NISSAN Connect Karten Version

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von eVagabund, 16. September 2014.

1. eVagabund

eVagabund Mitglied

Hallo Zusammen,

welche Version des Kartenmaterials wird mit aktuellen Evalias ausgeliefert? (Steht quer auf der SD-Karte)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helmut_01

helmut_01 Mitglied

Bei mir (EZ 6/14): 2013

4. pianomo

pianomo Mitglied

Unser Connect (Auto mit EZ 7/13) blendet seit 2 Monaten regelmäßig den Hinweis ein, es gäbe neues Kartenmaterial, man solle sich beim Nissanpartner über Preise etc. informieren. Eigentlich sollte das Kartenmaterial nicht allzu veraltet sein, daher drücke ich das (momentan noch) wieder weg. Hat das Aktualisieren schon mal jemand gemacht?
    Gruß,
    Pianomo

5. eVagabund

eVagabund Mitglied

Ist die Teile-Nr. "25920 BH00F" auf dem Aufkleber aufgedruckt oder andere?

Ist es der Hinweis am Anfang wenn man Zündung auf ON stellt? Ich muss zugeben, habe ich ihn nie gelesen :oops:

Ansonsten kann das Connect nicht wissen, dass es bereits neue Version gibt, da es keine Verbindung zum I-Net hat, es sei denn (meine Vermutung) eine aktuellere SD Karte war bereits im Eurem Connect drin und hat das System aktualisiert und dann wurde wieder die die ältere Karte eingesetzt.

6. pianomo

pianomo Mitglied

Jetzt habe ich mal genau nachgeschaut: Bei mir ist es 2012 und die Teile-Nr. 25920 BH00E.

Ja, der ist es. Der genaue Wortlaut ist: "Es ist eine neue Version der Karten-Daten verfügbar. Ihr NISSAN-Händler informiert sie gerne über Einzelheiten und Preise. Später / Ablehnen". Ich drück immer später.

Ich vermute eher, dass das Connect automatisch nach einer bestimmten Zeit diese Meldung absondert (denn es weiß ja auch, wieviel Uhr es ist). Bei unserem Pianomobil (wie erwähnt, EZ 7/2013) war es ziemlich genau nach einem Jahr, wobei die Karte ja offensichtlich noch ein Jahr älter ist.

Gruß,
    Pianomo

7. eVagabund

eVagabund Mitglied

ok, so ein Hinweis habe ich noch nicht, kommt aber bestimmt noch. :D Die Frage ist nur ob es ab Werk auf 1 Jahr programmiert ist oder beim Händler. Unserer ist EZ 05/2014 und hatte auch noch 2012er Karte. Der Händler hat auch gesagt, dass die neue Karten noch nicht gab. Jetzt ist mir interessat ob zuletzt ausgelieferten schon 2013er Karten haben und welche Teile-Nr. diese haben.

Dann solltest Du "Ablehnen" drücken, dann kommt die Meldung nicht mehr 8)
    Wenn Du dann irgendwann eine neue Version hast, wird der Connect sich schon wegen Update melden.

8. helmut_01

helmut_01 Mitglied

@eVagabund
    Ist die Teile-Nr. "25920 BH00F" auf dem Aufkleber aufgedruckt oder andere?

Hallo, bei der SD-Karte in meinem Evalia ist die Teilenummer 25920 BH10A aufgedruckt.

Gruß
    Helmut

9. pianomo

pianomo Mitglied

Ich werde den Nissan-Händler unseres Vertrauens in Kürze mal mit dem Hinweis betreffend "neuer Kartendaten" konfrontieren. Mal sehen, was der sagt (vor allem bezüglich Preis :shock: ).

10. eVagabund

eVagabund Mitglied

Du kannst mit 190-210€ je nach Händler rechnen.
    Man kann 30 € Gutschein für Zubehör verwenden, den man bei der Anmeldung bei YOU+NISSAN bekommt.
    Ansonsten kann man Online kaufen.
    Es gibt noch ebay, aber ich persönlich würde dort die aktuellste Karte aus dem Ausland nicht kaufen.
    ...und für mich werde ich erst noch 1 Jahr warten bis die Karte dann 2 Generationen alt werden. 100%aktuell gibt es eh nicht

11. pianomo

pianomo Mitglied

Echt, so teuer? :shock: :shock: :shock: Ein nagelneues mobiles Navi kostet nicht mal die Hälfte!
    Du hast vollkommen recht, ich warte auch besser noch ein bisschen ab, bis sich das Aktualisieren mehr lohnt. Soooo viel ändert sich in ein/zwei Jahren schließlich nicht an der Straßenführung.

12. skip

skip Mitglied

Dito. EZ 07.2014

skip

13. #12 eVagabund, 1. Juli 2015
    eVagabund

eVagabund Mitglied

weißt jemand ob inzwischen eine neuere Version ausgeliefert wird?

14. kiwi05

kiwi05 Mitglied

Bei meiner Evalia, Erstzulassung gestern, ist die Teilenummer 25920 BH 10B

15. #14 eVagabund, 2. Juli 2015
    eVagabund

eVagabund Mitglied

Danke und
    Glückwunsch! 8)

16. Lewellyn

Lewellyn Mitglied

Hab gerade nachgeguckt. Hab ich auch. EZ. 05/2015

17. #16 eVagabund, 28. Juli 2015
    eVagabund

eVagabund Mitglied

sorry, noch eine Frage hinterher.
    Sind die neue Karten nicht mehr von "NAVTEQ"? Steht auf der SD Karte "HERE"?

18. kiwi05

kiwi05 Mitglied

HERE-Robert Bosch GmbH

19. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Skywalker, 30. Juli 2015
    Skywalker

Skywalker Mitglied

Schaut mal was unter Setup, Navigation, Kartendaten steht.. Bei mir 2013, und das bei einem Neuwagen aus 2015..
    Bei Euch??

________
    Fährt nun auch n Nissan :)

21. #19 eVagabund, 10. Mai 2016
    eVagabund

eVagabund Mitglied

Hallo Zusammen,
    gibt es mittlerweile schon die neue Navi-Version für Connect 1 (nach der 25920 BH10B)?

Thema:

NISSAN Connect Karten Version

Die Seite wird geladen...

NISSAN Connect Karten Version - Ähnliche Themen

1. Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200

Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200: Hallo! Entweder ein Grand Tourneo Connect oder ein Nissan NV200. So richtig entscheiden kann ich mich nicht, habe aber hier z.B. den interessanten...
  2. Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot: Hallo, ich habe vor einer Weile meinen Evalia (110 dCi, Tekna) erworben und habe ein paar Fragen zum Ausbau des Nissan Connect Systems und den...
  3. Nissan Connect ein-/ausschalten

Nissan Connect ein-/ausschalten: Entweder raffe ich es nicht oder es hat ein Defekt am Schalter. Ich kann das Connect nicht ausschalten. Beim linken Stellknopf (auch Lautstärke)...
  4. "neues" Nissan Connect

"neues" Nissan Connect: Moin allerseits, habe in den letzten Tagen über das "neue" Nissan Connect gelesen ... http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nissan_Co ... 6&pm_ln=66...
  5. Service Menue Nissan Connect

Service Menue Nissan Connect: Heute zufällig entdeckt: Es gibt (jedenfalls bei meinem) Connect ein Service Menue, in dem man zwar nicht sonderlich viel einstellen kann, aber...