Neuvorstellung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 13. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Euch,

    ich habe mir vor kurzem einen Combo 1,3cdti easytronic BJ 07/07 mit 6800 km Laufleistung zugelegt.

    Bislang bin ich sowohl mit dem Fahrzeug, als auch mit dem Getriebe äußerst zufrieden.

    Das Problem, daß der Motor nur sehr langsam 'warm' wird, habe ich durch den Einbau einer Waeco-Standheizung gelöst.

    Aus Komfortgründen habe ich mir zusätzlich noch einen Tempomaten gegönnt. Der Einbau wr nicht ganz ohne Probleme, mein Spezialist mußte, außer den Bedienungshebel auszutauschen noch eine zusätzliche Leitung legen, damit das Steuergerät umprogrammiert werden konnte.

    Für den Ausbau als Übernachtungsmobil habe ich mir hier im Forum viele Anregungen geholt. Dem ersten Einfruck nach glaube ich, mich bei Euch wohlfühlen zu können.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem HDK!

    Schön das Du hier hergefunden hast und somit auch Deine Erfahrungen hier einbringen kannst. Gerade in Deinem Beitrag steht etwas darüber geschrieben, was ich als Frage in dieses Forum eingebracht hatte.

    Du hast eine Standheizung einbauen lassen..... Ist es eine elektrische oder eine durch das Fahrzeug betriebene?

    :rund:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß dich Torsten,

    Beides - es ist eine Waeco-Dieselstandheizung, die elektrisch über die Batterie läuft. Sie kann entweder manuell, mit vorprogrammierter Zeit gestartet werden, es gibt aber auch die Möglichkeit, sie über Funkfernbedienung oder Handy zu starten. Das kostet halt 350 € mehr. Mußt halt mal danach googeln oder Dich bei einem Einbauer ( Bosch? ) informieren.

    Ich steige jedenfalls in ein warmes Auto, muß nicht eiskratzen und die Maschine ist schon vorgewärmt. Die Heizung braucht zwar Sprit, der Motor spart sich aber die Kaltlaufphase - das hebt sich fast auf. Im Zweifel bin ich mir den 'Luxus' wert. 8)
     
  5. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hoffen wir mal dass es auch nach dem zweiten Eindruck so bleiben wird! :mrgreen: Sei herzlich :willkommen: . :wink:


    Basti
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuvorstellung