Neuer Van von Westfalia

Diskutiere Neuer Van von Westfalia im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - ... unter: http://www.adventuremedia4u.de/reisemob ... falia.html Schönen Gruß Gerhard
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Danke Helmut, aber das gibts bei Westfalia auch, das Ganze ist eine Neuauflage des Multivan Konzeptes mit Aufstelldach (dafür ohne Klapp-/Liegebank), die müssen auch schauen, wo sie Ihre Stückzahlen herbekommen, nachdem ja so Einiges in letzter Zeit nicht gerade Selbstläufer waren (Vivaro life z.B., oder das Tourneo Connect Projekt). Jeder Hersteller ist darum bemüht, Nischen zu finden, die ihm das Überleben sichern, man schaue sich das Hymer Ducato Konzept mit Aufstelldach z.B. an.
Ich find die verschiebbaren Einzelsitze klasse, leider ist bei uns nicht genug Geld in der Portokasse für so was, denn die Prüfungen kosten, und das bei sehr überschaubaren Stückzahlen, hie wie da!
Wenn die einzelnen Hersteller sich ein bißchen enger zusammentun würden, käme da sicher ein wirklich gutes Crossover Produkt bei raus.
So macht jeder seien eigenen sündteuren Entwicklungen, und ob die sich bezahlt machen, weiß man im Voraus nicht, auch wenn man wegen des großen Namens natürlich ein viel leichteres Entree bei den Redaktionen hat.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Weiß ich doch Herr P.;-)

Ich bin sicher, daß ich die Redaktionen ausreichend mit Infos versorge, aber da könnte man ein Auto für Beinamputierte anbieten mit sensationellen Features und es interessiert nur sehr wenige Redakteure. Wenn aber Hymer ein restlos untaugliches, grotesk anzusehendes Fahrzeug in die Redaktionen pusht, in dem man nicht sitzen, kochen oder vernünftig stehen kann, dann klatschen sich Alle in den Schreibstuben auf die Schenkel vor Begeisterung!

Aber wenn man wie im Falle Westfalia das halbe Firmenmuseum ins bekannte online Auktionshaus stellt, zeigt das Zweierlei: Völlige Ignoranz von Firmentraditionen und/oder eine verzweifelte finanzielle Lage, vermutlich sogar Beides.
Ich will es mal so formulieren: Wenn ich von 1000 Stück pro Jahr käme und dann nur noch 250 verkaufte, dann würde mir schwummeriger vor Augen, als wenn ich von 50 auf 45 runterfahren muß.
Also gibt es am Ende denn doch Gerechtigkeit oder was Ähnliches?
 
A

Anonymous

Guest
Nabend,

bin bezüglich Westfalia Ihrer Meinung, zumindest würde ich es ähnlich interpretieren.

Ich bin aber doch nicht Herr P.
Ich bin Herr F. ;-)

Viele Grüße
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bitte um Verständnis, meine Frau ist aus Franken! :lol: :lol: :lol:
 
Thema: Neuer Van von Westfalia
Oben