Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan)

Diskutiere Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich möchte mir gerne für meine Freundin und mich einen Nissan NV200 mit Campingausbau kaufen. Wir sind sehr viel mit dem Mountainbike...
G

Guest

Guest
Hallo

Ich möchte mir gerne für meine Freundin und mich einen Nissan NV200 mit Campingausbau kaufen. Wir sind sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs und würden gerne spontan in unserem Camper über das Wochenende und allenfalls auch mal in den Ferien darin übernachten. Ich beobachte das Forum schon länger und habe mir auch einige Ausbauten bereits angeschaut. Was haltet ihr allerdings von der Firma Edcamper aus Malaga, welche auch die Fahrzeuge der Firma Caracolvan ausstattet? Das Fahrzeug macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Leider sind mir keine näheren Details bekannt.

Hier der Link zu einigen Fotos:

https://www.flickr.com/photos/caracolvan/9098451065
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum.
Willkommen bei den Hochdachkombi-Camper (-Interessenten).
Dein Link geht nicht (bei mir)
Edcamper als Umbauer wurde mir durch Dich erst bekannt, Caracolvan hatte ich seit laengerem im Blick.
Sieht ganz ordentlich aus.
http://edcamper.blogspot.de/2013/05/nissan-nv200.html
Knapp druebergesehen
-vermutlich mit Aussenstromanschluss zum Laden der Zweitbatterie
-1x Drehsitz
-kein Kocher, kein Gas
-kein Platz innen fuer Fahrrad, aussen transportieren?
-kein WC zu erkennen
-keine Lueftung / keine Schiebefenster erkannt
Wenn Du das so brauchen kannst ...
Gruss Helmut
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Hatte ich mir auch angesehen. Problem an dem Bulli-Ausbautyp (wie bei allen Nissan, die mit Seitenschank-Konzept arbeiten) finde ich die (Doppel?)Bettbreite. 2 Schlafplätze ist Quatsch. Das sind max. 0,9 bis 1,1 m. Zu Zweit selbst bei schlank (1,85 auf 75kg) auf Dauer zu eng. Wir haben bspw. den Caddy Maxi Reimo Ausbau unten Probe gelegen, das geht wirklich gar nicht zu zweit.
Selbst der Bulli hat üblicherweise so gerade 1,2 m Breite, was ich als absolutes Minimum ansehe.
Grüße

Nachtrag: ich lese gerade 1,16 Breite? Glaub ich nicht!! Und 1,8 ist außer für manch Asiaten zu kurz.

Nachtrag2: die Küchen/Turöffnungslösung finde ich gut!
________
Fährt bald nich mehr n' Combi 8)
 
Thema: Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan)
Oben