Nissan NV200

Diskutiere Nissan NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Unser Combo wird nun 5 Jahre alt und da steht nun mal in den nächsten 5 Jahren ein neues Auto auf dem Programm. Zeit um schon mal...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Unser Combo wird nun 5 Jahre alt und da steht nun mal in den nächsten 5 Jahren ein neues Auto auf dem Programm. Zeit um schon mal langsam über den Tellerrand zu schauen. Wir sind zwar sehr zufrieden mit dem Combo, aber unsere Touren mit Kajak, Camping und Co. schreien zu langesam nach einem größeren Auto....
Eher also ein kleiner Van. Marke egal. Der Wagen muss auf jeden Fall Schiebetüren haben. Bei den Rest sind wir offen.
Ok, der Verbrauch ist auch wichtig. Ein moderner Van sollte deutlich unter 10 Liter liegen.

Nun haben wir den Nissan VN200 entdeckt. Er scheint jedoch recht neu zu sein, da wir wenige Infos finden. Er sieht aber sehr sehr nett aus. Preislich kommt er mit allen Schnickschnack auf den Preis vom Combo.
Beim Verbrauch in der Praxis kann er dem Combo auch das Wasser reichen, dafür aber stärkerer Motor und mehr Platz.

Ist jemand von euch schon mal so ein Teil gefahren und hat Erfahrungswerte?

Jetzt bitte kein Pro und Contra für den Hersteller!
Wir sind der festen Überzeugung, dass es keine "schlechten" Hersteller gibt. Ebenso wenig wie es "gute" Hersteller gibt. Jeder hat seine Leichen im Keller und jedes Fahrzeug hat so eine Macken.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Goil.... ich hatte jetzt nur Zeit für den einen YouTube Film, aber der hat mich schon auf 100 gebracht.... 100 % Begeisterung!
Soviel Platz.... und die umklappbaren Sitze 6 und 7..... perfekt!
Nur der Verbrauch scheint mir etwas zu niedrig für so ein Teil.
Er soll bei 6,3, in der Praxis bei 7 bis 8 beim Benziner. Wie beim Combo. Das kann ich nicht glauben. Und negatives über den NV200 habe ich auch schon gelesen. Die max. Zuladung soll ziemlich bescheiden sein. Aber wie gesagt, es ist noch viel Zeit, aber so etwas in der Art wird wohl unser nächstes Auto werden :jaja:

Keine Angst, ich bleibe Admin, das Forum behält seinen Namen und es wird auch keine "Van-Rubrik" geben :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Thema Verbrauch:
Mein T4 mit seiner 2,4 Liter Diesel Saugmaschine ( ohne Pumpe, Düse usw. )
und brontalen 78 PS hat auch nur 8 Liter gebraucht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich sehe es schon kommen, dieses Forum wird bald einen neuen Hochdachkombi in seine Reihen aufnehmen muessen..... :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
8 Liter Diesel??? Wahnsinn! Nein DANKE!
Der Mensch fliegt auf dem Mond und soll nicht in der Lage sein, Auto zu produzieren, die einen vernünftigen Verbrauch haben...
Wie gesagt, der "neue" darf nicht mehr als der Combo verbrauchen.
Also als Benziner max. 8 Liter in der Stadt.
Diesel kommt für uns nicht in Frage, da wir nur rund 10.000 KM im Jahr fahren.
 
A

Anonymous

Guest
T4 Fahrer haben eben einen besonderen Stolz....
Shice auf den Verbrauch... hauptsache ich habe Platz im Auto :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne.... schau dir mal die Verbrauchswerte an....
Diesel 8 Liter, Benziner 13....
Das geht ja gar nicht.

Ok, der Jumpy ist eh eine Nummer zu groß.
Aber dafür ein guter Preis!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das hat nicht viel mit Geiz, sondern eher mit gesundem Umweltbewusstsein zu tun. Bei unserer Kilometerleistung fällt der Mehrverbrauch finanziell nicht ins Gewicht, aber das schlechte Gewissen fährt mit...
Und wie gesagt.... die Technik gibt geringe Verbrauchswerte her, wenn der Mensch sie einsetzen würde.
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
...apropos Umweltbewusstsein: ich habe nichts von Partikelfilter beim NV200 gefunden. Das ist für die Menschen erstmal das Wichtigste, wegen dem Feinstaub bei Hochdruckeinspritzern. Wenn auch die Politik das total vergessen hat (Förderung läuft heute aus), so ists doch für mich ein k.o.-Kriterium!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja, dass sind so Details, die dann u.U. auch noch wichtig sind.
Aber wir wollen ja nicht in der nächsten Zeit kaufen und in 4 bis 5 Jahren wird viel passieren....
 
Thema: Nissan NV200
Oben