Nissan NV200 Ruckeln beim anfahren im 1. und 2. Gang

Diskutiere Nissan NV200 Ruckeln beim anfahren im 1. und 2. Gang im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde, ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung. Das Problem ist, das er hin und wieder beim...
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Freunde,
ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung.

Das Problem ist, das er hin und wieder beim anfahren im 1. und 2. Gang ruckelt. Das macht er nicht immer, ist aber absolut nervig, besonders wenn mann schnell anfahren muß.
Wer kennt dieses Problem oder hatte es selbst mal gehabt. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
hin und wieder beim anfahren im 1. und 2. Gang ruckelt. Das macht er nicht immer, ist aber absolut nervig,
Zwar nicht "selbst" gehabt und auch nicht "am NV", aber: ich hätte das "elektronische Gaspedal" (hat der NV auch) im Verdacht.
Am Fiat Doblo (täglich im harten Arbeitsalltag als mobile Tierarztpraxis, als Neufahrzeug gekauft) meiner Schwägerin gab es den selben Effekt, Sie fand sich zunächst damit ab, blieb dann nach einiger Zeit (Wochen/Monate) aber ganz liegen. Beim Drücken des Pedals gab es gar keine Gasannahme mehr.
Der Austausch des Potentiometers am Gaspedal gegen ein Neuteil brachte den Doblo wieder zum laufen - und das vorher vorhandene Geruckel trat nie wieder auf.
 
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
9
Komisch ist, das er wunderbar Gas annimmt, es ist nur beim anfahren im ersten und im zweiten Gang. Alle anderen Gänge sind auch top. Meine Vermutung ist, das irgendetwas mit der Kupplung nicht hinhaut. Wenn ich das Kupplungsbedal ganz langsam loslasse und vorsichtig gasgebe, ruckelt nichts.
 
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo, das ein bzw. ausschalten der Klimaanlage ändert an der Situation nichts.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Also ich habe beim Anfahren auch ein starkes Ruckeln, da schaukelt sich wohl die gesamte Motoreinheit auf. Vielleicht ist tatsächlich irgendwas an der Kupplung (glaub ich nicht), vielleicht auch nur ein Silentblock kaputt. Lokalisieren knnte ich es noch nicht.
Mit der richtigen Technik in Bezug auf Drehzahl/Kupplung kommen lassen kann ich das aber auf null reduzieren, daher hats auch keine Relevanz für mich. Im Zweiten ist ads bei mir allerdings noch nie aufgetreten.
Ich habe keine Ahnung von den Zweimassenschwungrädern, vielleicht kommts auch daher.
 
Thema: Nissan NV200 Ruckeln beim anfahren im 1. und 2. Gang
Oben