Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Riena, 6. April 2015.

1. Riena

Riena Neues Mitglied

Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber gerne eine Autoradio/Navi-Kombination einbauen, also das Radio tauschen. Wir haben jetzt das NevGear gefunden. Ist das mit der Technik im Evalia kompatibel? Oder habt/ kennt ihr noch andere Systeme, die passen?

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schurik

Schurik Mitglied

Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

hallo, willkommen und gw zu neuem fahrzeug...
    das original connect sollte meiner meinung nach nachrüstbar sein, frag aber lieber den freundlichen.
    ich kann dir nur empfehlen einen regional bekannten car hifi einbauer mit 3 buchstaben aufzusuchen.(weis jetzt nicht ob ich werbung machen darf) kauf dir einen gescheiten naviciever(kenwood,alpine, pioneer) da hast du auch weniger probleme mit dem anschluss. die ganzen chinakracher in der bucht sind zwar günstig, versuch da aber den passenden adapter zu basteln. da du ja keine lenkradfernbedienung hast, müsste es aber etwas einfacher sein.

4. Riena

Riena Neues Mitglied

Die Frage ist ja auch, welche Größe diese Displays haben dürfen und wo bekomme ich die original connect teile her. Habe bis jetzt nur quashquai oder micra gefunden...

5. sulley

sulley Mitglied

Warum hat er die nicht? :oops: Auch ohne Connect hat man die Tasten auf der linken Lenkradseite.

In jedem Fall sind bei Nissan nicht die DIN-Stecker verbaut, sondern diese:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

PS: für das letzte übernehme ich keine Garantie

6. Riena

Riena Neues Mitglied

Vielen Dank.

weiß denn jemand, wo genau man einen nissan Connect Navisystem herbekommt? Ich habe schon von jemanden per pn ein Angebot bekommen, der mit mir evtl. tauschen würde. Vlt. klappt es ja, dann bin ich das Problem los.

Aber vlt hat jemand einen Tip (außer Händler)

Außerdem würden mich mal die Maße interessieren. DIe meisten Navi/Radio Kombis haben einen 5" oder 6" Monitor. Ich meine aber mich zu erinnern, dass man für den Evalia ein 8" benötigt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

7. Schurik

Schurik Mitglied

die größe des display´s ist egal. du brauchst ein doppeldin radio.

und genau das meine ich. denkst du du bekommst für die chinakracher einen adapter auf original nissan?

du kannst eigentlich nur hoffen, das jemand sein connect nicht mehr haben will und verkauft. (kleinanzeigen/bucht)

8. Riena

Riena Neues Mitglied

Wäre auch die Frage, welches denn nun das richtige für unseren 1.6er ist. Ich lese bei den original Bosch Nissan connect immer nur wuashquai und Micro...habe ja aber einen Evalia/nv200... Oder ist das für alle gleich?

9. sulley

sulley Mitglied

10. #9 hochweißschmal, 7. April 2015
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

wie Sulley schon geschrieben hat gibt es natürlich Adapter. Ich würde nicht zum Connect raten. Hatte noch nie so ein schlechtes Navi. Ich habe das Connect und nutze mein Handy als Navi. Und übrigens müssen die Chinageräte nicht schlecht sein. Muß man sich vorher im Weltnetz etwas erkundigen.
    Gruß

11. sulley

sulley Mitglied

Hier ist die Anleitung zum Ausbau des Radios welche von Il Position erstellt wurde: http://www.thought.at/nv200/Radio.jpg

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sulley

sulley Mitglied

Gibt's hier eventuell eine Rückmeldung was den Austausch angeht?
    Lassen sich die originalen Komponenten (Kamera, Lenkradtasten, Micro) weiter nutzen?

14. Riena

Riena Neues Mitglied

wir haben nur eine GPS Maus und einen Kabelbaum als Adapter (für Mikro) gebraucht. die Kamera haben wir nicht angeschlossen ist aber einfach nur ein anderer Kabelbaum. die fernbedienung geht auch

Thema:

Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

Die Seite wird geladen...

Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen? - Ähnliche Themen

1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  3. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  4. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. ausbau 2. sitzreihe nissan evalia

ausbau 2. sitzreihe nissan evalia: hi, bin neu hier, den evalia haben wir seit november. nun soll eine übernachtung im auto möglich sein und ich will dafür alle rücksitze ausbauen....