Neues Autoradio mit Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von PeterV, 1. Mai 2010.

  1. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, ein neues Radio einzubauen.:rund:
    Hätte ich aber gewußt, das DoppelDin nicht gleich DoppelDin Ist
    ( zumindest bei Opel ), hätte ich das Radio nicht gekauft.
    Das Radio und der Combo haben mich fast zur Wahnsinn getrieben !!!
    Aber das Ergebnis zählt und jetzt erfreuen wir uns am großem Display.

    [​IMG]

    Es sollte aber mit der LFB und TID funktionieren, die LFB funzt, an letzterem bin ich noch dran.:confused:

    Aber:

    die Rückfahrkamera ist montiert und funktioniert, obwohl ein E*** Schnäppchen, wirklich super.
    [​IMG]

    Sobald wir den Rückwärtsgang einlegen, schaltet das Radio auf die Rückfahrkamera um, Radio oder CD läuft weiter :rund:

    Und die Kamera fällt nicht wahnsinnig auf, oder ??
    [​IMG]
    [​IMG]

    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Peter,

    sieht ja ganz gut aus, aber wäre eine Platzierung der Kamera mehr mittig nicht besser gewesen vom Sichtbereich her?

    MfG, Martin
     
  4. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, eigendlich schon. Aber ich brauche die Kamera eigendlich nur um den Abstand zum Hintermann ( Parkstreifen ) oder Mauer etc etc.

    Und ich wollte die Kamera möglicht unauffällig einbauen.
    Dort wo sie jetzt sitzt, konnte ich die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung mitnutzen. Und das Kabel konnte ich ohne Probleme durch die Kabel - (Stecker) - öffnungen ins innere der Tür bekommen.

    Mit dem Combo klappt das einfach nicht :oops: :oops:, wir konnten das Comboende nicht einschätzen.

    Und eine Linse macht bei den getönten Scheiben keinen Sinn !

    Also Kamera mit 190 ° Blickwinkel und es klappt überraschend gut.
     
  5. #4 Anonymous, 3. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das würde mich auch erfreuen,was kostet das Radio??

    Frank
     
  6. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die ganze Sache darf man nicht mit dem Kosten - Nutzen Faktor sehen, sonst müsste ich mich wohl schämen !!!!! :oops: :oops:

    Radio 300 ,-
    Kamera 40 ,-
    LFB + TID Adapter 150 ,-
    meine Stunden........ unbezahlbar,-

    plus Kabel für die Kamera und Kleinkram

    Ich weiß das das viel Geld ist für ein Radio, aber ich bin halt Technikfreak.

    Hab ich was gesehen, was mir gefällt, muß ich das haben........ :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Ja, blöd, dass ich gerade das normale Radio gegen "normal" gewechselt habe. So was ist schon prima - wobei echte "Probleme" habe ich dann eher beim einparken nach vorne. :)
     
  8. #7 Big-Friedrich, 4. Mai 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Och nö.... Schämen musst du dich nicht. Ich finde den Preis ok.
    Es ist ja nicht einfach nur ein "Radio".
    So eine Rückfahrkamera ist ja auch ein Sicherheitsfaktor und eine tolle Sache! Unser "neues" Auto wird auch so ein Teil haben. Kostet ab Werk rund 500 Euro Aufpreis. Also alles noch im Rahmen.

    Und beim ersten Kind, dass du beim Rückwärtsfahren in der Kamera entdeckst, wirst du froh sein, das Geld investiert zu haben.
    Ok... mal von den eigenen Kindern zur Demo mal abgesehen :mrgreen:
    Tja... und auch wirst du dich freuen, wenn der erste Park-Poller vor die Linse hüpft.

    :jaja:
     
  9. #8 Anonymous, 7. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde den Preis auch ok,werde mir wohl so etwas auch einbauen
     
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    noble Sache dein Multimedia-Radio. :top:
    Wievielt externen Speicher kannst du an den USB-Anschluss hängen ?
    Bei meinem Radio sind es 4 GB (MP3) und das wird mir allmählich zu wenig.
    Habe jetzt schon 4 4GB Sticks im Auto herumliegen, das muss nicht sein. :neutral:
    Ich träume ja von einem im Hintergrund verbauten 32GB Speicher 8),
    der eben nicht vorne raus steht.

    Das mit der Cam hat mich endgültig überzeugt.
    Wo genau hast du die Kabel verlegt ??
    Welches Kabel (Farbe) ist das für das Rücklicht?
     
  11. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Kann ich Dir nichtmal sagen :oops:
    Mein 4 GB Stick reicht uns erstmal. Ich wollte mir lediglich noch einen Mini Stick gönnen......

    Das Kabel habe ich von außen nach innen durch das Original Loch ( Auschnitt Kennzeichenbeleuchtung ) bekommen, dann in der Hecktür alles soweit verdrahtet, das ich nur noch mit 2 Kabel aus der Hecktür raus muß.

    Das dann durch die Gummitülle - dann hinter der Seitenverkleidung her - unter den Einstiegsleisten durch - unter dem Armaturenbrett her und ZACK waren die Kabel im Radioschacht . Das ganze mit der Kamera inkl. Kabelverlegung hat ca. 2 Stunden gedauert

    Bei mir war das glaube ich grau, das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

    Noch eine Warnung an alle Bastler :

    Macken, Ratscher und blutige Finger gehören dazu !!!!!! :zwinkernani: :mrgreen:
     
  12. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls jemand noch ein Opel Radio CDR500 / CD550 / CD2005 hat,
    und ein Pioneer Radio nachrüsten möchte, ich hätte da noch einen neuen
    Adapter für die LFB und das Display.

    Es ist der Pioneer Adapter CA - D -PI- 151.
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Peter,

    wo hattest du denn die Kamera her? Bzw. was ist das für eine?
    Hab mir letztens ein Pioneer AVH-3200BT geleistet, Rückfahrkamera würde mich auch interessieren.

    Gruß Uli
     
  15. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal hier......
    Kamera


    Die passt beim Combo genau zwischen die Kennzeichenleuchte und kann mit den Schrauben der Leuchten befestigt werden.
     
Thema:

Neues Autoradio mit Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......

    Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......: Opel Combo schweren Herzens. Alle Infos findet ihr hier, wobei ich natürlich für Rückfragen und weitere Bilder gerne jederzeit auch über dieses...
  2. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo, ich bin der Jörg, 56 Jahre jung, komme aus dem Saarland und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Peugeot Partner Tepee Outdoor, 120 PS Benzin,...
  3. Suche neues Auto....

    Suche neues Auto....: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen HDK. Wir das sind mein Mann und ich und unsere fünf Deutschen Schäferhunde. Wir hatten einen...
  4. Neues Radio

    Neues Radio: Moin, ich würde mir gern ein DAB+ Radio einbauen. Weiß jemand, ob folgende Kombination funktioniert? Radio ->...
  5. Armlehne auf ein Neues

    Armlehne auf ein Neues: Moin zusammen, ich bin recht neu hier. Wir haben einen Evalia und lieben ihn oder sie? Gerne möchte ich aber Armlehnen nachrüsten und habe...