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bb
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Habe gestern den Gewinner Caddy in Hannover abgeholt. Erste Eindrücke:
Da ich LPG einbauen will, habe ich ihn ohne Reserverad gekauft.
Da ist nicht mal ein Wagenheber dabei
Ganz viel Elektronik und Automatik, (Klimatronic, Lichtautomatik, Regensensor, ....) das ist auch gewöhnungsbedürftig, hoffentlich hält es auch.
Der Caddy ist doch ein Stückchen kleiner als der 98er Scudo, er ist schmaler und vorne ist man stärker eingezwängt. Aber als Kleinwagen ist er angenehm groß.
Die zweite Schiebetür ist eine Verbesserung, dass in der Schiebetür links das Schiebefenster fehlt, ärgert mich. Aber insgesamt ist die Ausstattung des Gewinners für 12700€ schon erstaunlich umfangreich, wenn auch mit kleinen Kompromissen.
Man muss den 1,4l Motor schon auf Drehzahl halten, wenn man ihn flott bewegen will. Aber es läßt sich aushalten. Ich war jedoch noch nicht über 120km/h unterwegs, da VW selbst eine Einfahrzeit von 1500km empfiehlt.
Ich schätze, ich muss einfach etwas umdenken. Statt mit 1500 Umdr. zieht der Benziner halt erst ab 2500.
Aufs Ganze gesehen ist der 1,4l erheblich preisgünstiger, zunächst in der Anschaffung, dann in Steuer und Versicherung. Das Drehmoment des 1,6l ist nicht so viel höher. Wenn man Durchzug wirklich benötigt, muss halt der Diesel her. Und wenn man ins Gebirge will, geht voll beladen ohne Turbo auch nichts. Da bleibt in der Caddy Family dann auch nur der Turbo.
Gruß, Bernhard
Da ich LPG einbauen will, habe ich ihn ohne Reserverad gekauft.
Da ist nicht mal ein Wagenheber dabei
Ganz viel Elektronik und Automatik, (Klimatronic, Lichtautomatik, Regensensor, ....) das ist auch gewöhnungsbedürftig, hoffentlich hält es auch.
Der Caddy ist doch ein Stückchen kleiner als der 98er Scudo, er ist schmaler und vorne ist man stärker eingezwängt. Aber als Kleinwagen ist er angenehm groß.
Die zweite Schiebetür ist eine Verbesserung, dass in der Schiebetür links das Schiebefenster fehlt, ärgert mich. Aber insgesamt ist die Ausstattung des Gewinners für 12700€ schon erstaunlich umfangreich, wenn auch mit kleinen Kompromissen.
Man muss den 1,4l Motor schon auf Drehzahl halten, wenn man ihn flott bewegen will. Aber es läßt sich aushalten. Ich war jedoch noch nicht über 120km/h unterwegs, da VW selbst eine Einfahrzeit von 1500km empfiehlt.
Ich schätze, ich muss einfach etwas umdenken. Statt mit 1500 Umdr. zieht der Benziner halt erst ab 2500.
Aufs Ganze gesehen ist der 1,4l erheblich preisgünstiger, zunächst in der Anschaffung, dann in Steuer und Versicherung. Das Drehmoment des 1,6l ist nicht so viel höher. Wenn man Durchzug wirklich benötigt, muss halt der Diesel her. Und wenn man ins Gebirge will, geht voll beladen ohne Turbo auch nichts. Da bleibt in der Caddy Family dann auch nur der Turbo.
Gruß, Bernhard