neues/altes Problem Dachträger Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2007.

1. #1 Anonymous, 14. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute, bin hier neu im Forum, habe seit 2 Wochen einen gebrauchten Combo 90 PS silber und habe mich von meinem Vectra verabschiedet-Gott sei Dank!
    Habe in diesem Forum schon eifrig geblättert und schon gute Tipps bekommen! :)
    Mein neues /altes Problem ist der Dachträger, dieses Problem ist hier schon einmal beschrieben worden.
    Es gibt als Opel-Zubehör den Alu-TRäger, wo die Bestestigungen von der Dachbox -diese U-Teile-nicht passen.
    Als Zubehör eines NZF-Combos bietet Opel einen anderen Basisträger an.
    Nur es wird nicht deutlich, ob dieser ein Träger für mein Schnellspannsystem mit den Befestigungspunkten ist
    Wer kann helfen? Bin über jeden Tipp dankbar

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Hallo Christos,

eigentlich müsste Dir jeder Opel-Händler diese Frage beantworten können.
    Wenn nicht, dann versuch es mit Dachträgern von Thule, Atera o.ä.
    Hier findest Du auf den Internetseiten bestimmt etwas passendes.

Gruß
    Martin

4. #3 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Martin,
    genau das können die Opel-Händler nicht.!
    Ich habe 3 Opel-Händler angefragt, keiner konnte mir dies sagen.
    So werde ich wahscheinlich den Opel-Träger zurückgeben und mir den von Thule besorgen, der aber teurer ist.

Aber vielen Dank für deine Antwort

5. #4 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Dachträger für Combo

Hallo Christos,

Wenn du den Träger verfügbar hast, mußt du dir nur die Befestigung anschauen. Für das Schnellsystem müßten es zwei Zangen sein, die an die Halterung am Auto eingreifen. Die andere Befestigungs-Möglichkeit geht über Schraube, die direkt ins Dach geschraubt werdfen.

Gruß,

Ulimue

6. Guest

Guest Guest

Hallo Christos,

besteht denn nicht vielleicht die Möglichkeit, dass Du Dir für die Dachbox günstig neue U-Teile besorgst, die dann an den ALU-Träger passen?
    Evtl. findest Du zu den Befestigungsmöglichkeiten der Dachbox etwas auf der Herstellerseite, bzw. es gibt im Baumarkt etwas vergleichbares.

Gruß
    Martin

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Achtung! wenn die alte Box die volle Breite der Dachträger ausnutzt, ist die Breite zwichen der Abstützung zum Dach bei Thule-Träger evtl. zu gering. Gilt zumindest für den alten großen Dachgepäckträger.

Das Problem scheint bei allen(?) FOH zu sein, dass sie nicht in der Lage sind die exakten Abmessungen der jeweiligen Dachträger zu ermitteln. Manchmal finden sie auch die Dachträger garnicht :roll:

VG
    Jochen

9. #7 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Problem gelöst!!

Nach vielem hin u. her konnte mir ein kompetenter Berater einer Auto-Teile Firma helfen.
    Die Lösung ist ein Ergänzungssatz für Dachboxen von der Firma Kamei.
    In dem Original Alu-Dachträger von Opel ist ein eingelassenes Profil ( so eine Art Rinne).
    In die passt eine Schiebe-Befestigung von Kamei.Wunderbar flexibel für fast jede Dachbox, da man die Box so flexibel auf das System einstellen kann, dass die Bohrungen/Löcher passen.

Also alles klar für den nächsten Urlaub! :D

Thema:

neues/altes Problem Dachträger Combo

Die Seite wird geladen...

neues/altes Problem Dachträger Combo - Ähnliche Themen

1. Felgen eintragungs Problem

Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  2. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  3. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  4. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  5. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...