Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner

Diskutiere Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da mein altes Auto (Renault Rapid, Baujahr 1990) massiv Kühlwasser verliert und höchstwahrschenlich der Zylinderkopf kaputt ist, möchte...
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Piofan schrieb:
yep, ich hatte zur Testfahrt auch den 90 PS HDI gehabt.
Mir reicht aber der 75 er auch völlig aus. Komme auf der AB auch auf 150 km/h. Mehr sollte man auch nicht mit einem Transporter unterwegs sein. :jaja: Ja die 195er sind auf meinen serienmäßigen Felgen drauf. Überlege auch,ob ich zum Winter hin auf Winterreifen oder Allwetter umrüste... schwanke noch. Bei uns ist ja kaum noch richtiger Winter. Dieses Jahr mal ausgenommen. 8)

Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist mir nicht so wichtig, da die Autobahnen im Berufsverkehr sowieso nur in seltenen Fällen Geschwindigkeiten über 150 km/h erlauben. Es geht eher um die Beschleunigung - zum Beispiel beim Überholen auf der Landstraße. Kann man aus den technischen Daten etwas deuten? Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass das Drehmoment wohl eine Rolle spielt.

An deiner Stelle würde ich Ganzjahresreifen nehmen. Da braucht man keinen zweiten Felgensatz und muss nicht dauernd Räder umstecken. Außerdem soll es ja besser sein, wenn das Gummi nicht so hart bzw. alt ist. Meiner Mutter habe ich auf ihren Kangoo Sava Adapto Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Die haben im Test gut abgeschnitten - auch auf Schnee. Meine Mutter fährt ca. 7.000 km pro Jahr und die alten Reifen waren 8 Jahre alt.

Viele Grüße
tanda
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Hallo tanda ich hab da mal ne Frage ?
Ich habe dein Wunschauto mal Konfiguriert und lande bei
19.370,00 € inkl. MWSt :shock:
Gibt es bei deinem Händler noch einen richtigen Hauspreis?
Ansonsten würde ich mal die Opelseite öffnen und die 111 Jahre
Sondermodelle vom Combo Konfigurieren da geht im Moment
so einiges.

Ja, ja Autokauf kann einen schon schaffen :mrgreen:

Und Hundert HDK Fahrer 100 Meinungen.

Bis denne Paul
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
opelaner schrieb:
Hallo tanda ich hab da mal ne Frage ?
Ich habe dein Wunschauto mal Konfiguriert und lande bei
19.370,00 € inkl. MWSt :shock:
Gibt es bei deinem Händler noch einen richtigen Hauspreis?
Ansonsten würde ich mal die Opelseite öffnen und die 111 Jahre
Sondermodelle vom Combo Konfigurieren da geht im Moment
so einiges.

Ja, ja Autokauf kann einen schon schaffen :mrgreen:

Und Hundert HDK Fahrer 100 Meinungen.

Bis denne Paul

Wenn der Peugeot-Händler mir keinen gescheiten Preis macht, kaufe ich eben über http://www.meinauto.de/. Da kriege ich den Peugeot Partner in meiner Wunschkonfiguration plus Park-Paket für 14.861,50 Euro inklusive Überführungskosten. Dass es den Opel Combo in vergleichbarer Austattung zu diesem Preis gibt, glaube ich nicht.

Viele Grüße
tanda
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist mir nicht so wichtig, da die Autobahnen im Berufsverkehr sowieso nur in seltenen Fällen Geschwindigkeiten über 150 km/h erlauben. Es geht eher um die Beschleunigung - zum Beispiel beim Überholen auf der Landstraße. Kann man aus den technischen Daten etwas deuten? Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass das Drehmoment wohl eine Rolle spielt.

Viele Grüße
tanda[/quote]

Der beste Motor im Programm ist mit Sicherheit der HDI 110!
Den solltest Du auf jeden Fall noch einmal probefahren.
Ansonsten viel Spaß bei der Bestellung usw.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist mir nicht so wichtig, da die Autobahnen im Berufsverkehr sowieso nur in seltenen Fällen Geschwindigkeiten über 150 km/h erlauben. Es geht eher um die Beschleunigung - zum Beispiel beim Überholen auf der Landstraße. Kann man aus den technischen Daten etwas deuten? Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass das Drehmoment wohl eine Rolle spielt.

Viele Grüße
tanda[/quote]

Der beste Motor im Programm ist mit Sicherheit der HDI 110!
Den solltest Du auf jeden Fall noch einmal probefahren.
Ansonsten viel Spaß bei der Bestellung usw.
Und versuche auf jeden Fall ein Modelljahr 2011 zu bekommen. Auch wenn die Bestellung etwas länger dauern sollte. Da werden ganz sicher einige Detailverbesserungen einfliessen (die bekannten Kinderkrankheiten)
Gruß Wolfgang
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Wolfgang schrieb:
Der beste Motor im Programm ist mit Sicherheit der HDI 110! Den solltest Du auf jeden Fall noch einmal probefahren.
Ansonsten viel Spaß bei der Bestellung usw.
Und versuche auf jeden Fall ein Modelljahr 2011 zu bekommen. Auch wenn die Bestellung etwas länger dauern sollte. Da werden ganz sicher einige Detailverbesserungen einfliessen (die bekannten Kinderkrankheiten)
Gruß Wolfgang

Der VTi hat mir gut gefallen, weil er so schön leise ist (viel leiser als der Benziner des Kangoo). Diesel-Motoren sehe ich kritisch wegen der hohen Fixkosten (Steuer, Versicherung, höhere Wartungskosten). Ich kann meine Jahresfahrleistung der nächsten Jahre überhaupt nicht vorhersehen. Wenn ich weiterhin mit dem Zug zur Arbeit fahre, sind es ca. 5.000 km, wenn ich mit dem Auto fahren muss, können es über 23.000 km sein. Ich will das Auto lange fahren. Das aktuelle habe ich 17 Jahre lang gefahren (Renault Rapid, Bj. 1990).

Wann werden denn die Verbesserungen bei Peugeot erfolgen? Ab wann wird das Modelljahr 2011 produziert? Hat man als Kunde überhaupt einen Einfluss darauf, welches Modelljahr man bekommt? Wie erfährt man davon?

Viele Grüße
tanda
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
.......können es über 23.000 km sein. Ich will das Auto lange fahren. Das aktuelle habe ich 17 Jahre lang gefahren (Renault Rapid, Bj. 1990).

Wann werden denn die Verbesserungen bei Peugeot erfolgen? Ab wann wird das Modelljahr 2011 produziert? Hat man als Kunde überhaupt einen Einfluss darauf, welches Modelljahr man bekommt? Wie erfährt man davon?

Viele Grüße
tanda[/quote]

Hi Tanda, gerade dann solltest Du unbedingt den Diesel probefahren!
Dieser hat ja ganz neu auch Euro 5! Und neue Daten, hier ein Auszug aus dem Berlingo.org Forum:

Max. Leistung in kW bei min-1 = 82/3600 (80/4000)

Max. Leistung in PS bei min-1 = 111 bzw.112 /3600 (109/4000)

Max. Drehmoment in Nm bei min-1 = 240/1750 (240/2000)

CO2-Emmissionen (kombiniert) in g/km = 139 (147) !!!

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) = 5,3 (5,6) !!!
------------------------------------------------------------------------

Etwas (!) höhere Fixkosten mag ja sein, aber die werden garantiert durch erheblich mehr Fahrspaß (Drehmoment, Kraft von unten) und durch die niedrigeren Spritkosten wieder wettgemacht. Garantiert.
Die Frage nach dem Modelljahr kann Dir Dein Händler beantworten. Lasse Dir auf jeden Fall "Modelljahr 2011" in den Kaufvertrag schreiben.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
OT

Wolfgang,

warum löscht Du denn das einleitende [QUOTE...] immer weg ? So wird das nix mit dem zitieren im zitatkästchen ...
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Wolfgang schrieb:
Hi Tanda, gerade dann solltest Du unbedingt den Diesel probefahren!
Dieser hat ja ganz neu auch Euro 5! Und neue Daten, hier ein Auszug aus dem Berlingo.org Forum:

Max. Leistung in kW bei min-1 = 82/3600 (80/4000)

Max. Leistung in PS bei min-1 = 111 bzw.112 /3600 (109/4000)

Max. Drehmoment in Nm bei min-1 = 240/1750 (240/2000)

CO2-Emmissionen (kombiniert) in g/km = 139 (147) !!!

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) = 5,3 (5,6) !!!
------------------------------------------------------------------------

Etwas (!) höhere Fixkosten mag ja sein, aber die werden garantiert durch erheblich mehr Fahrspaß (Drehmoment, Kraft von unten) und durch die niedrigeren Spritkosten wieder wettgemacht. Garantiert.
Die Frage nach dem Modelljahr kann Dir Dein Händler beantworten. Lasse Dir auf jeden Fall "Modelljahr 2011" in den Kaufvertrag schreiben.
Gruß Wolfgang

Die Anschaffungskosten für ein Auto mit Dieselmotor sind aber auch höher. Außerdem kann ich vielleicht die Fixkosten eines Diesels nicht mehr tragen, wenn ich mal arbeitslos werde. Und für reine Kurzstreckenfahrten sind Dieselmotoren mit Partikelfilter nicht geeignet, wie ich letztens mal gelesen habe.

Ich bestelle doch nicht Modelljahr 2011 wenn ich noch gar nicht weiß, welche Änderungen es da gibt. Es könnte ja sein, dass sich optisch oder von der Ausstattung etwas ändert, was mir dann beim neuen Modelljahr nicht mehr gefällt...
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
für 14.861,50 Euro inklusive Überführungskosten. Dass es den Opel Combo in vergleichbarer Austattung zu diesem Preis gibt, glaube ich nicht.

Hallo tanda, doch den Opel mit deiner Austattung und noch ein bischen mehr
gibt es für € 13.585,00 OK zuzüglich Überführung.
Aber das ist ein Opel Listenpreis einfach im Opel Konfigurator zusammengestellt.
Da ist also wenn du als Barzahler kommst noch was drinn.

Bis denne Paul
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
opelaner schrieb:
für 14.861,50 Euro inklusive Überführungskosten. Dass es den Opel Combo in vergleichbarer Austattung zu diesem Preis gibt, glaube ich nicht.

Hallo tanda, doch den Opel mit deiner Austattung und noch ein bischen mehr
gibt es für € 13.585,00 OK zuzüglich Überführung.
Aber das ist ein Opel Listenpreis einfach im Opel Konfigurator zusammengestellt.
Da ist also wenn du als Barzahler kommst noch was drinn.

Bis denne Paul

Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe ich aber nicht entdeckt.

Viele Grüße
tanda
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
tanda schrieb:
opelaner schrieb:
für 14.861,50 Euro inklusive Überführungskosten. Dass es den Opel Combo in vergleichbarer Austattung zu diesem Preis gibt, glaube ich nicht.

Hallo tanda, doch den Opel mit deiner Austattung und noch ein bischen mehr
gibt es für € 13.585,00 OK zuzüglich Überführung.
Aber das ist ein Opel Listenpreis einfach im Opel Konfigurator zusammengestellt.
Da ist also wenn du als Barzahler kommst noch was drinn.

Bis denne Paul

Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe ich aber nicht entdeckt.

Viele Grüße
tanda

Einen Combo kannst Du auch nicht mehr mit modernen HDK's vergleichen (Wiederverkauf wäre auch zu beachten). Es gibt z. B. kein ESP und die Sitze sind kleinwagenmäßig niedrig. Ich denke, mit dem Partner bist Du gut bedient. Und solltest Du einen 2010er mit Fahrwerkspoltern bekommen, im Berlingo-Forum gibt es hunderte Tipps (tausende Beiträge zu dem Thema!). Aber wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du vielleicht schon einen 2011er. Toi, toi, toi.
Gruß Wolfgang
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Wolfgang schrieb:
tanda schrieb:
opelaner schrieb:
für 14.861,50 Euro inklusive Überführungskosten. Dass es den Opel Combo in vergleichbarer Austattung zu diesem Preis gibt, glaube ich nicht.

Hallo tanda, doch den Opel mit deiner Austattung und noch ein bischen mehr
gibt es für € 13.585,00 OK zuzüglich Überführung.
Aber das ist ein Opel Listenpreis einfach im Opel Konfigurator zusammengestellt.
Da ist also wenn du als Barzahler kommst noch was drinn.

Bis denne Paul

Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe ich aber nicht entdeckt.

Viele Grüße
tanda

Einen Combo kannst Du auch nicht mehr mit modernen HDK's vergleichen (Wiederverkauf wäre auch zu beachten). Es gibt z. B. kein ESP und die Sitze sind kleinwagenmäßig niedrig. Ich denke, mit dem Partner bist Du gut bedient. Und solltest Du einen 2010er mit Fahrwerkspoltern bekommen, im Berlingo-Forum gibt es hunderte Tipps (tausende Beiträge zu dem Thema!). Aber wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du vielleicht schon einen 2011er. Toi, toi, toi.
Gruß Wolfgang

Dass der Combo nicht direkt mit modernen HDKs vergleichbar ist, habe ich mir fast schon gedacht. Da bekommt man beim Partner mehr fürs Geld.

Kann Peugeot zum Modelljahr 2011 etwas ändern (außer das Poltern zu beheben) ohne das anzukündigen - zum Beispiel an der Ausstattung?

Viele Grüße
tanda
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
[quote="tanda
Kann Peugeot zum Modelljahr 2011 etwas ändern (außer das Poltern zu beheben) ohne das anzukündigen - zum Beispiel an der Ausstattung?

Viele Grüße
tanda[/quote]

Theoretisch ja, wenn aber, dann wohl eher verbessern (neue Konkurenz kommt: Dacia HDK und überarbeiteter VW Caddy).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Dass der Combo nicht direkt mit modernen HDKs vergleichbar ist, habe ich mir fast schon gedacht.

Ist halt immer die Frage, was man unter modern versteht. Wenn man auch verbrauchsarme Motorentechnik damit meint, liegt der Combo als Benziner unter allen HDK´s an der Spitze, wohingegen sich Partner, Berlingo und Kangoo mit den neuen Modellen verschlechtert haben - nicht zuletzt wegen eines höheren Fahrzeuggewichts ggü. ihren Vorgängermodellen.
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Wolfgang schrieb:
Theoretisch ja, wenn aber, dann wohl eher verbessern (neue Konkurenz kommt: Dacia HDK und überarbeiteter VW Caddy).
Gruß Wolfgang

Es ist immer die Frage, was man unter "verbessern" versteht. Wenn sich zum Beispiel das Design der Sitzpolster oder die Lackfarben verändern würde kann man das als Kunde positiv oder negativ sehen. Oder wenn in der Tendence-Ausstattung - abweichend vom Prospekt - die Stoßstangen plötzlich komplett lackiert wären.

Da scheint es mir zurzeit kein günstiger Zeitpunkt für eine Bestellung zu sein, wenn man noch nicht einmal weiß, was einem Peugeot am Ende liefert... :mhm:

Viele Grüße
tanda
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Ist das Park-Paket (Außenspiegel elektrisch anklappbar) für 320 Euro Aufpreis empfehlenswert?

Ja, will ich nicht missen. Aber wir wohnen auch in einer Großstadt. Außerdem sind die Spiegel auch während der Fahrt anklappbar - vorteilhaft in engen Straßen / Einfahrten.

grüße,
Ededad
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Ededad schrieb:
Ist das Park-Paket (Außenspiegel elektrisch anklappbar) für 320 Euro Aufpreis empfehlenswert?

Ja, will ich nicht missen. Aber wir wohnen auch in einer Großstadt. Außerdem sind die Spiegel auch während der Fahrt anklappbar - vorteilhaft in engen Straßen / Einfahrten.

Cool. Gibt es dafür eine Taste im Armaturenbrett?
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Cool. Gibt es dafür eine Taste im Armaturenbrett?

Klar, ist derselbe Drehknopf links unterhalb des Lenkrades, mit dem man auch die eigentlichen Spiegel einstellt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo tanda,
hast Du mal fuer eienn Ueberblick den Konfigurator bei billigerautos fuer einen dem Partner aehnlichen Berlingo genutzt?
Dann ist alles ein wenig anders, die Heckklappe zum Beispiel, oder die Ausstattungspakete, aber schau mal nach dem ca-Preis.
Gruss Helmut
 
Thema: Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
16.577
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3.148
Anonymous
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.657
Wolftrekker
Wolftrekker
Oben