Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
Kommst Du nicht aus dem Hamburger Raum? In Walsrode stehen zwei nv200 ... allerdings nur ein Evalia
 
A

Anonymous

Guest
Ich war am Freitag (24.09.) auf der IAA Nutzfahrzeuge auf dem Nissan-Stand und habe versucht ein paar befriedigende Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Dabei ist leider nicht viel herausgekommen. Irgendwann in diesem Winter sollen die neuen Motoren herauskommen.- :jaja:
Automatikgetriebe? k.A. :neutral:
Gößere Räder möglich? Wahrscheinlich nicht... :no:
Tempomat, Navi? k.A. :confused:
Parallel habe ich bei Nissan entsprechende Fragen gestellt. Sie werden gerade unter der Vorgangsnummer S90... bearbeitet.
Schaun mer ma. :mhm:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hamburg ja... Walsrode ist aber zu weit, um ein Auto anzuschauen.
Egal. Wir haben es nicht eillig und können warten.
Vielleicht ist bis dahin auch mehr in Sachen "neue Motoren" zu erwarten.
 
A

Anonymous

Guest
Fliwatüt schrieb:
Parallel habe ich bei Nissan entsprechende Fragen gestellt. Sie werden gerade unter der Vorgangsnummer S90... bearbeitet.
Schaun mer ma. :mhm:

heute folgende Antwort:

Referenznummer: 1-1OLJTB
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.09.10 bezüglich des NISSAN NV200 EVALIA!
Uns, also der NISSAN Kundenbetreuung, liegen noch keine detaillierten Informationen zum NISSAN NV200 Evalia vor. Bitte wenden Sie sich an einen NISSAN Vertragspartner, da Sie dort gegebenenfalls genauere Informationen erhalten können. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://www.nissan.de/#tools/find-it
Bei weiteren Fragen, zur Abstimmung eines Probefahrttermins oder um eine

E-Broschüre anzufordern, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer

0 22 32 – 57 20 80 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.
Freundliche Grüße,
Julia Varga
NISSAN Kundenbetreuung

Erreichbar: Montag – Donnerstag, 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Tel: 0049 2232 – 57 20 80
Fax: 0049 2232 – 57 20 20
Email: **********
Website: www.nissan.de
SHIFT_the way you move

tja, nicht sehr erschöpfend...
abwarten und tee trinken
:mhm:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab einen Konkerenten zum NV200 gefunden. Es ist der Toyota Noah, sieht für mich von der Optik besser aus als der Nissan und hat auch Automatic. hab den bisher nur in google gesehen bzw, wikipedia.

ciao

Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Interessant. Und das für rund 21.000 Euro. Vielleicht lohnt ja ein Import :lol:

Aber Toyota wird schon Gründe haben, warum sie den Wagen nicht in Deutschland anbieten.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
hab eine Mail an Toyota geschrieben wegen dem "Noah" , Mal wann und wie die darauf reagieren.

Ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Diese Mail hab ich von Toyota heute bekommen:

Es tut uns leid, aber der Toyota Noah ist ausschließlich für den asiatischen Markt konzipiert und wird nur dort angeboten. Eine Einführung auf dem deutschen oder europäischen Markt ist nicht geplant.

Vielleicht besuchen Sie einmal einen Toyota Händler vor Ort. Er wird Ihnen gerne das aktuelle Toyota Angebot präsentieren. So können Sie einen persönlichen Eindruck von der Qualität unserer Fahrzeuge gewinnen - möglicherweise ist ja doch etwas für Sie dabei.

Auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen, wenn Ihre Entscheidung für Toyota ausfiele.

Deswegen fahr ich Caddy, vielleicht NV200, wenn der mal mit Automatic und Diesel kommt.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Diesel oder Benziner

Hallo!
Bin ganz neu im Forum und auch sehr interessiert am NV 200 Evalia.

Hat jemand schon eine Probefahrt mit dem Diesel- und dem Benzinermodell machen können? Welcher Motor hat welche Vorteile?

Gruss
Henne
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: Diesel oder Benziner

Henne schrieb:
Hallo!
Bin ganz neu im Forum und auch sehr interessiert am NV 200 Evalia.

Hat jemand schon eine Probefahrt mit dem Diesel- und dem Benzinermodell machen können? Welcher Motor hat welche Vorteile?

Gruss
Henne

Hallo Henne, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :D
Meine letzte Vergleichsfahrt Benziner/Diesel habe ich zuletzt im Jahre 2009 gemacht. Und mich dann eindeutig für den Nemo mit HDI entschieden. Obwohl der noch 5 PS weniger als der Benziner hat und 2000 Euro Aufpreis kostet.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun.... ich denke Henne interessiert sich in erster Linie für die Motoren des NV´s. Die Vor- und Nachteile der Motoren können bei unterschiedlichen Modellen sicherlich auch sehr verschieden sein.

Hallo Henne! Willkommen im Forum!
Ich interessiere mich auch für den NV und habe lange überlegt, welchen Motor ich denn wählen soll. Ich werde einen Benziner nehmen.
Aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist ein Benziner ökologischer, was mir sehr wichtig ist. Der Verbrauch des Benziners ist ja auch sehr gering, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Größenordnung. Zum anderen ist ein Diesel grundsätzlich anfälliger, wenn er wie bei uns, überwiegend für Kurzstrecken verwendet werden würde. Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber für uns mit 12.000 KM im Jahr und mit ökologischem Bewusstsein, ist der Benziner die beste Wahl. Vielleicht mit Umrüstung auf Autogas.... Mal schauen.
Ok... der Fahrspaß soll ja beim Diesel höher sein, gerade mit Anhänger,
aber die meiste Zeit fahren wir solo durch die Gegend.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Nun.... ich denke Henne interessiert sich in erster Linie für die Motoren des NV´s. Die Vor- und Nachteile der Motoren können bei unterschiedlichen Modellen sicherlich auch sehr verschieden sein.

Zum einen ist ein Benziner ökologischer, was mir sehr wichtig ist........

Stefan, die Ausführungen zum Unterschied Benziner/Turbodiesel treffen mehr oder weniger auf alle Fahrzeuge zu. Jeder Limosinen-Fahrer (mit viel PS!) schwört auch auf moderne Turbodiesel.
Auch ich bin für die Umwelt (hatte z. B. in meinen Berlingo einen Rußfilter nachgerüstet, wofür mich so einige hier und im Berlingoforum ausgelacht haben), vielleicht nicht ganz so extrem.
Nach meinem Wissen haben moderne Turbodiesel einen erheblich niedrigeren CO2-Ausstoss (Nemo Diesel nur 116!).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wohnwagen und NV200

Wir haben einen Wohnwagen 1200 kg.
Kann der NV200 den ziehen? Können die beiden Motoren (Benziner und Diesel) damit fertig werden?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Wolfgang,
es wird gern der CO2 Ausstoss als "Umweltauszeichnung" genommen.
Das ist aber nicht alles. Die "Herstellung" von Diesel ist um einiges "schmutziger". Aber das ist jetzt Erbsenzählen und wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen. :)
Ideal wäre es natürlich, ganz auf das Auto zu verzichten und nur noch das Fahrrad zu nehmen. Das stelle ich mir auch für die Kondition besser vor, wenn ich an mein Rad den Anhänger mit Kanu andocke :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Hallo Wolfgang,
... Die "Herstellung" von Diesel ist um einiges "schmutziger". ...
wie das ? Diesel ist doch, chemisch gesehen, wesentlich näher am naturprodukt rohöl, während benzin ja erst aufwändig raffiniert werden muß. AFAIK benötigt man für die herstellung eines liters benzin die dreifache menge an ausgangsmaterial (rohöl) dessen, was für die herstellung eines liter diesel eingesetzt werden muß.
 
A

Anonymous

Guest
NV200 Evalia Motorfragen

Der Dieselmotor kommt ja aus dem Renault-Regal (1,5dci, 85PS) und
fährt auch in meinem 5 Jahre alten Kangoo. Mit diesem Motor bin
ich eigentlich sehr zufrieden, obwohl der Dieselturbolader
letztes Jahr kaputt ging (EUR 850.- in Renaultwerkstatt). Laut Evalia-
Prospekt soll er 5,2l/100 km verbrauchen. Das habe ich mit meinem
Kangoo noch nie erreicht (eher um die 7l/100km)
Wie ist es mit dem Benzinmotor (1,6, 109 PS). Ist der auch von
Renault. Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor gemacht?
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Henne,

hatte auch den Kangoo (Maxi) mit der 1,5dci-Maschine und 68PS.
Verbrauch knapp über 5l bei Stadt/Land, Autobahn fast 7l.
Mein NV200 mit 85PS verbraucht genausowenig, hat jetzt über 6000km.
Nur so am Rande: Meinem Sohn ist jetzt beim Audi A4 (Bj'05) der Turbolader verreckt.
Kostet insges. ca 1500 €. (Und hat jetzt neuerdings ein Turboloch bis 2000U/min).
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben