Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von RoadrunnerG, 25. Oktober 2013.

1. #1 RoadrunnerG, 25. Oktober 2013
    RoadrunnerG

RoadrunnerG Neues Mitglied

Mein besonderes Transportproblem:
    Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge meines 3er Touring nachzudenken.

Nach etlichem Surfen und wühlen in PDF Katalogen habe ich mich für den Evalia entschieden. 2m Ladelänge mit ebenem Laderaum findet man meines Wissens bei keinem anderen Fahrzeug in dieser Preisklasse. Ein 110PS Benziner mit Tageszulassung und (fast) Vollausstattung mit keinen 50km auf der Uhr für unter 16.000 EUR macht mir die Entscheidung zusätzlich leicht.

Meine erste Fahrt mit dem Evalia war wirklich erfreulich. Die hohe Sitzposition sorgt für Übersicht. Das Navi und die Bluetooth Kopplung funktionierten auf Anhieb. Sitzheizung, Rückfahrkamera, automatisches Licht und Scheibenwischer, sehr guter Radioempfang, schlüsselloser Einstieg und Start, Bordcomputer, Tempomat... viel Spielzeug - und alles sehr logisch und schnell bedienbar. Der 110 PS Benzinmotor macht aus dem ca. 1450kg schweren Auto keine Rakete, ist aber angemessen. Lahm ist die Kiste nicht und klapprig auch nicht.

Meine neue Extra 300 (1,98m Spannweite, 1,94m Länge, 5kg Abfluggewicht) paßt sehr gut hinein. Und sollte ich eine Größenklasse aufsteigen wollen, dann müßte die Demontage des Beifahrersitzes gut 60cm mehr Ladelänge bringen.

Nun steht der Evalia (Saisonzulassung 4 bis 10) in der Garage und wartet auf besseres Modellflugwetter.

Grüße aus dem Sauerland
    Guido

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

janosch Mitglied

… hat ja gar keine Tragflächen, wie fliegt die denn? :zwink:

Aber im Ernst: Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit guten Flug – äh, gute Fahrt!

4. sascha1982

sascha1982 Mitglied

Cool auch ein flieger.

Eines der besten hobbies.

Absturzfrei bleiben und viel spass mit dem nissan.

5. #4 RoadrunnerG, 26. Oktober 2013
    RoadrunnerG

Dem kann ich nur beipflichten: Ein tolles Hobby - frische Luft, Konzentration, Koordination, Spaß und lauter nette Menschen.

Komme gerade vom Erstflug der neuen Maschine. Tolles Teil!
    Und danach haben wir bei richtig Wind zu zweit mit 350g Schaumfliegern und LED Beleuchtung bis nach Sonnenuntergang die Böen abgeritten.

6. odfi

odfi Mitglied

Die Fussmatte hinter der 2. Sitzreihe... wo hast Du die her?

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadrunnerG, 2. Dezember 2013
    RoadrunnerG

Die war dabei. Ich dachte das sei Serie!?

9. odfi

odfi Mitglied

Nö, zumindest nicht bei mir. Und bei Nissan konnt ich auch nur für erste und zweite Reihe ordern. :cry:

Thema:

Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 "Flugzeugträger" - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  4. Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle

Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle: Hallo zusammen, der e-NV200 bekommt (als Prototyp) einen Range Extender: Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle >>>...
  5. Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200

Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200: Hallo ;) Mein NV200 ist jetzt so ziemlich genau 6 Jahre alt und früher bin ich noch in die Vertragswerkstatt gefahren und habe immer tief in die...