Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Diskutiere Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit 36TKM...
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Auf ein Fahrzeug vom Händler haste immer 12 Monate Garantie. Ansonsten ist das das Auto vom Forumsmitglied Bio, ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist, er hat das Auto aus Gesundheitsgründen abgegeben.
Das ist ein Stadtindianer ohne Küchentechnik, Parterrebett und Wasserversorgung, innen blau.
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Vielen Dank an Thomas für diese super Insider-Infos! Sehe gerade, dass man dann ohne Küche, Wasser, Gas (auch noch Fahrradträger, Solarpanel, Gas-TÜV) ggü. dem Gesamtpaket ca. 4.300 EUR (natürlich Neupreis) wegrechnen kann. Eine AHK in abnehmbar scheint noch verbaut, obwohl nicht erwähnt, sieht man auch hier (habe ich über das Forum gefunden):

https://www.flickr.com/photos/biosbilderwelt/10553504776/in/photostream/

Die Möbel seien, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Wasser/Gasinstallation "links/rechts ... einzeln modular herausnehmbar", was ich gut finde wenn man mal was großes transportieren möchte. Das Auto steht schon ein paar Monate bei Vogt rum...

hmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Auf ein Fahrzeug vom Händler haste immer 12 Monate Garantie.
Das ist in der Tat besser als nichts. Um genau zu sein greift hier natürlich die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung. Bedeutet aber, dass man nach 6 Monaten an der Reihe ist nachzuweisen, dass ein Mangel schon von Anfang an vorlag. Bei einer Garantie wäre das egal. Ein kleines Manko bei allen Haftungen/Garantien: ich muss mit dem Auto zum Händler und kann nicht z.B. zu Nissan oder einer anderen Werkstatt fahren. Mit einem geplatzten Ladeluftschlauch wäre Nissan vielleicht noch der Anprechpartner für Kulanzen, aber von Berlin nach Wächtersbach sind es 510km. Wäre für einen Kauf noch irgendwie machbar, für Reparaturen im Rahmen der Sachmängelhaftung leider etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da gilt es zu verhandeln, Vogt soll Dir ne Gebrauchtfahrzeuggarantie anbieten und gut iss, dann kannste zu jedem Nissanhändler auch wenn es eigentlich Sachmangel wäre.
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Danke für den Tipp! Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt, Vogt ist ja immerhin Nissan Vertragshändler.
 
Bio

Bio

Mitglied
Beiträge
27
Hallo,
Ja War mein Stadtindianer. Warum ihn keiner will ist mir ein Rätsel. Ist gepflegt mit abnehmbarer Anhängerkupplung.
Was bemängelt wird ist die fehlende Küche. Wir haben immer außerhalb des Autos gekocht.
Wollten nicht im Auto kochen.
Und Wasser gibt es auf jedem Campingplatz.
Ich denke das die Verkäufer den Wagen nicht richtig präsentieren können da sie sich mit Campingfahrzeugen nicht auskennen.
Für 2 Personen ist das Fahrzeug ideal, die Fahrräder konnten wir sogar noch ohne extra Heckträger im Auto transportieren.
Es tut irgendwie weh das ein geliebtes Teil das Viel Freude und Spaß gemacht hat so wenig Interesse findet.
Über die Fahreigenschaften des Nissan NV 200 gibt es nichts zu meckern.
Hatten noch nie irgendein Problem mit dem Motor, und der Spritverbrauch mit knapp 7 Litern
War noch ein erfreulicher Nebeneffekt.

Hab mir wieder einen Evalia zugelegt, also für uns gibt es kein besseres Alltagsauto.
Natürlich vermissen wir den Stadtindianer, aber die gesundheitlichen Einschränkungen lassen es nicht mehr zu, dass ist der Lauf der Zeit.

Übrigens das Autohaus Vogt in Wächtersbach ist wirklich sehr zu empfehlen, die Geschäftsführerin hat noch das Herz auf dem rechten Fleck.

Gruß

Bio
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Ich denke das die Verkäufer den Wagen nicht richtig präsentieren können da sie sich mit Campingfahrzeugen nicht auskennen.
Sowas habe ich mir beinahe schon gedacht, weil der Wagen Dauergast bei Vogt zu sein scheint. Und die Fotos erklären das Auto auch leidlich wenig. Man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Sitze umzudrehen oder die Liegefläche im Hubdach abzulichten. Zur fehlenden Küche: wer die Zooomsche Preisliste kennt weiß, dass sich Wasser, Kocher/Spüle oder einfach nur Gas in Merching einfach nachrüsten ließen.
Hab mir wieder einen Evalia zugelegt, also für uns gibt es kein besseres Alltagsauto.
Das hatten wir hier im Forum schoneinmal (Luggi). Langsam komme ich dahinter, habe neulich einen Stadtindianer/Evalia probegefahren, selten in so einem übersichtlichen Auto gesessen. Wenn es kein Stadtindianer bei mir wird, dann wird es zumindest ein Evalia.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Bilder vom Stadtindianer findet man viele im Netz (mit google Bilder). Das ist sozusagen ein normiertes Produkt, bis auf waehlbare Ausstattungsdetails.
 
Thema: Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom
Oben