kajak, Camping und Co. schreien zu langesam nach einem größeren Auto....
    Eher also ein kleiner Van. Marke egal. Der Wagen muss auf jeden Fall Schiebetüren haben. Bei den Rest sind wir offen.
    Ok, der Verbrauch ist auch wichtig. Ein moderner Van sollte deutlich unter 10 Liter liegen.

Nun haben wir den Nissan VN200 entdeckt. Er scheint jedoch recht neu zu sein, da wir wenige Infos finden. Er sieht aber sehr sehr nett aus. Preislich kommt er mit allen Schnickschnack auf den Preis vom Combo.
    Beim Verbrauch in der Praxis kann er dem Combo auch das Wasser reichen, dafür aber stärkerer Motor und mehr Platz.

Ist jemand von euch schon mal so ein Teil gefahren und hat Erfahrungswerte?

Jetzt bitte kein Pro und Contra für den Hersteller!
    Wir sind der festen Überzeugung, dass es keine "schlechten" Hersteller gibt. Ebenso wenig wie es "gute" Hersteller gibt. Jeder hat seine Leichen im Keller und jedes Fahrzeug hat so eine Macken.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

4. Anonymous

Anonymous Guest

5. #4 Big-Friedrich, 29. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Goil.... ich hatte jetzt nur Zeit für den einen YouTube Film, aber der hat mich schon auf 100 gebracht.... 100 % Begeisterung!
    Soviel Platz.... und die umklappbaren Sitze 6 und 7..... perfekt!
    Nur der Verbrauch scheint mir etwas zu niedrig für so ein Teil.
    Er soll bei 6,3, in der Praxis bei 7 bis 8 beim Benziner. Wie beim Combo. Das kann ich nicht glauben. Und negatives über den NV200 habe ich auch schon gelesen. Die max. Zuladung soll ziemlich bescheiden sein. Aber wie gesagt, es ist noch viel Zeit, aber so etwas in der Art wird wohl unser nächstes Auto werden :jaja:

Keine Angst, ich bleibe Admin, das Forum behält seinen Namen und es wird auch keine "Van-Rubrik" geben :lol:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Thema Verbrauch:
    Mein T4 mit seiner 2,4 Liter Diesel Saugmaschine ( ohne Pumpe, Düse usw. )
    und brontalen 78 PS hat auch nur 8 Liter gebraucht.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich sehe es schon kommen, dieses Forum wird bald einen neuen Hochdachkombi in seine Reihen aufnehmen muessen..... :mrgreen:

8. #7 Big-Friedrich, 29. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

8 Liter Diesel??? Wahnsinn! Nein DANKE!
    Der Mensch fliegt auf dem Mond und soll nicht in der Lage sein, Auto zu produzieren, die einen vernünftigen Verbrauch haben...
    Wie gesagt, der "neue" darf nicht mehr als der Combo verbrauchen.
    Also als Benziner max. 8 Liter in der Stadt.
    Diesel kommt für uns nicht in Frage, da wir nur rund 10.000 KM im Jahr fahren.

9. Anonymous

Anonymous Guest

T4 Fahrer haben eben einen besonderen Stolz....
    Shice auf den Verbrauch... hauptsache ich habe Platz im Auto :mrgreen:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Stefan, lass dir doch vom Aufschneider einen Jumpy aufschneiden. :zwinkernani: :lol:

11. #10 Big-Friedrich, 29. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ne.... schau dir mal die Verbrauchswerte an....
    Diesel 8 Liter, Benziner 13....
    Das geht ja gar nicht.

Ok, der Jumpy ist eh eine Nummer zu groß.
    Aber dafür ein guter Preis!

12. Guest

Guest Guest

Hey du Hamburger,

Sei mal nicht so Geizig!! :mrgreen: :mrgreen:

13. #12 Big-Friedrich, 30. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Das hat nicht viel mit Geiz, sondern eher mit gesundem Umweltbewusstsein zu tun. Bei unserer Kilometerleistung fällt der Mehrverbrauch finanziell nicht ins Gewicht, aber das schlechte Gewissen fährt mit...
    Und wie gesagt.... die Technik gibt geringe Verbrauchswerte her, wenn der Mensch sie einsetzen würde.

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ChristofN

ChristofN Mitglied

...apropos Umweltbewusstsein: ich habe nichts von Partikelfilter beim NV200 gefunden. Das ist für die Menschen erstmal das Wichtigste, wegen dem Feinstaub bei Hochdruckeinspritzern. Wenn auch die Politik das total vergessen hat (Förderung läuft heute aus), so ists doch für mich ein k.o.-Kriterium!!

16. #14 Big-Friedrich, 2. Januar 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ja, dass sind so Details, die dann u.U. auch noch wichtig sind.
    Aber wir wollen ja nicht in der nächsten Zeit kaufen und in 4 bis 5 Jahren wird viel passieren....

Thema:

Nissan NV200

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  4. Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle

Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle: Hallo zusammen, der e-NV200 bekommt (als Prototyp) einen Range Extender: Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle >>>...
  5. Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200

Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200: Hallo ;) Mein NV200 ist jetzt so ziemlich genau 6 Jahre alt und früher bin ich noch in die Vertragswerkstatt gefahren und habe immer tief in die...