Neuvorstellung, Berlingo oder auf touneo warten ?

Diskutiere Neuvorstellung, Berlingo oder auf touneo warten ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo , seid gegrüsst :-P Bin echt froh auf euer Forum gestossen zu sein, hab schon ein paar innteressant Infos dadurch erhalten. Also die...
A

Anonymous

Guest
Hallo , seid gegrüsst :p
Bin echt froh auf euer Forum gestossen zu sein, hab schon ein paar innteressant Infos dadurch erhalten.
Also die Sache ist die: Unser erster Nachwuchs ist unterwegs & der drei türige, 12 Jahre alte Astra muss weichen. Wir waren bei Citroen, die machten folgendes Angebot: Berlingo Hdi 90 Multispace Plus mit Sicherheits Design Paket (u.a. ESP plus Winterkomplettbereifung und Gepäckraumnetz für insgesamt 16.000 €,letztes Angebot.
Was haltet ihr davon?
Alternativ erhalten wir über Mama bei Ford Werksangehörigenrabatt( 20 %).
Verkäufer meinte mit dem Rabatt bekäme man einen guten Tourneo Connect :confused:
Tja, ford kommt ja nicht aus den Füssen,d.h. wir haben noch keine Preisliste.
Gibts den neuen überhaupt mit ESP, ist meinem Frauchen(Führerscheinneuling) wichtig. Mich reizt der angekündigte 110 PS diesel motor bei Ford, aber Berlingo escheint mir ausgereifter. Mein Astra war einer der ersten und voll mit Kinderkrankheiten,als ich ihn damals neu kaufte, Lopez lässt grüssen. und bei dem Ford soll ja einiges neu sein. Warum kommt er nicht ? Qualitätsprobleme :confused: Wo wird der berlingo eigentlich gebaut :confused:
WAs denkt ihr denn darüber?
EVTL. Kauf am Samstag vom Berlingo!?
Wir wünschen allen noch Gute FAhrten, egal mit welchem HDK.
Salem :p
 
A

Anonymous

Guest
captain marvel schrieb:
Tja, ford kommt ja nicht aus den Füssen,d.h. wir haben noch keine Preisliste.
Gibts den neuen überhaupt mit ESP,...

Ich hab aber eine. :mrgreen:
Von ESP steht nix in der Liste.

Mich würde der Ford auch interessieren.
Er ist was größer als der Berlingo.
Ich bin allerdings sceptisch wenn Ford wieder 1,8er Turbo D Motoren anbietet.
Das werde ich mir erst mal ansehen.
In der Vergangenheit haben die ja recht viel Probleme bereitet.
Ich hoffe, die haben das alles im Griff.

Der Berlingo ist ja doch schon ein bewährtes Fahrzeug.
Für mich gilt derzeit: Weiter Berlingo fahren und sehen, wie sich der Ford macht.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Der Berlingo wird in Vigo/Spanien produziert und läuft dort gemeinsam mit dem Peugeot Partner vom Band.
Kinderkrankheiten hat der aktueller Berlingo sicherlich nicht mehr.
Ich bin nach 5 Berlingo Jahren mit 2 verschiedenen Modellen und Motorisierungen bis jetzt insgesamt über 110.000 überaus glückliche Kilometer gefahren.

Preislich sind 16.000 € für deinen Berlingo ok und im üblichen Rahmen.
Ich hab 2004 für meinen HDi (damals noch 2 Liter Maschine) Multispace und als Extras Radio und Sicherheitspaket (Tempomat/ESP/ASR) ca. 14.900 € bezahlt. Der neue 1.6er HDI verbraucht ja noch gut nen halben - ganzen Liter weniger und beim aktuellen Modell hat sich ja auch optisch wieder ein bisschen getan.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Für Eure Antworten ;
Wir haben heut Morgen den Kauf dann klar gemacht :lol:
100Euro konnten wir nochmal runterhandeln, mehr war nicht mehr drin. Unser Sohn ist für den 21.10 ausgerechnet,eine Woche später kommt dann vieleicht schon sei "grosser Kinderwagen" :mrgreen:
Meine Frau hatte sich ja in den Berlingo direkt verliebt, ich eigentlich auch.
Aber ich hatte halt die 20% im Hinterkopf. Ford kann man wirklich nicht verstehen, wie überhaupt die deutsche Automobilindustrie,die viel zu spät auf Berlingo &co geantwortet hat. Allein die Aroganz eines Opelhändler der mir erzählen wollte Heckklappe wäre Blödsinn, wegen eventuellem Garagendach! :confused: Naja,Opel hats ja milerweile eigesehen :idea:
So , freuen uns jetzt auf unseren Sohn ,Bis demnächst, Kölle Alaaf
Gruss Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
captain marvel schrieb:
Danke Für Eure Antworten ;
Wir haben heut Morgen den Kauf dann klar gemacht :lol:
100Euro konnten wir nochmal runterhandeln, mehr war nicht mehr drin. Unser Sohn ist für den 21.10 ausgerechnet,eine Woche später kommt dann vieleicht schon sei "grosser Kinderwagen" :mrgreen:
Meine Frau hatte sich ja in den Berlingo direkt verliebt, ich eigentlich auch.
Aber ich hatte halt die 20% im Hinterkopf. Ford kann man wirklich nicht verstehen, wie überhaupt die deutsche Automobilindustrie,die viel zu spät auf Berlingo &co geantwortet hat. Allein die Aroganz eines Opelhändler der mir erzählen wollte Heckklappe wäre Blödsinn, wegen eventuellem Garagendach! :confused: Naja,Opel hats ja milerweile eigesehen :idea:
So , freuen uns jetzt auf unseren Sohn ,Bis demnächst, Kölle Alaaf
Gruss Jürgen

na dann :glueckwunsch: zum fast Nachwuchs und zum neuen HDK und viel Spass damit :zwinkernani:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
captain marvel schrieb:
Danke Für Eure Antworten ;
Wir haben heut Morgen den Kauf dann klar gemacht :lol:
100Euro konnten wir nochmal runterhandeln, mehr war nicht mehr drin. Unser Sohn ist für den 21.10 ausgerechnet,eine Woche später kommt dann vieleicht schon sei "grosser Kinderwagen" :mrgreen:
Meine Frau hatte sich ja in den Berlingo direkt verliebt, ich eigentlich auch.
Aber ich hatte halt die 20% im Hinterkopf. Ford kann man wirklich nicht verstehen, wie überhaupt die deutsche Automobilindustrie,die viel zu spät auf Berlingo &co geantwortet hat. Allein die Aroganz eines Opelhändler der mir erzählen wollte Heckklappe wäre Blödsinn, wegen eventuellem Garagendach! :confused: Naja,Opel hats ja milerweile eigesehen :idea:
So , freuen uns jetzt auf unseren Sohn ,Bis demnächst, Kölle Alaaf
Gruss Jürgen

Na denn Alle Gute und Viel Geduld bei der Warterei ! Hast ja nun 2 Gründe zur Freude :)
 
Thema: Neuvorstellung, Berlingo oder auf touneo warten ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.731
Evie
Werthvoll
Antworten
16
Aufrufe
3.367
the5Ts
T
A
Antworten
8
Aufrufe
3.701
U
A
Antworten
3
Aufrufe
3.714
B
A
Antworten
14
Aufrufe
4.324
Schrankwand
Schrankwand
Oben