Neuheiten von Reimo und Ford

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Walter, 7. Dezember 2013.

  1. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    von Reimo gibt es lt. Homepage Aufstelldächer für den Caddy Maxi. Hat sich damit schon jemand befasst oder kann von Erfahrungen berichten?

    Der neue Ford Tourneo Connect in Kurz- oder Langversion scheint lt. Presse eine moderne und attraktive Alternative zum Caddy zu werden. Vorallem das Platzangebot sollte besser sein als beim Platzhirsch. Hat da schon jemand was von Campingausbauten gehört oder sich darüber Gedanken gemacht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Hatte ich schon mal berichtet. Da ich mit dem Problem Aufstelldach Caddy Maxi so meine Erfahrungen habe, befürchte ich, daß man beim angebotenen Dach höchstens einen Schlafplatz zustande bringt, aber zumindest Stehhöhe.
    Die Informationen sind ziemlich dürftig, die man von Reimo dazu bekommt.
     
  4. #3 helmut_taunus, 8. Dezember 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Altheit

    Hallo,
    fuer Mitleser, Caddy Maxi mit Aufstelldach, schon Januar 2010 auf der Messe.
    Schon damals mit drehbaren Frontsitzen fuer maximalen Wohnraum innen.
    http://www.promobil.de/bilder/vw-caddy- ... 98390.html
    Das Konzept lebt - in einem anderen Basisfahrzeug.
    Reimo andererseits plant das Wohnen im Laderaum und bis unter die Heckklappe mit den Auszuegen.
    Gruss Helmut
     
  5. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Helmut, die Geschichte und was draus wurde, kenn ich. Ich meine schon die Dächer von Reimo. Ausser den Zeichnungen auf der HP scheint es aber tatsächlich noch nichts zu geben.

    Was haltet Ihr vom neuen Tourneo Connect als Campingbasis?
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Also der neue Connect ist ein richtig schönes Auto geworden mit einigen sehr interessanten Features. Kann man Ford nur wünschen, daß sie damit aus ihrem Mauerblümchendasein rauskommen.
    Von der Seite hätte ich mir das Design etwas weniger zerklüftet gewünscht, aber das ist Geschmacksache.
     
  7. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Reizt Dich der Ausbau? Zumindest dürfte der Grand Connect von den Maßen an den Jumpy L1 rankommen.
     
  8. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Ford sieht, für mich, Genial aus. Der Kauf wird daran bestimmt an der nicht Lieferbaren Automatic scheitern.

    Ciao
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Ich mach kein neues Auto mehr, ich gehe Ende nächsten Jahres in den Ruhestand. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem, was wir so mit dem NV an Resonanz haben! der wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre erfolgreich laufen. Aber ich freu mich, wenn andere ihre Ideen umsetzen, das belebt das Geschäft.
    Wenn ich einen Entwicklungsauftrag für Drehsitze bekommen würde, den würde ich vermutlich schon noch annehmen.
     
  10. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich, aber verständlich. Bei Deiner Expertise kommt Ford bei den Drehkonsolen eigentlich gar nicht an Dir vorbei :jaja:
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    O, gibt es keinen Nachfolger?
     
  12. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Na bislang kamen die Entwicklungsaufträge für so was eher aus Japan (kein Scherz!), aus dem näheren Bereich habe ich nie eine ernstzunehmende Anfrage bekommen.
     
  13. Torviscas

    Torviscas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas von Zooom ! Wenn du pensioniert bist, kommst du dann wieder nach La Palma ? Aber dein Geschäft läuft doch sicher mit einem geeigneten Nachfolger weiter, ne ? Liebe Grüsse von La Palma. Petra mit dem Berlingoausbau und Zooom-Drehsitz
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Mal sehen, was der Unruhestand dann so bringt...
     
  16. #14 helmut_taunus, 9. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Ursache und Wirkung,
    wenn das Produkt weiter prima laeuft, wird es auch ein Nachfolger produzieren wollen.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Neuheiten von Reimo und Ford

Die Seite wird geladen...

Neuheiten von Reimo und Ford - Ähnliche Themen

  1. Reimo Caddy

    Reimo Caddy: Hallo, am Wochenende war bei uns in Leipzig die Caravanmesse. Nun habe ich zum ersten mal den Caddy mit Reimo Ausbau und Aufstelldach gesehen. Ich...
  2. Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect

    Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect: Hab mir gerade auf der CMT in Stuttgart den Reimo-Ausbau für den VW Caddy Maxi angeschaut und erklären lassen. Meiner Meinung nach der bisher...
  3. Suche Verkleidungsplatten 3mm nicht von Reimo

    Suche Verkleidungsplatten 3mm nicht von Reimo: Für den Innenausbau suche ich Verkleidungsplatten in 3mm und hatte die bei Ormocar gefunden. Zum Glück habe ich angerufen bevor ich losgefahren...