Neues vom Kangoo.....

Diskutiere Neues vom Kangoo..... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ....wird es im Frühjahr 2011 geben. In der aktuellen AUTO-Zeitung steht, dass es dann ein optisches und ein technisches Facelift geben wird...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
....wird es im Frühjahr 2011 geben.
In der aktuellen AUTO-Zeitung steht, dass es dann ein optisches und ein technisches Facelift geben wird.
Meine Wünsche an die Franzosen:
Gebt dem Innenraum mehr Farbe und der Karosse mehr Farbauswahl.
Spendiert dem Kangoo einen Diesel mit ca. 120 PS und optionaler Automatik.
Alles andere kann so bleiben, bin hochzufrieden.
Gruß Wolfgang
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Ich habe gelesen (fragt mich nur nicht mehr, wo), dass in 2011 der BeBop auch wieder kommen soll - als Elektroflitzer für die Stadt. Ob allerdings damit die Rapid-Lieferwagen-Version gemeint war, oder aber tatsächlich der Pkw, das weiß ich nicht mehr...
 
A

Anonymous

Guest
Hehe...

Ja, konstruktive Kritik sieht anders aus... :mrgreen:

Ich würde mir beim neuen Kangoo eine ausgereifte Scheibenwisch und- waschanlage wünschen. Außerdem ist mir die Lenkung und das Fahrwerk zu schwammig und ich muss für meinen Geschmack zu oft in die Werkstatt.

Ansonsten kann der Kangoo ziemlich viel und das Sitzkonzept ist einfach genial, vor allem wenn man den umlegbaren Beifahrersitz hat. Dann braucht man keine Leiterklappe oder Dachgepäckträger. Ganze Küchenarbeitsplatten oder lange Leitern lädt man einfach vor dem staunenden Publikum ins Auto ein und fährt weg. Und wenn man das ganze diagonal macht, kann hinten rechts immer noch jemand mitfahren. Das ist echt super und das werde ish sehr vermissen!

LG,M. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schreibt:

Gebt dem Innenraum mehr Farbe und der Karosse mehr Farbauswahl.
Spendiert dem Kangoo einen Diesel mit ca. 120 PS und optionaler Automatik.
Alles andere kann so bleiben, bin hochzufrieden.

und Mark 1972 schreibt:

Ich würde mir beim neuen Kangoo eine ausgereifte Scheibenwisch und- waschanlage wünschen. Außerdem ist mir die Lenkung und das Fahrwerk zu schwammig und ich muss für meinen Geschmack zu oft in die Werkstatt.

Hmh, und ich würde mir wenigstens verbrauchsärmere Motoren wünschen.....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Hehe...

Mark1972 schrieb:
Ja, konstruktive Kritik sieht anders aus... :mrgreen:

Ich würde mir beim neuen Kangoo eine ausgereifte Scheibenwisch und- waschanlage wünschen. Außerdem ist mir die Lenkung und das Fahrwerk zu schwammig und ich muss für meinen Geschmack zu oft in die Werkstatt.

LG,M. :D

Wie soll ich Kritik üben, wo ich keine habe.
Mein Freundlicher hat mir auf Garantie vernüftige Scheibenwasch-Düsen eingebaut, und gut war. Bremsgeräusche wurden beseitigt, und gut ist.
Meine Kritik bezieht sich darauf, dass ich im nächsten Kangoo (in ca. zwei Jahren) gerne etwas mehr Power und Drehmoment hätte (Diesel, natürlich bei möglichst wenig Verbrauch, das ist doch auch klar).
Außerdem hätte ich gerne nicht so viiiiel Grau im Innenraum.
Euch ein schönes Wochenende, Wolfgang

PS: Habe gleich noch ein nettes Date.....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Hehe...

[quote="Mark1972

.......Wie soll ich Kritik üben, wo ich keine habe.[/quote]

Ich meinte den Beitrag von Thomas, er hätte uns ja mitteilen können was er am Kangoo auszusetzen hat, das meinte ich...:jaja: ;-)

Lg,M. :rund:[/quote]

Ach so. Da hast Du natürlich Recht.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
welchen preis sollten wir Wolfgang denn in aussicht stellen, damit er das zitieren doch noch kapiert ? ;-)
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Jo0801 schrieb:
welchen preis sollten wir Wolfgang denn in aussicht stellen, damit er das zitieren doch noch kapiert ? ;-)

dabei hatte er es in den letzten Wochen doch schon annähernd verstanden ;-) Wohl ein Rückfall 8)
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Re: Hehe...

Wolfgang schrieb:
[quote="Mark1972

.......Wie soll ich Kritik üben, wo ich keine habe.

Ich meinte den Beitrag von Thomas, er hätte uns ja mitteilen können was er am Kangoo auszusetzen hat, das meinte ich...:jaja: ;-)

Lg,M. :rund:[/quote]

Ach so. Da hast Du natürlich Recht.
Gruß Wolfgang[/quote]

Na das hab ich hier oft genug geäußert.
Als Haus- Garten- und Hobbywerkstattbesitzer bräuchte ich statt "Happy Family" einen "Happy Laster" mit
- Hecktüren für Stapler Be- und Entladung
- Leiterklappe wäre auch nett
- Robustem Gummiboden im Innenraum
- Innenraum kratzfest und leicht zu reinigen
- Und ganz wichtig - eine ordentliche Anhängelast

Für die Passagiere sollte aber vernünftiger Komfort an Bord sein, also etwas mehr als bei der üblichen nackten Handwerkerschüssel.

Mein Kommentar sollte keine Kritik an Wolfgangs Beitrag sein.
Wir haben einfach unterschiedliche Anforderungen an ein Fortbewegungsmittel.
Wer den Kangoo G2 als Van Verschnitt gekauft hat, ist damit sicher glücklich.
Wer den G1 als im Komfort ein wenig gepimpte Handwerkerkutsche hat und entsprechend nutzt, kann mit dem G2 nix anfangen.

Im Moment kommt für mich als Ersatz nur der Dacia MCV mit Einschränkungen in Frage. (Anhängelast)
Das Optimum wäre ein Caddy mit einem starken Diesel und DSG, mit dem bekäme ich alle Anforderungen erfüllt. Nur bezahlbar ist der nicht.
Also muss der G1 alt und älter werden. Nun hat er über 191000 runter.

Gruß

Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Jo0801 schrieb:
welchen preis sollten wir Wolfgang denn in aussicht stellen, damit er das zitieren doch noch kapiert ? ;-)

Ich trinke gern' mal einen Ouzo...........
Postadresse schicke ich Euch dann per PN.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
gerne etwas mehr Power und Drehmoment hätte

Da bin ich dabei! Mein größter Kritikpunkt...
Dat Dingen kommt einfach nicht in die Puschen, es ist zum Verrückt werden.
Auf der Bahn und in Schwung - tadelloser Reisewagen (Gleiter), ebenfalls
bei null Ansprüchen auf "Durchzug" von unten heraus (DAS Dieselargument)
ideal und sehr leichtgängiges Stadtauto mit gewaltigem Stauraum.
Letzteres habe ich gerade auf der zurückliegenden Urlaubsfahrt genossen.
Von daher habe ich nach wie vor wenig auszusetzen. Auch der Innenraum
gefällt mir. Lieber helles Grau als tristes Schwarz, die "modernen" Hochglanz-
metallapplikationen oder gar Klavierlackoberflächen gehören einfach nicht
in einen Gebrauchsgegenstand - aber das ist eine andere Geschichte.
Aber Power und Motorcharakteristik gehen mir zunehmend auf den "Puller".
Kann sein das ich in absehbarer Zeit diesem Forum aus Mangel an adäquaten
Untersatz nur noch als Gast angehöre :D .
So, jetzt gehe ich in den Keller zum Geld drucken! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Power?

EIgentlich hat der Wagen Kraft ohne Ende. Wenn man einen Hänger mit einer Tonne anhängt, dann fährt er fast genau so wie ohne denselben.

Leider ist der Kangoo mit diesem Motor wirklich ein Auto ohne Fahrdynamik. Wenn man gelassen durch die Gegend gleiten kann, dann gibt es nichts besseres. Macht Spaß.

Hat man es jedoch einmal etwas eiliger, dann wird der Motor sehr knurrig und das Motorgeräusch (das vorher gar nicht vorhanden war) wird plötzlich metallisch. Die Regelgeschwindigkeit der Motorsteuerung ist sehr träge, man muss im Mittepunkt der Kurve Vollgas geben damit er dann am Kurvenausgang auch anfängt zu beschleunigen. Wenn ich es mal eilig habe, dann ist die Fahrfreude im Keller.

Wonach siehst Du Dich denn um?

LG,M. :D
 
A

Anonymous

Guest
Mich stört das nächstes Jahr schon wieder ein Facelieft erscheint. Das ist dann das zweite, dritte in nur 3 Jahren? Man hat ständig ein "altes" Auto.. wirkt sich ja auch auf den Wiederverkauf aus.

Ich kann eigentlich keine Kritik üben da ich zufrieden bin. Bei mir gehen die ab Werk eingebauten Wischer und die Waschdüsen so wie so funktionieren sollen und der Rest ist auch gut.. ich wünsche mir nur das die Langversion auch als PKW kommt und es ein spezielles Familienmodel geben wird.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Toba schrieb:
Mich stört das nächstes Jahr schon wieder ein Facelieft erscheint.

Mich eigentlich auch. Aber die stehen wohl irgendwie unter Zugzwang, weil PSA deutlich mehr HDK's verkauft (obwohl der Kangoo als HDK mit Sicherheit die bessere Wahl ist).
Warten wir mal ab.
Gruß Wolfgang
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Also es gibt ja auch schönere Autos als den Berlingo. Aber der aktuelle Kangoo sieht für meinen Geschmack - vor allem von vorne - wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ein Facelift kann da sicher nicht schaden.
Vielleicht geht das Facelift so in Richtung aktueller Megane oder Scenic - das wäre nicht schlecht. (für meinen Geschmack)
 
Thema: Neues vom Kangoo.....
Oben