Neuvorstellung und welchen soll ich nehmen ...

Diskutiere Neuvorstellung und welchen soll ich nehmen ... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi ihr hochdachfahrer ! ich erlaube mir mich kurz vorzustellen... mein name ist markus ich bin 22 und in der it taetig.. auf grund des...
A

Anonymous

Guest
anntworten schrieb:
Also ich bin mit dem 1,3-Liter-Diesel sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe ihn wieder mit der Easytronic gekauft und bis 120 km/h ist der Motor doch super. Wenn man ihn quält sind nach Tacho 160 km/h (sind wohl irgendwas bei 155) drin und sehr sparsam ist der auch. Ich fahre ihn zur Zeit zwischen 5,3–5,9 Liter auf 100 km, im Stadt/Lieferverkehr wohlgemerkt.
Das sind zwischen 810–950 km Reichweite mit einer Tankfüllung. Mehr als 50,5 Liter habe ich, auch nach heftigen Blickzeichen der Reserveleuchte, noch nicht im Tank untergebracht. 52 Liter sollen reingehen.
Ein Rennwagen ist der Combo sowieso nicht. Da muß dann schon ein „richtiger“ Diesel rein (der beginnt für mich so ab mindestens 2 Liter).
Ausserdem war das der Einzige mit Partikelfilter. Da ich auch in meine kleine Werkstatthalle reinfahren muß um zu laden, war mir ein rußfreier Motor wichtig. Jedesmal wenn mein Partner mit seinem 1 Jahre alten A 6 reinfährt, muß man schon mit einer Gasmaske rumlaufen.
Dabei brauche ich die Kiste mehr beruflich als privat und fahre auch schon mal 450 kg Papier durch die Gegend...

Gut, mag ja alles richtig sein, zum fortkommen reicht mit Sicherheit auch der Kleine aber nach einer Probefahrt im 100PS Diesel war für mich klar: Der oder keiner. Eigentlich möchte ich hier auch den Partikelfilter nachrüsten aber Opel lässt sich verdammt viel Zeit, wie auch der Gesetzgeber.......... :cry:

Was die Qualität angeht: Ich habe keines der oben genannten Probleme, anscheinend habe ich Glück gehabt, Toi, Toi, Toi........... :D

mfg

Georg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Schöni schrieb:
Willst du wie im PKW sitzen: Opel Combo
Willst den Größten: Ford Connect
Willst den billigsten: Citroen Berlingo
Willst Glasdach: Citroen Berlingo
Willst den Schnellsten: VW Caddy
Willst den kleinsten: Renault Kangoo

Hallo,
die Liste geht weiter:
Willst Du billig, kauf im Osten, jedenfalls den Berlingo
guckstdu mobile.de
Willst Du Werkstatt in der Naehe, kauf bei Dir um die Ecke
Willst Du Allrad, hol den Kangoo.
Willst Du Leiterklappe, nimmst Du Fluegeltueren
Willst Du viel fahren, nimm nen Diesel, oder nen Gasantrieb
Willst Du drin wohnen, schau bei Zooom
Willst Du 7 Sitze, nimmst Du Caddy

Kann jemend weiteres hinzufuegen?

Gruss Helmut
 
Thema: Neuvorstellung und welchen soll ich nehmen ...

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.705
Evie
Werthvoll
Antworten
16
Aufrufe
3.309
the5Ts
T
A
Antworten
8
Aufrufe
3.642
U
A
Antworten
3
Aufrufe
3.685
B
A
Antworten
14
Aufrufe
4.308
Schrankwand
Schrankwand
Oben