Neues zum Kangoo

Diskutiere Neues zum Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, habe eben beim suchen im Internet auf der französischen Renault Seite gesehen, daß es dort schon den Kangoo mit 90 PS gibt...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, habe eben beim suchen im Internet auf der französischen Renault Seite gesehen, daß es dort schon den Kangoo mit 90 PS gibt. Allerdings nicht in der Privilege Ausstattung.

Die neue Automatik Version gibt es aber dort auch noch nicht. Habe aber gelesen, daß es wohl eine neue 6-Gang-Automatik werden wird, die sehr sparsam sein soll. Bin mal gespannt.

In der heutigen Auto-Bild werden Kangoo Benziner und der Diesel miteinander verglichen. Der Diesel gewinnt trotz des Turbolochs und des hohen Aufpreises. Habe den Artikel im Laden nur überflogen.

Bin immer noch auf der Suche nach einem kaktus-grünen Kangoo.
Wer weiß, wo einer steht (in Norddeutschland)?
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Habe neulich einen zwischen Rendsburg und Neumünster gesehen... :D

Hast du Renault Deutschland schon mal gefragt? Die müssen doch wissen wo ihre importierten Kangoos abbleiben. Sooooo viele werden es nicht sein?!
 
A

Anonymous

Guest
Wie schon in einem anderen thread von mir erwähnt, der überregionale Renaulthändler hier südlich der Elbe hat seit Monaten keinen einzigen neuen Kangoo auf dem Hof stehen, und selbst auf seiner website ist der Kangoo auch noch nicht mal erwähnt. Komisch.
Auch bei dem großen Renaulthändler in Hamburg (in Altona und Farmsen) sieht es irgendwie "mau" aus.
Wenn Schrankwand in S-H mehrere neue Kangoos herumfahren sieht, scheinen die Händler dort ein aktiveres Marketing zu machen als hier im Hamburger Raum. Was hier "promoted" wird sind Dacia, Nissan und der neue Laguna - aber kein Wort vom NEW KANGOO.

Deshalb besonders viel Glück bei der Suche nach dem kaktus-grünen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
isicamper schrieb:
........Auch bei dem großen Renaulthändler in Hamburg (in Altona und Farmsen) sieht es irgendwie "mau" aus..............

Hallo Eca, bei beiden bin ich diese Woche über den "Hof geschlichen". Beide hatten 4-5 Kangoos auf ihrem Hof (hinten!), aber leider immer nur in den Farben Silber, Schwarz und Topas-Blau. Altona hatte zwischen- durch mal Wüsten-Beige und Weiß.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Man muß aber für den Händler auch Verständnis aufbringen, schliesslich will er seine Lagerfahrzeuge auch verkaufen. Mit Silber, Schwarz, Topasblau und Chilirot bewegt er sich im Mainstream. Die Nischenfarben wirste wohl kaum jemal sehen, es sei denn ein Kundenfahrzeug wartet auf Auslieferung!
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema Automatik habe ich gerade von Renault Österreich folgende Mitteilung erhalten :

"Der Kangoo wird in 2 Ausstattungsvarianten Expression und Privilege als
Benziner 16V 107 PS mit Automatik ab KW 02 2009 bestellbar sein!"

Leider noch keine Info über die Art der Automatik. Auf der Homepage gibts auch noch keine Informationen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

schau doch mal bei den anderen renault modellen ob Du einen ähnliche zusammenstellung (motor+automatic) findest. dann wirst Du in etwa sehen was in den Kangoo kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass renault was anderes baut die den kangoooo.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
kalamitsi schrieb:
Zum Thema Automatik habe ich gerade von Renault Österreich folgende Mitteilung erhalten :

"Der Kangoo wird in 2 Ausstattungsvarianten Expression und Privilege als
Benziner 16V 107 PS mit Automatik ab KW 02 2009 bestellbar sein!"

Leider noch keine Info über die Art der Automatik. Auf der Homepage gibts auch noch keine Informationen.

Na endlich. Dann kann es ja bald losgehn (mit der Bestellung).
In einer offiziellen Renault Vorstellung des Kangoos Anfang 2008 war die Rede von einer 4-Gang Automatik (leider doch nicht 6-Gang).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
@ Wolfgang
Na dann hoffe ich nur, das du dir das auch sehr gut ueberlegt hast... :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
In einer offiziellen Renault Vorstellung des Kangoos Anfang 2008 war die Rede von einer 4-Gang Automatik (leider doch nicht 6-Gang).
Gruß Wolfgang

Anfang 2008 hat man mir auch gesagt, daß es keinen Kangoo mit Automatik mehr geben wird. Angeblich aufgrund der geringen Nachfrage. Ich war schon drauf und dran, mir einen Caddy zu kaufen, weils ja sonst keinen HDK mit Automatik gibt. Zum Glück hab ich noch zugewartet ;-) .
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
kalamitsi schrieb:
... Caddy ..., weils ja sonst keinen HDK mit Automatik gibt.
Combo ?!
Stimmt, den gibts mit Automatik. Seltsam aber, daß es die nur mit der schwächsten Motorisierung gibt. Auch wenn ich kein Kraftpaket brauche, aber 75 Ps sind schon ein bisserl mager. Außerdem macht mir der Combo ausstattungsmäßig einen eher rudimentären Eindruck. Witzigerweise ist der Combo auch nicht im "Konfigurator" aufrufbar (zumindest nicht auf der österreichischen website). Offenbar wird er von Opel selbst nicht wirklich als PKW eingestuft.
Macht insgesamt keinen sehr guten Eindruck auf mich.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
kalamitsi schrieb:
Gerade entdeckt: In der Schweiz gibts [/url]

gibt es ja auch den 1.6 als Bioethanol E85 Version :dafuer:
Schon estaunlich, was auf dem "grösssten" PKW Markt Europas den Kunden alles vorenthalten wird :rund:
 
Thema: Neues zum Kangoo
Oben