Neuheiten von Reimo und Ford

Diskutiere Neuheiten von Reimo und Ford im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Liebe Gemeinde, von Reimo gibt es lt. Homepage Aufstelldächer für den Caddy Maxi. Hat sich damit schon jemand befasst oder kann von Erfahrungen...
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Liebe Gemeinde,

von Reimo gibt es lt. Homepage Aufstelldächer für den Caddy Maxi. Hat sich damit schon jemand befasst oder kann von Erfahrungen berichten?

Der neue Ford Tourneo Connect in Kurz- oder Langversion scheint lt. Presse eine moderne und attraktive Alternative zum Caddy zu werden. Vorallem das Platzangebot sollte besser sein als beim Platzhirsch. Hat da schon jemand was von Campingausbauten gehört oder sich darüber Gedanken gemacht?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hatte ich schon mal berichtet. Da ich mit dem Problem Aufstelldach Caddy Maxi so meine Erfahrungen habe, befürchte ich, daß man beim angebotenen Dach höchstens einen Schlafplatz zustande bringt, aber zumindest Stehhöhe.
Die Informationen sind ziemlich dürftig, die man von Reimo dazu bekommt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Altheit

Hallo,
fuer Mitleser, Caddy Maxi mit Aufstelldach, schon Januar 2010 auf der Messe.
Schon damals mit drehbaren Frontsitzen fuer maximalen Wohnraum innen.
http://www.promobil.de/bilder/vw-caddy- ... 98390.html
Das Konzept lebt - in einem anderen Basisfahrzeug.
Reimo andererseits plant das Wohnen im Laderaum und bis unter die Heckklappe mit den Auszuegen.
Gruss Helmut
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Ja, Helmut, die Geschichte und was draus wurde, kenn ich. Ich meine schon die Dächer von Reimo. Ausser den Zeichnungen auf der HP scheint es aber tatsächlich noch nichts zu geben.

Was haltet Ihr vom neuen Tourneo Connect als Campingbasis?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also der neue Connect ist ein richtig schönes Auto geworden mit einigen sehr interessanten Features. Kann man Ford nur wünschen, daß sie damit aus ihrem Mauerblümchendasein rauskommen.
Von der Seite hätte ich mir das Design etwas weniger zerklüftet gewünscht, aber das ist Geschmacksache.
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Reizt Dich der Ausbau? Zumindest dürfte der Grand Connect von den Maßen an den Jumpy L1 rankommen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Der neue Ford sieht, für mich, Genial aus. Der Kauf wird daran bestimmt an der nicht Lieferbaren Automatic scheitern.

Ciao
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Walter schrieb:
Reizt Dich der Ausbau? Zumindest dürfte der Grand Connect von den Maßen an den Jumpy L1 rankommen.

Ich mach kein neues Auto mehr, ich gehe Ende nächsten Jahres in den Ruhestand. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem, was wir so mit dem NV an Resonanz haben! der wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre erfolgreich laufen. Aber ich freu mich, wenn andere ihre Ideen umsetzen, das belebt das Geschäft.
Wenn ich einen Entwicklungsauftrag für Drehsitze bekommen würde, den würde ich vermutlich schon noch annehmen.
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Schade eigentlich, aber verständlich. Bei Deiner Expertise kommt Ford bei den Drehkonsolen eigentlich gar nicht an Dir vorbei :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Walter schrieb:
Schade eigentlich, aber verständlich. Bei Deiner Expertise kommt Ford bei den Drehkonsolen eigentlich gar nicht an Dir vorbei :jaja:

Na bislang kamen die Entwicklungsaufträge für so was eher aus Japan (kein Scherz!), aus dem näheren Bereich habe ich nie eine ernstzunehmende Anfrage bekommen.
 
T

Torviscas

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Thomas von Zooom ! Wenn du pensioniert bist, kommst du dann wieder nach La Palma ? Aber dein Geschäft läuft doch sicher mit einem geeigneten Nachfolger weiter, ne ? Liebe Grüsse von La Palma. Petra mit dem Berlingoausbau und Zooom-Drehsitz
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Torviscas schrieb:
Aber dein Geschäft läuft doch sicher mit einem geeigneten Nachfolger weiter
Hallo,
Ursache und Wirkung,
wenn das Produkt weiter prima laeuft, wird es auch ein Nachfolger produzieren wollen.
Gruss Helmut
 
Thema: Neuheiten von Reimo und Ford
Oben