Neues vom Kangoo.....

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 20. August 2010.

1. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

....wird es im Frühjahr 2011 geben.
    In der aktuellen AUTO-Zeitung steht, dass es dann ein optisches und ein technisches Facelift geben wird.
    Meine Wünsche an die Franzosen:
    Gebt dem Innenraum mehr Farbe und der Karosse mehr Farbauswahl.
    Spendiert dem Kangoo einen Diesel mit ca. 120 PS und optionaler Automatik.
    Alles andere kann so bleiben, bin hochzufrieden.
    Gruß Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_Kangoo, 20. August 2010
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Ich habe gelesen (fragt mich nur nicht mehr, wo), dass in 2011 der BeBop auch wieder kommen soll - als Elektroflitzer für die Stadt. Ob allerdings damit die Rapid-Lieferwagen-Version gemeint war, oder aber tatsächlich der Pkw, das weiß ich nicht mehr...

4. th.s

th.s Mitglied

Mir ist der Facelift wurscht.
    Das wird nie ein Auto für uns.

Gruß

Thomas

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Herzlichen Dank für diesen informativen Beitrag.
    Wolfgang

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hehe...

Ja, konstruktive Kritik sieht anders aus... :mrgreen:

Ich würde mir beim neuen Kangoo eine ausgereifte Scheibenwisch und- waschanlage wünschen. Außerdem ist mir die Lenkung und das Fahrwerk zu schwammig und ich muss für meinen Geschmack zu oft in die Werkstatt.

Ansonsten kann der Kangoo ziemlich viel und das Sitzkonzept ist einfach genial, vor allem wenn man den umlegbaren Beifahrersitz hat. Dann braucht man keine Leiterklappe oder Dachgepäckträger. Ganze Küchenarbeitsplatten oder lange Leitern lädt man einfach vor dem staunenden Publikum ins Auto ein und fährt weg. Und wenn man das ganze diagonal macht, kann hinten rechts immer noch jemand mitfahren. Das ist echt super und das werde ish sehr vermissen!

LG,M. :D

7. Anonymous

Anonymous Guest

Wolfgang schreibt:

und Mark 1972 schreibt:

Hmh, und ich würde mir wenigstens verbrauchsärmere Motoren wünschen.....

8. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: Hehe...

Wie soll ich Kritik üben, wo ich keine habe.
    Mein Freundlicher hat mir auf Garantie vernüftige Scheibenwasch-Düsen eingebaut, und gut war. Bremsgeräusche wurden beseitigt, und gut ist.
    Meine Kritik bezieht sich darauf, dass ich im nächsten Kangoo (in ca. zwei Jahren) gerne etwas mehr Power und Drehmoment hätte (Diesel, natürlich bei möglichst wenig Verbrauch, das ist doch auch klar).
    Außerdem hätte ich gerne nicht so viiiiel Grau im Innenraum.
    Euch ein schönes Wochenende, Wolfgang

PS: Habe gleich noch ein nettes Date.....

9. Anonymous

Anonymous Guest

Ich meinte den Beitrag von Thomas, er hätte uns ja mitteilen können was er am Kangoo auszusetzen hat, das meinte ich...:jaja: ;-)

Lg,M. :rund:

10. rennpappe

rennpappe Mitglied

@Wolfgang
    Also ich habe die Zeilen von Mark1972 auf den Beitrag von th.s bezogen, nicht auf Deinen.

Update: sehe gerade Mark1972 war schneller... :)

viele Grüße
    Stephan

11. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="Mark1972

.......Wie soll ich Kritik üben, wo ich keine habe.[/quote]

Ich meinte den Beitrag von Thomas, er hätte uns ja mitteilen können was er am Kangoo auszusetzen hat, das meinte ich...:jaja: ;-)

Lg,M. :rund:[/quote]

Ach so. Da hast Du natürlich Recht.
    Gruß Wolfgang

12. Anonymous

Anonymous Guest

welchen preis sollten wir Wolfgang denn in aussicht stellen, damit er das zitieren doch noch kapiert ? ;-)

13. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

dabei hatte er es in den letzten Wochen doch schon annähernd verstanden ;-) Wohl ein Rückfall 8)

14. th.s

th.s Mitglied

Lg,M. :rund:[/quote]

Ach so. Da hast Du natürlich Recht.
    Gruß Wolfgang[/quote]

Na das hab ich hier oft genug geäußert.
    Als Haus- Garten- und Hobbywerkstattbesitzer bräuchte ich statt "Happy Family" einen "Happy Laster" mit
    - Hecktüren für Stapler Be- und Entladung
    - Leiterklappe wäre auch nett
    - Robustem Gummiboden im Innenraum
    - Innenraum kratzfest und leicht zu reinigen
    - Und ganz wichtig - eine ordentliche Anhängelast

Für die Passagiere sollte aber vernünftiger Komfort an Bord sein, also etwas mehr als bei der üblichen nackten Handwerkerschüssel.

Mein Kommentar sollte keine Kritik an Wolfgangs Beitrag sein.
    Wir haben einfach unterschiedliche Anforderungen an ein Fortbewegungsmittel.
    Wer den Kangoo G2 als Van Verschnitt gekauft hat, ist damit sicher glücklich.
    Wer den G1 als im Komfort ein wenig gepimpte Handwerkerkutsche hat und entsprechend nutzt, kann mit dem G2 nix anfangen.

Im Moment kommt für mich als Ersatz nur der Dacia MCV mit Einschränkungen in Frage. (Anhängelast)
    Das Optimum wäre ein Caddy mit einem starken Diesel und DSG, mit dem bekäme ich alle Anforderungen erfüllt. Nur bezahlbar ist der nicht.
    Also muss der G1 alt und älter werden. Nun hat er über 191000 runter.

Gruß

Thomas

15. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich trinke gern' mal einen Ouzo...........
    Postadresse schicke ich Euch dann per PN.
    Gruß Wolfgang

16. Anonymous

Anonymous Guest

na, na, falls ouzo dem förderlich wäre, dann ließe das von Dir sicherlich nicht gewollte rückschlüsse zu ... ;-)

"ouzo ergo cito" oder so ähnlich ... ;-)

17. #16 Schrankwand, 22. August 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Da bin ich dabei! Mein größter Kritikpunkt...
    Dat Dingen kommt einfach nicht in die Puschen, es ist zum Verrückt werden.
    Auf der Bahn und in Schwung - tadelloser Reisewagen (Gleiter), ebenfalls
    bei null Ansprüchen auf "Durchzug" von unten heraus (DAS Dieselargument)
    ideal und sehr leichtgängiges Stadtauto mit gewaltigem Stauraum.
    Letzteres habe ich gerade auf der zurückliegenden Urlaubsfahrt genossen.
    Von daher habe ich nach wie vor wenig auszusetzen. Auch der Innenraum
    gefällt mir. Lieber helles Grau als tristes Schwarz, die "modernen" Hochglanz-
    metallapplikationen oder gar Klavierlackoberflächen gehören einfach nicht
    in einen Gebrauchsgegenstand - aber das ist eine andere Geschichte.
    Aber Power und Motorcharakteristik gehen mir zunehmend auf den "Puller".
    Kann sein das ich in absehbarer Zeit diesem Forum aus Mangel an adäquaten
    Untersatz nur noch als Gast angehöre :D .
    So, jetzt gehe ich in den Keller zum Geld drucken! :mrgreen:

18. Anonymous

Anonymous Guest

Power?

EIgentlich hat der Wagen Kraft ohne Ende. Wenn man einen Hänger mit einer Tonne anhängt, dann fährt er fast genau so wie ohne denselben.

Leider ist der Kangoo mit diesem Motor wirklich ein Auto ohne Fahrdynamik. Wenn man gelassen durch die Gegend gleiten kann, dann gibt es nichts besseres. Macht Spaß.

Hat man es jedoch einmal etwas eiliger, dann wird der Motor sehr knurrig und das Motorgeräusch (das vorher gar nicht vorhanden war) wird plötzlich metallisch. Die Regelgeschwindigkeit der Motorsteuerung ist sehr träge, man muss im Mittepunkt der Kurve Vollgas geben damit er dann am Kurvenausgang auch anfängt zu beschleunigen. Wenn ich es mal eilig habe, dann ist die Fahrfreude im Keller.

Wonach siehst Du Dich denn um?

LG,M. :D

19. Anonymous

Anonymous Guest

Mich stört das nächstes Jahr schon wieder ein Facelieft erscheint. Das ist dann das zweite, dritte in nur 3 Jahren? Man hat ständig ein "altes" Auto.. wirkt sich ja auch auf den Wiederverkauf aus.

Ich kann eigentlich keine Kritik üben da ich zufrieden bin. Bei mir gehen die ab Werk eingebauten Wischer und die Waschdüsen so wie so funktionieren sollen und der Rest ist auch gut.. ich wünsche mir nur das die Langversion auch als PKW kommt und es ein spezielles Familienmodel geben wird.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Mich eigentlich auch. Aber die stehen wohl irgendwie unter Zugzwang, weil PSA deutlich mehr HDK's verkauft (obwohl der Kangoo als HDK mit Sicherheit die bessere Wahl ist).
    Warten wir mal ab.
    Gruß Wolfgang

22. matula

matula Mitglied

Also es gibt ja auch schönere Autos als den Berlingo. Aber der aktuelle Kangoo sieht für meinen Geschmack - vor allem von vorne - wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ein Facelift kann da sicher nicht schaden.
    Vielleicht geht das Facelift so in Richtung aktueller Megane oder Scenic - das wäre nicht schlecht. (für meinen Geschmack)

Thema:

Neues vom Kangoo.....

Die Seite wird geladen...

Neues vom Kangoo..... - Ähnliche Themen

1. Neues Kangoo Radio zu verkaufen

Neues Kangoo Radio zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe das Autoradio aus unserem neuen Grand Kangoo für 20 €. 4*20 Watt, Bluetooth, Freisprechanlage usw. …. (wurde gegen eine...
  2. Neues vom Kangoo (seit 1.11.2010)

Neues vom Kangoo (seit 1.11.2010): Hallo HDK-Freunde, es gibt Neues vom Kangoo zu berichten. Hier das Wichtigste: 1. Es gibt keine Automatik-Version mehr 2. Auch keine LPG-Version...
  3. Neues Kangoo Sondermodell für 11.990 Euro

Neues Kangoo Sondermodell für 11.990 Euro: Inkl. Klima, ZV, zwei Schiebetüren, E-Fenster. Das Angebot ist begrenzt und glaube ich nur in einer Sonderfarbe Rot lieferbar. Gruß Wolfgang
  4. Noch mehr Neues zum Kangoo

Noch mehr Neues zum Kangoo: Habe gerade auf der Renault Seite gesehen, dass es nicht nur ein neues Sondermodell gibt, sondern noch andere Änderungen. Z. B. gibt es das Modell...
  5. Neues zum Kangoo

Neues zum Kangoo: Hallo Leute, habe eben beim suchen im Internet auf der französischen Renault Seite gesehen, daß es dort schon den Kangoo mit 90 PS gibt....