Neues aus der Autowelt

Diskutiere Neues aus der Autowelt im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der neuesten Ausgabe einer bekannten deutschen, VW-sehr nahe stehenden Autozeitung, finden sich einige interssante Informationen: 1. Es kommt...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
In der neuesten Ausgabe einer bekannten deutschen, VW-sehr nahe stehenden Autozeitung, finden sich einige interssante Informationen:
1. Es kommt ein neuer, bis zu 8-sitziger, Minivan von Hyundai. Wahrscheinlich mit Schiebetüren. Sieht sehr modern aus.
2. Zwei neue Fotos vom Dacia Lodgy Van. Leider ohne Schiebetüren. Preise ab ca. 10.000 Euro.
3. Eine neue, sehr schicke Variante kommt vom NV200 Ende 2012. Wohl nur für Amerika. Mit E-Antrieb.
4. Eine ganz neuer SUV von Opel. Mokka heißt der. 4,28 Mtr lang. Sieht extrem gut aus finde ich.
5. Neuster Peugeot 2008 (Kleinwagen). Auch sehr hübsch.
6. Top 100 der meist zugelassenen Autos in Deutschland.
7. In einem Kleinwagen-Vergleichstest wird der Kia sehr stark gelobt. Ist fast so gut wie der VW UP! Soll was heißen.
8. Auch Citroen wird sehr gelobt: Der C5 Dauertest über 100.000 KM fällt sehr gut aus ("zuverlässig wie ein Japaner")

Was ist bloß mit diesem Verlag los? Erst lassen sie unseren Präsidenten "fallen". Nun loben sie ausländische Autos.
Irgendwie verstehe ich zur Zeit die Welt nicht mehr.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
3. Eine neue, sehr schicke Variante kommt vom NV200 Ende 2012. Wohl nur für Amerika. Mit E-Antrieb.
mit 24 kWh Batterie
bei dann nur noch 500 EUR pro kWh etwa 12ooo EUR fuer die Batterie
oder entsprechender Leasingvertrag fuer die Batterie (wie beim Elektro-Kangoo)
auf jeden Fall eine teure Angelegenheit.
Mal sehen wie die Bombe dann einschaegt, an privat 3 verkaufte Stueck pro Jahr?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Akkus nicht so s**teuer wären, ich würde als einer der Ersten ein Auto mit E-Motor kaufen !
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Den Qubo gibt es als E-Version für den doppelten Preis mit den bekannten Nachteilen. (Reichweite, Verfügbarkeit von kostenfreien oder kosten pflichtigen Stromtankstellen, Ladezeiten).

Würde sich bei meinem Stadtverkehr lohnen, für die anderen Strecken (je Strecke 260 oder 580 km eher nicht)
 
Thema: Neues aus der Autowelt
Oben