Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
hat einer schon mal den Hyundai H1-Premium angeschaut. Ich finden den auch nicht gerade häßlich und der biete auch Diesel mit richtig viel PS

Ciao

Peter

Ja der ist auch ganz gut. Aber preislich nicht in der Liga vom NV200. Da gehts schon an die 30.000 wie bei allen "Kleintransportern". Die 20.000 beim NV sind schon einmalig :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde mir auch einen NV200 Evalia kaufen. Allerdings erst nächstes JAhr den 105Dci. 16 Zoll Alus drauf, DVD Radio rein, Bullenfänger vorne und eine AHK hab ich geplant.
Ev. auch noch Chip-Tuning, mal sehen...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zumal der Verbrauch auch höher ist..... Aber anschauen werde ich ihn mir mal näher. Wenn er die zusätzlichen "Notsitze" wie im NV hat, schaue ich auf jeden Fall noch genauer an
 
A

Anonymous

Guest
yoster schrieb:
Hallo liebe Forum-Mitglieder !

Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert.
...

YOSTER

Hast du den 7 Sitzer bestellt? Wenn ja, wie viel cm sind es vom letzten Sitz bis zur Heckklappe? Kannst du dann mal nachschauen nächste Woche? DANKE :D
 
A

Anonymous

Guest
Der Hyundai ist sicherlich ein geileres Fahrzeug, aber wie schon erwähnt in einer anderen Preisklasse.
Ich denke, dass auch die Sitze hinten (7 - 8-Sitzer) um einiges komfortabler sind als im NV200. Das sind sicher nicht nur Notsitze.

Wobei ich mich wundere, dass der NV200 nur ein 7-Sitzer ist. ISt ganz hinten nur für 2 Personen Platz? Im Toyota Model F / LiteAce war beim gleichen Sitzkonzept ganz hinten Platz für 3 (und man konnte die Sitze als Liegefläche umklappen!

Rolf1
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Rolf1,
das geniale am NV ist ja, dass du die 2 zusätlichen Sitze einfach an die Seite klappen kannst, wenn du sie nicht brauchst. Sie nehmen so kaum Platz in Anspruch. Das würde mit 3 Sitzen schon schwieriger.
 
A

Anonymous

Guest
ne ne, das ging bei den Toyotas auch...der mittlere Sitz war jeweils zur Hälfte auf der linken und auf der rechten Sitzbank. Man saß sozusagen auf dem "Spalt". War aber immer noch gut zu sitzen.
 
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

eben einen Anruf von meinem Händler bekommen. Der Evalia ist da. Aber er hat noch keine Preisliste, Prospekte etc. Wäre für ihn wohl auch das erste mal. Haben die im Marketing einen hohen Krankenstand oder was ist da los? :shock: :shock: :shock:

Zumindest scheint es jetzt endlich los zu gehen. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Will the Evalia come only with the backdoors opening up?
Would like to have Evalia with the two backdoors opening to sides.
Does anybody have any info on it?

For me it is the last missing bit on current models on sale.

Priit
 
A

Anonymous

Guest
NV200 Evalia

Hier einige neue Informationen für den EVALIA

Hallo Evalia Fans !!

Habe meinen gestern mit einem Tag Verzögerung erhalten,da Verkaufsbeginn erst ab Sept. vonstatten geht und Nissan Deutschland vorher nicht die Papiere herausgerückt hat.

Es ist schon ein schönes Auto,der Diesel ist leise und Anzugsstark.
Das Platzangebot ist Riesig . Alles ist gut verarbeitet, es Klappert nichts.
Auch Ablagemöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden.

Den Evalia gibt es nur als Fünfsitzer und nur mit Heckklappe.

Ansonsten muss man sich den NV200Premium bestellen.

Wer mit dem Evalia oder mit den anderen NV200 liebäugelt, sollte sich beeilen,da der Liefertermin immer mehr nach hinten gerät.

Mein Evalia in Blau-Metallic, eine schöne Farbe,leider auch ein Nachteil,
da der Schmutz leichter zu sehen ist ,kommt frisch aus Japan.

Die Rundumsicht ist hervorragend, auch Dank der Rückfahrcamera.
Große Beinfreiheit in der zweiten Reihe.
Hinter der Sitzbank befindet sich ein großes Rollo zur Abschirmung des Gepäcks , das bis zur Heckklappe geht.
Das Rollo kann bei Nichtgebrauch entfernt werden.

Fenster, außer Fahrer und Beifahrerseite, können nicht geöffnet werden.

Die Klimaanlage leistet gute Arbeit. Auch die Heizung kann sich sehen lassen, sie wird schnell warm.

Ich habe für dieses Fahrzeug meinen guten X-Trail gerade zwei Jahre alt
verkauft.
Ich glaube ich habe richtig gehandelt, denn der X-Trail kostet bei flotter Fahrweise richtig Geld.

Kosten für den NV200 Evalia sind doch um einiges günstiger.

Sowie ich etwas Zeit bekomme ,werde ich einige Bilder ins Netz stellen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

YOSTER[/b]
 
A

Anonymous

Guest
Prospekt

Hi zusammen,

konnte mir den Evalia heute mal live anschauen. Hat mich überzeugt. Was mir jedoch aufgefallen ist aber wohl am günstigen Preis liegt.

- Kein ISOFIX
- Handschuhfach ist offen? Kein Deckel!
- Gurte überall nicht Höhenverstellbar
- Kofferraum hinter der 3. Sitzreihe doch recht wenig
- Keine Spiegel in den Sonnenblenden
- 6. u 7. Sitz nicht ausbaubar (nur mit Werkzeug)

Ansonsten ist er echt schick und TOP! Auf alle Fälle ne Überlegung wert.
Anbei mal ein Teil des Prospektes

http://www.123upload.de/image.php?id=2ad8d5e55e3987911c6758b6035afb32&show=raw
http://www.123upload.de/image.php?id=214c6e01cb096449fae602ace09c7f2f&show=raw[/img]
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Re: Prospekt

joetyler schrieb:
konnte mir den Evalia heute mal live anschauen. Hat mich überzeugt. Was mir jedoch aufgefallen ist aber wohl am günstigen Preis liegt.

- Kein ISOFIX
- Handschuhfach ist offen? Kein Deckel!
- Gurte überall nicht Höhenverstellbar
- Kofferraum hinter der 3. Sitzreihe doch recht wenig
- Keine Spiegel in den Sonnenblenden
- 6. u 7. Sitz nicht ausbaubar (nur mit Werkzeug)

Ansonsten ist er echt schick und TOP! Auf alle Fälle ne Überlegung wert.

Von aussen macht er schon was her, man sieht ähnlich wie beim Hyundai H1 die Anleihen vom T5. Schick !

aber:
http://bin.staticlocal.ch/c4y/a7/a7be0b25a0def5233586c32343df8b2bb6863a64/fullsize.jpg

Ist die zweite Sitzreihe tatsächlich tiefer als die erste Reihe ?
Wäre jedenfalls anders als bei den HDKs.
Auch erscheint die Sitzhöhe gering. Ob da wohl die Beine von grösseren Mitreisenden stark angewinkelt werden müssen ?
Erinnert mich fatal an die Sitzposition in Eurovan II oder Espace = Hocker.

Können kleinere Mitreisende (Kinder) aus diesen hohen Minifenstern überhaupt rausschauen oder bleibt ihnen nur die Sicht auf den Innenraum ?

Wenn die Details wie o.g. so bleiben ist mir die Zielgruppe für dieses Auto nicht ganz klar ?
Wurde wohl arg der Rotstift angesetzt: Rückfahrkamera + Regensensor aber keine Innenspiegel, Fenster nicht zu öffnen, kein Isofix ?
 
A

Anonymous

Guest
Meine Herren...

Hm, also wirklich hübsch finde ich den nicht.

Aber er sieht sehr praktisch aus! Habe jetzt schon mal so einen NV200 auf der Straße gesehen. Er wirkt auf mich nicht wie ein Hochdachkombi, eher wie ein schlanker Bus. Nicht schlecht, eigentlich...

Wie ist denn das Fahrverhalten mit dieser Hinterachse? Ist der Evalia ein Sondermodell oder die Familienausführung?

LG,M.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Kein ISOFIX? Das hat sogar mein NV Premium auf den beiden Außensitzen hinten, sollte mich wundern, wenn das der Evalia nicht hat?

Im Grunde brauche ich mich nicht ärgern, das es den Evalia noch nicht gab, als ich das Auto bestellt habe.

Das einzige was für mich noch interessant gewesen wäre, ist die Rückfahrkamera, der Rest geschenkt, das einzige vernünftige Argument wären zu öffnende Fenster in der Schiebetür gewesen, da es die aber scheinbar in D. nicht gibt, ist er scheinbar nur mehr Schein aber nicht mehr Sein als der Premium.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Also mit dem ISOFIX bin ich mir jetzt sicher aber ich hatte halt nichts gesehen was wie ISOFIX aussieht. Vielleicht muss man da ja auch noch was nachrüsten. :confused:
Ich habe vergessen zu fragen.

Naja im Gegensatz zum Premium sieht der EVALIA innen wie außen wesentlich schicker aus. Die Innenverkleidung ist im EVALIA zwar etwas billig aber im Gegensatz zum normalen NV sieht es innen aus wie in einem PKW.

Also der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle. Die Heckklappe finde ich auch besser als die Türen. Die Klappe ist ernorm groß und man kann mit 2 m Körperhöhe noch gut drunterstehen.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
joetyler schrieb:
...

Naja im Gegensatz zum Premium sieht der EVALIA innen wie außen wesentlich schicker aus. Die Innenverkleidung ist im EVALIA zwar etwas billig aber im Gegensatz zum normalen NV sieht es innen aus wie in einem PKW.

...

Ist aber alles nur Schein, wie ich schon schrieb und Heckklappe oder Türen ist sicher Ansichtssache.

Ich persönlich finde die Türen besser, weil man zum Öffnen nach Hinten nicht so viel Platz braucht und es kann nicht ausversehen etwas rausfallen beim Öffnen, weil man beim Öffnen schon sehen kann, ob etwas an der Tür liegt.
Wie gesgat Ansichtssache.

Für mich bietet der EVALIA keinen Vorteil, der den Aufpreis rechtfertigt.

Wenn wenigstens größere/breitere Räder dran wären, aber so, nichts was für mich Sinn macht.

Grüße Jan
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Wenn ich mir dieses Auto zulegen würde, dann nur mit Hecktüren. Was fang ich mit einer riesengroßen Klappe an? Da ist schlecht mit dem Stapler be- und entladen. Ansonsten brauch ich kein ISOFIX und Verkleidungen im Innenraum stören mich nur.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
Wenn ich mir dieses Auto zulegen würde, dann nur mit Hecktüren. Was fang ich mit einer riesengroßen Klappe an? Da ist schlecht mit dem Stapler be- und entladen. Ansonsten brauch ich kein ISOFIX und Verkleidungen im Innenraum stören mich nur.

Gruß

Thomas

Hallo? :confused:
Es geht hier nicht um den NV200 Kasten den du brauchst. Es geht hier um den NV200 Evalia. Und das soll die Familienversion sein. Wer sein Auto mit dem Stapler beläd muss schon recht viele Kinder haben. Und ich glaube, da fallen Sharan,Galaxy und co auch durch :lol:
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben