Nissan NV 200 oder

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von JuergenW, 19. Oktober 2015.

  1. JuergenW

    JuergenW Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den letzten Tagen lese ich hier nur noch über den NV 200.

    Ist das irgendwie nicht eine andere Liga?

    Wo ist denn das Unterforum über den VW Bus oder den Ford Torneo Custom?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Oktober 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    dann mach was anderes, lies zum Evalia. hihi
    .
    Zur Sache, wir wollten hier keine Reisebusse und Transit-Ford. Der VW Bus hat viele Foren, unter dem wollten wir drunter bleiben. Der Bereich sollen Hochdachkombis sein. Kennzeichen Schiebetueren und klein. Diese auch-Handwerker-Autos, keine Scharrann und MX5. Vielleicht so klein wie VW Passat. Oder beim NV200 noch kuerzer. Derzeit gibt es einen Schwerpunkt bei 4Meter38.
    .
    Nemo 4 Meter
    Berlingo1 4Meter13
    Kangoo G2 4Meter28
    Berlingo3 4Meter36
    Dacia Dokker 4Meter36
    - - - NV200 4Meter40 - - -
    Caddy 4Meter41
    Grand Kangoo 4Meter60
    Berlingo L2 4Meter63
    Ford Transit Connect L2 4meter81
    Caddy Maxi 4Meter87
    .
    Trafic, Jumpy, VW Bus sollen aussen vor bleiben.
    Gruss Helmut
     
  4. JuergenW

    JuergenW Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    Code:
    Der Bereich sollen Hochdachkombis sein. Kennzeichen Schiebetueren und klein.
    naja,
    dann gibt es noch Tourneo Courier und Connect. Transit ist Nutzfahrzeugklasse.
     
  5. #4 helmut_taunus, 19. Oktober 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Ford Transit Connect L2 4meter81 als 7 Sitzer mit Scheiben war gemeint,
    klar gibts auch einen verblechten Kasten, wie auch beim Courier oder Kangoo.
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Juergen, der gemeinsame Nenner ist Innenstadt-tauglich/wendig und trotzdem viel Platz drinnen. Das trifft auf einen VW Bus nunmal nicht zu. So grundsätzlich hast Du recht, dass der NV200 ein bissel anders ist, als die anderen Hdk, aber er ist nunmal nahezu einzigartig, weil es die Klasse der Minibusse in Deutschland nicht wirklich gibt (im Gegensatz zu Japan). Und von seinen Maßen und seiner Art passt er eben sehr gut zu den anderen HdK.
    Wenn Du wirklich interessiert daran bist, dann such mal in der Historie - irgendwo gibt es mindestens einen Thread, in dem diskutiert wurde, ob er mit aufgenommen werden soll oder nicht.
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich sag jetzt mal ganz selbstlos:
    Das ist so, weil der NV200 schlicht die beste Basis ist für das, was viele Forenteilnehmer hier suchen: Verkehrsfläche und Handlichkeit eines Golf Variant, Platz wie weiland im T3 aber mit topfebenem Boden. Inspiration und Platz für Selbstausbau oder nur als Pampersbomber. Und das Ganze zu einem Preis und Unterhaltskosten, die einem nicht die Haare zu Berge stehen lassen. Das Prinzip: Möglichst großer Nutzen bei geringstmöglichen Abmessungen und bis zu 7 Sitzen, das kann kein vergleichbares Fahrzeug so wie der NV200. Entweder ist der Boden ne Mondlandschaft oder der Preis astronomisch, oder der Sitzausbau ne Menschenrechtsverletzung, oder, oder... Was nicht heißt, daß die Fahrer der anderen HDKs sich ihre Entscheidung nicht überlegt hätten.
    Und wenn ich mir das so ansehe, frag ich mich, warum andere Hersteller nicht auf den Trichter gekommen sind, das Konzept Viano, Transit, T5/6 einfach ne Nummer kleiner anzubieten, da steht Nissan allein da.
    Der NV ist halt so ein bißchen wie ein zu heiß gewaschener T5/T6, aber Gott sei Dank auch beim Preis.
     
  8. #7 helmut_taunus, 20. Oktober 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Nissan kreativ

    Hallo,
    die von der Groesse vergleichbaren Fahrzeuge zum NV200 waeren VW T3 oder Nissan Serena oder Mitsubishi L300. Alles heute nicht verfuegbar, daher die Alleinstellung derzeit.
    Den riesigen Groessenabstand zum VW
    Bus T5 neben Evalia
    (hat mal jemand vom Forum fotografiert, Dank an den mir derzeit unbekannten User.)
    .
    Uebrigens, Nissan agiert sehr kreativ.
    Von dort kommen Loesungen, fuer die sieht man hier noch nicht mal die Probleme.
    Mag ich mal oT anreissen
    Die naechste Groesse oberhalb des NV200 bauen sie nicht einfach irgendwie nach oder aehnlich wie XX. Sondern in drei verschiedenen Laengen, mehreren Hoehen und sogar ZWEI BREITEN. NV350
    Der kurze NV350 bleibt in der Laenge noch unter 5 Meter, etwa bei Caddy Maxi, unter VW Bus, der NV 350 extralang hoch schmal hat Sitze fuer 15 Japaner.
    Gruss Helmut
    .
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Re: Nissan kreativ

    Auf nen Minibus unter 5m mit 3 Sitzreihen mit je 3 Sitzen - darauf warte ich auf jeden Fall. Das wär momentan das einzige Auto gegen den ich die Evalia hergeben würde!
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Kaufst Dir nen Jumpy L1 oder T5/6 KR, oder oder, davon gibt's genug.
     
  12. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Nee, alles zu breit - es geht mir schon um die Breite der Evalia.
     
Thema:

Nissan NV 200 oder

Die Seite wird geladen...

Nissan NV 200 oder - Ähnliche Themen

  1. Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200

    Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200: Hallo! Entweder ein Grand Tourneo Connect oder ein Nissan NV200. So richtig entscheiden kann ich mich nicht, habe aber hier z.B. den interessanten...
  2. Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu

    Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu: Hallo zusammen, ich erlaube mir hier nochmals der Übersichtlichkeithalber einen neuen Thread aufzumachen. Wie gesagt, die Entscheidung steht...
  3. Standheizung: Nissan oder AirTop?

    Standheizung: Nissan oder AirTop?: @Thomas: Nissan bietet ja mittlerweile beim Evalia auch eine Standheizung als Sonderausstattung an. Kostet rund 1200€. Und Du baust Deinen Kunden...
  4. Jumpy, Caddy Maxi oder Nissan Elvaria

    Jumpy, Caddy Maxi oder Nissan Elvaria: Huhu, Sodele, dann werd ich mal versuchen mein "Anliegen" zu formulieren ;-) Unsere Anforderungen sind etwas speziell, da der HDK für meine...
  5. Nissan NV200

    Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...