Neulich in der Waschanlage

Diskutiere Neulich in der Waschanlage im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Dienstag: schnell vor der Inspektion nochmal in die Waschanlage. Ausnahmsweise mal nicht Waschstraße meines Vertrauens, zu weit weg. Auf dem Weg...
H

heisel

Mitglied
Beiträge
21
Dienstag: schnell vor der Inspektion nochmal in die Waschanlage. Ausnahmsweise mal nicht Waschstraße meines Vertrauens, zu weit weg. Auf dem Weg eine A..ltanke, einmal Waschen 6€. Die Bürsten rubbeln über den Lack, auf dem Rückweg machts klack und der rechte Heckwischer ist abgebrochen. Hängt in der Bürste, dreht links rum und klatscht zum Abschied aus der Bürste ans Seitenteil neben dem Tankdeckel.
Ergebnis: abgebrochener Wischerarm, zwei Kratzer im Lack. Und Rennerei.
Donnerstag: Auto aus Inspektion zurück (und Teillackierung, aber was anderes). Neuer Wischerarm ist dran, kostet knapp über 56€, der Tankstellenbetreiber hat mir das Geld sofort gegeben. Gut so. Für den Lackschaden habe ich einen Kostenvoranschlag über 722€!!! Zwei Kratzer, je 2cm. Der Hammer. Beim Freundlichen gibts kein Smartrepair, er sagt das geht wegen des Metalliclackes nicht. Zu dünn der Lack. Zu schwierig mit dem Übergang alt auf neu.
Muß man es glauben?

Der Betreiber sagte mir, daß es mittlerweile das vierte Fahrzeug mit abgerissenem Wischer wäre und Fahrzeuge mit senkrecht stehenden Wischern nicht mehr in die Anlage dürfen. Stand nur nicht da. Die Info war brandneu, der Hersteller der Waschanlage hat die Anweisung neu herausgegeben. Für mich zu spät.
Den Kostenvoranschlag hat er übrigens seiner Versicherung vorgelegt.

Gibts noch ein Opfer?

Gruß Jürgen
 
Thema: Neulich in der Waschanlage
Oben