Neuer SKODA kommt

Diskutiere Neuer SKODA kommt im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habe diese Woche seit längerem wieder ´ne Autobild gekauft, und zwar wg. des Autobilds: auf der Titelseite ist ein schnuckeliger...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
habe diese Woche seit längerem wieder ´ne Autobild gekauft, und zwar wg. des Autobilds: auf der Titelseite ist ein schnuckeliger HDK von Skoda namens ROOMSTER abgebildet, der wohl noch dieses Jahr in Konzern-qualität, jedoch mit osteuropäischem Preisabschlag in den Märkten platziert werden soll. Er hat zwar keine Schiebetüren, jedoch soll das Raumangebot lt. Beschreibung sehr gut sein. Und das Design macht auf jeden Fall was her, finde ich. Bei den Motoren bin ich jedoch momentan noch skeptisch, da die kräftigen VAG-Konzernaggregate (noch) nicht im
Angebot sein werden - bisher "nur" 3-Zylinder-1.4Diesel mit ca. 70PS! Kennt jemand diesen Motor schon? Ich bin seit der "Wende" 89/90, als mein damaliger VAG-Händler in Kassel mich wg. der vertraglich vereinbarten Übernahme eines VW Polo Fox bescheissen wollte - für den Fox wurden in den Neuen Bundesländern zw. 10T + 11.5T DM gebraucht erzielt und ich hatte vereinbart, mein Leasing-Fahrzeug nach Ablauf von 3 Jahren für 5.9T DM zu übernehmen, d.h. ca. 5T DM Unterschied, die sich der Händler/Verkäufer einstreichen wollte und deshalb die Vereinbarung
aus den Leasing-Unterlagen verschwinden ließ. Zum Glück hatte mich eine Bekannte damals für diesen Betrieb geworben und konnte sich gut daran erinnern und hat sich beim Chef für mich stark gemacht. Dem Verkäufer soll sogar gekündigt worden sein, jedoch nicht (nur) wg. dieser sache. Falls die Frage aufkommen sollte, warum ich kein Doppel der Vereinbarung erhalten hatte - lt. Händler darf bzw. durfte keine vertragliche Übernahme eines Leasingfahrzeugs vor Ablauf der Leasing-Zeit vereinbart werden!

Grüße und noch alles Gute im neuen Jahr an alle HDK-User mit und ohne
Hut - das Wort Fahrer ist so mannbezogen, meine Frau fährt jedoch genau so gern!
 
A

Anonymous

Guest
nochmal SKODA ROOMSTER

Ja,ja

man sollte vor dem Senden in die Vorschau gucken: soll im Tenor heißen: ich bin weg von VW und habe außer dem Pumpe/Düse-Diesel meines Schwagers in den letzten 15 Jahren kein VAG-Gerät mehr bewegt!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mal bei der google Bildersuche nach dem Roomster gesucht.
Scheinbar wirds den auch mit Schiebetüren geben, jedenfalls sind da reichlich Abbildungen mit Schiebetüren zu sehen. Allerdings sind das auch offenbar noch alles Studien. Das Design finde ich jedoch äußerst gelungen. Einen 70 PS - Motor würde ich einem HDK jedoch nicht gerne antun wollen, denn durch die Höhe hat man schließlich einen CW Wert wie ne Einbauküche. Ok, PSA bietet die Berlingos auch mit 75 PS benzinern an, aber mein persönlicher Fall wäre das nicht.
Bin mal gespannt, wie der Roomster dann letztendlich aussehen wird. Auf einem Bilod z.B. werden drehbare Vordersitze gezeigt, wie man sie auch für den berlingo bekommt. Wenn die serienmäßig dabei wären oder für nen vernünftigen Preis in die Zubehörliste kämen, wäre das sicher interessant.
Bleibt auch noch abzuwarten, wie groß denn der eigentliche Kofferraum sein wird. Außerdem schien mir der Romster etwas niedriger zu sein als Berlingo, Combo, Kangoo und co.
Aber gespannt bin ich auf das teil schon, auch wenn ich mit meinem neuen Berli bestens zufrieden bin.
LG
Sven
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
http://www.fabiasport.com/images/Immagini/Roomster/roomster-04.jpg

http://www.conceptcars.it/europa/roomster.jpg

http://www.conceptcars.it/europa/roomster1.jpg

Naja.... ein HDK ist es für mich nicht, weil der Wagen nicht wirklich höher zu sein scheint, als ein normaler PKW. Ist wohl eher ein Kombi mit Schiebetüren. Aber es sieht so aus, als ob der Wagen überhaupt keinen Kofferraum hat. Vergleichbar mit dem Agila.... !?
Auf jeden Fall ist der Wagen zu klein für einen anständigen HDK :mrgreen:

Was nun Studie und was Realität ist, konnte ich auch nicht feststellen, aber schlecht aussehen tut er nicht. Ziemlich futuristisch. Gefällt mir, obwohl ich her auf klare Formen stehe und nicht auf das Verspielte.
70 PS scheint ok zu sein, weil es ein sehr kleines Auto ist.

Aber ein HDK ist es definitiv nicht.

http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... el_id=8696

http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... el_id=5474
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: nochmal SKODA ROOMSTER

peejay-rossi46 schrieb:
Ja,ja

man sollte vor dem Senden in die Vorschau gucken: soll im Tenor heißen: ich bin weg von VW und habe außer dem Pumpe/Düse-Diesel meines Schwagers in den letzten 15 Jahren kein VAG-Gerät mehr bewegt!

Oder man klickt hinterher einfach auf EDIT. Damit kann man seine eigenen Beiträge immer noch bearbeiten mrgreen
Ich habe deinen Beitrag nun einfach mal verschoben.
 
A

Anonymous

Guest
Weiß nicht...

total unübersichtlich der Hobel, schaut euch mal die B und C Säule von dem Teil an, da mußt du beim Abbiegen die Tür aufmachen um zu sehen ob nix kommt.
Außerdem sieht der sehr nach chopped aus und das ist out außer bei alten Ford 150'ern.
Gruß Josef
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
lt. Bericht autobild.de 1,86 m breit und 4,05 m kang - also fast so gross wie ein Kangoo (der doch wohl etwas grösser ist als ein Trabant, oder?)

lg

christoph
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Das ist kein HDK.
Abgerundete Schiebetüren?
Ich glaube bei einer der klassischen Übungen was ein HDK ist, z.B. ein Waschmaschinentransport, wird er sehr schnell die Flügel streichen.

Als SchnickSchnackAuto bestimmt ganz nett, aber die Urtugenden eines wahren HDKs finde ich da nicht. "Billig, Groß und Praktisch"

Sind Alu-BreitFlegen praktisch?
Hat er einen großen Kofferraum?
kann er mit seinen weiß-roten Ledersitzen billig sein?
 
A

Anonymous

Guest
Das "gute" Stück sieht für mich wie ein Mondfahrzeug aus. Nee, lieber was schönes Eckiges.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ne Ne Ne,

das ist es wahrlich nicht, was ich unter einem praktischen Auto verstehe.
Aber siehe Geländewagen. Die werden immer "Straßentauglicher" und rundgelutschter. Der Förster, der was braucht, um in den Wald zu fahren, hat bald keine Auswahl mehr. Praktisch, billig und robust, wie Lada Niva oder SJ 410 gibts nix mehr. Stattdessen spritfressende Monster zum Heizen auf der Autobahn. In die kann man ja keinen Heuballen mehr reinwerfen. Das versaut das teure Leder.

Und die HDK´s werden von den Designern und Marektingfuzzis zum Lifestyle Vehikel hochgejubelt. Der Kangoo ist von Überarbeitung zu Überarbeitung für meine Zwecke weniger tauglich geworden. Von Dacia soll ja auch ein HDK kommen. Bin mal gespannt.

Gruß

Thomas
 
Thema: Neuer SKODA kommt
Oben