Nicht vom Glauben abfallen!

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von zooom, 6. Februar 2007.

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    ...aber wir haben grad ein Weekendbett für den Doblo in Vorbereitung, ähnlich dem auf unserer Homepage:
    http://www.zooom.biz/fileadmin/prospekt ... ndbett.pdf

    Heckklappenzelt und Fenstertaschen sind auch in Arbeit

    Wer weiß eigentlich, wie man bei dem Auto die vorderen Kopfstützen rausbekommt?

    Ich kann nur sagen: 120PS Commonrail mit Partikelfilter, auch als rechtgläubiger Citroen Ayatollah könnte man vom Glauben abfallen! :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!

    Wenn jetzt auch noch Drehsitze in Vorbereitung sind, wären wir mit dem Doblo "fast" schon soweit wie mit dem Berlingo. Mit dem Abbekommen der Kopfstützen, ist sich die Gemeinde nicht ganz einig, könnte aber so noch am Besten funktionieren.
    Man nehme eine Rohrzange und z.B. ein Stück Gummi, Plastk, Leder, dass sich um die Schiebestangen der Kopstützen wickeln läßt. Das Zeug soll vor Kratzern schützen, muß aber auch Reibung bringen.
    So, jetzt den Kratzschutz um die Stange wickeln und dann die Stange mit der Rohrzange um 90° drehen. Linksrum hat er's gemacht, aber wahrscheinlich ist es egal. Der Witz ist, dadurch schnappt ein Federstahlklämmerchen in der Kopfstütze aus einem Haken an der Stange.
    Das macht man bei beiden Stangen und kann dann die Kopfstütze nach oben abziehen. Die Stangen bleiben am Sitz. Bezüge drüber und die Stangen zurückdrehen, damit die Stützen wieder sicher einrasten können. Null Problemo, nichts kaput gegangen. Kann man hundertmal wiederholen, wenn man den Kniff kennt. Siehe

    http://www.autoextrem.de/showthread,s=4 ... 104079.htm

    Habe ich aus dem Auto Extrem Forum, Beitrag von Ekhart, einfach mal so übernommen. Sage an dieser Stelle danke, denn das Abnehmen der Stützen braucht man ja immer wieder.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    OnkelRudi. Beim Punto geht das Drehen der Kopfstützenhaltestangen mit der Hand.

    @ Zoom.
    Das Nachrüstbett
    ist einfach nett

    gD
     
  5. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @ gelberDiesel
    danke für den Typ, werde ich ausprobieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    OnkelRudi. Liegt Neumitterndorf in der Mitterndorfer Senke. Bekannt als Grundwasserdepot + FischerDeponie?
     
  7. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gelber Diesel, du hast mich erkannt. Stimmt natürlich alles, von wegen Fischer Deponie usw. Habe aber mein Haus, auf der rechten Seite der Fischa (Wasserscheide) und dadurch ist mein Grundwasser noch i.O. Weiß ich deshalb so genau, weil es erst untersucht wurde. Wir sind ca. 25 km von Wien weg, also schon ziemlich am Ende der Mitterndorfer Senke.
    Hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden, schönen Gruß nach Wien...
     
  8. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Und jetzt auch für den Caddy

    Weekendpaket in Vorbereitung, das Heckklappenzelt ist schon als Prototyp genäht.
    Wer also künftig auf Lattenrost und 1.20m X 2.00m im Caddy schlafen möchte, soll sich noch ein klitzekleines bißchen gedulden! :p
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, was hab eich da oben von Stautaschen gehört!?!?

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Staumöglichkeiten die im Auto verbleiben können wenn das Bett (Zooom Weekend Bett) heruntergelassen wird, und genügend Stauraum für ein bisschen (Sommer)Kleidung bietet (2 Personen, eine davon weiblich...daran könnte es scheitern :))
    Ich hab sowas im Caddy Tramper gesehn, weiss aber weder ob die Taschen für die hinteren Fenster passen, noch wo ich raus finden könnte...aber vom Platz her müsste das Bett (Lattenrost) vorbeipassen beim runter lassen.....HILFE!! :)
    Wie gesagt, suche STAURAUM, und zwar "festen Stauraum" der Weekend-Paket tauglich ist, damit mal Ordnung in die Bude (Bärli) kommt!
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 4. Juli 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Doblo Kopfstuetze

    Hallo,
    immer dieselben Fragen, scheint echt eine daemliche Konstruktion zu sein.
    hier gelesen?
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3890
    speziell weiter unten von Multivan vom 26.01.2008 - 18:38
    Gruss Helmut
     
  12. #10 helmut_taunus, 4. Juli 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Berlingo Fenstertaschen

    Hallo,
    seitliche Fenstertaschen fuer die hinteren Fenster gibts fuer den Berlingo hier
    http://www.berlingo.org/showthread.php?t=9906
    Gruss Helmut
     
Thema:

Nicht vom Glauben abfallen!

Die Seite wird geladen...

Nicht vom Glauben abfallen! - Ähnliche Themen

  1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Es muß nicht immer Campen sein...

    Es muß nicht immer Campen sein...: Dieser 22-jährigen Schönheit, die in Marseille lebt, konnte ich nicht widerstehen. Nur damit Ihr wißt, wo ich mich in meinem Ruhestand so...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: Halli hallo, meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-( Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe...
  5. Nicht wirklich neu, aber...

    Nicht wirklich neu, aber...: Hallo oder Moinsen wie mein Lieblings-Tatort Kommissar immer sagt:-) Also wirklich neu hier bin ich nicht. Bin schon einige Zeit angemeldet, aber...