"neues" Nissan Connect

Diskutiere "neues" Nissan Connect im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin allerseits, habe in den letzten Tagen über das "neue" Nissan Connect gelesen ... http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nissan_Co ... 6&pm_ln=66...
W

wikinger3

Mitglied
Beiträge
37
Moin allerseits,

habe in den letzten Tagen über das "neue" Nissan Connect gelesen ...

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nissan_Co ... 6&pm_ln=66

und frage mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, das "alte" Connect nachzurüsten, aufzubohren, mit einer neuen Firmware zu beglücken?
Generell scheint der Hersteller ja sehr sparsam mit Informationen zu den Interna des Connect zu sein und da die Verbreitung des Systems nicht soooo groß ist, hat sich wohl noch keine Bastlergemeinde mit dem Teil beschäftigt.
Habt ihr andere Erkenntnisse?

Der Wikinger
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
wikinger3 schrieb:
das "alte" Connect nachzurüsten

Soweit ich sehen konnte, hat das 'neue' Connect keine Stationstasten mehr? .. Diese Funktion scheint mit auf den Touchscreen gewandert zu sein... was ich für eine Verschlimmbesserung halte..

Entsprechend ist wohl nicht nur die Firmware eine andere sondern auch die Hardware angepasst... (vermutlich mit der guten alten Zielvorgabe, die Hardware preiswerter zu machen... die fehlenden Tasten deuten jedenfalls darauf hin.. )

Nennenswerte interessante neue Eigenschaften konnte ich beim ersten Querlesen auch nicht erkennen.. klar, die Optik der Oberfläche ist etwas 'runder' .. aber das immer noch kein Digitalradio unterstützt wird, finde ich sehr schade..

Das Einbinden von Internetdiensten via Smartphone kann mich nun auch nicht vom Hocker reißen.. das hab ich dann eh zu 90% schon auf dem Smartphone selbst..und meist flexibler.

Birdview Optionen sind natürlich auch nett.. setzen aber entsprechende Kameras am Fahrzeug montiert voraus... spannend fand ich da den Hinweis auf 'selbst reinigende' Kameras :)

Alles in allem würde ich es aber sehr begrüßen, wenn ein Firmware Update der 'Infotainment Systems' inklusive Kartenupdates genauso selbstverständlich zum Serviceplan gehören würden, wie das Auffüllen des Spritzwasserbehälters... aber so digital ist die schöne neue Autowelt dann doch noch nicht :mrgreen:
 
Thema: "neues" Nissan Connect

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
13.058
helmut_taunus
helmut_taunus
F
Antworten
6
Aufrufe
7.606
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben