Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juni 2010.

1. #1 Anonymous, 11. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Quelle und weiter: *Klick*

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ededad

Ededad Mitglied

Danke für den Hinweis. Bin nämlich ein Betroffener. Warte dann mal auf Post.

Hatte mit der offiziellen Verkündung dieses Rückrufs eigentlich schon vor drei Monaten gerechnet. Da schrieb nämlich User "Tepee" hier im Forum:

"Bei meinem 110HDI sollen wohl nur die vorderen Federteller gewechselt werden. Lasse ich mit der nächsten Inspektion machen, dann auch noch die Rückrufaktion mit den Gasdruckstoßdämpfern der Glasheckscheibe."
    (http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ght=#70871)

Auf Nachfrage hatte "Tepee" leider nicht reagiert. Aber jetzt sind wir ja schlauer.

Grüße,
    Ededad

4. Anonymous

Anonymous Guest

zersprungenen Heckscheibe

Hallo,
    gestern Abend ist mir beim schließen meiner seperat zu öffnenten Heckscheibe diese in 1000 und mehr Teile mit einem großen Knall zersprungen.
    Das Fahrzeug habe ich als neuwagen erworben und nun seit 5 Wochen.
    Ist es möglich das es sich hierbei um einen Fehler handelt wie er oben beschrieben wurde?
    Werde morgen einmal zu meinen Autohaus fahren und versuchen die Sache zu klären. Vielleicht kann mir aber vorab jemand helfen.
    Am ärgerlichsten daran ist das Hinten in der Heckklappe und der Stoßstangen vom Glas richtig heftige Kratzer sind

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Nini 83 :jaja:

5. Ededad

Ededad Mitglied

Ein "Willkommen" auch von mir und gleichzeitig ein "Beileid", denn das ist ja wirklich keine schöne Sache. Es hört sich nach deinen Schilderungen genau nach dem o.g. Mangel an. Komisch nur, dass eigentlich nur Fahrzeuge bis Prod.-Zeitraum August 2009 davon betroffen sein sollten.

So haben wir für unser Fahrzeug nämlich doch keine Rückruf-Post bekommen.

Kann es sein, dass der Wagen so "alt" ist?
    Ist er dir vielleicht als Vorführwagen verkauft worden (die dürfen älter sein).

Na, mal sehen was dein Händler sagt.

Grüße,
    Ededad

6. Anonymous

Anonymous Guest

nein, das Fahrzeug war kein Vorführwagen.Laut Papieren ist der von 5 2010.
    Mein Autohaus sagte sie kümmern sich drum und geben sich größte Mühe. Aber letztendlich muss ja Peugeot selber dazu etwas sagen. Dies soll im Laufe des Tages passieren.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Scheint der beim Rückruf beschriebene Fehler zu sein. In den Papieren kann man den Bauzeitpunkt nicht sehen, nur den Zulassungszeitpunkt.
    Den Bauzeitpunkt kann man anhand der Orga-Nummer feststellen, ggf. auch anhand der Fahrgestellnummer. :zwinkernani:
    Ich würde den Freundlichen aber auch mal auf den Rückruf ansprechen, wenn er dir das Ding in die Schuhe schieben will, was ich bei einem guten Service nicht glaube.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Alles geht klar. Die Kosten werden übernommen

9. Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Mann, Mann, Mann! :no: Ihr habt aber auch ein Pech! :twisted:

10. Anonymous

Anonymous Guest

naja- sagen wir so: Pech das soetwas passiert. Aber auch wiederrum Glück das alles so problemlos klappt. Bin bisher immer super zufrieden mit dem Autohaus :jaja:
    @Berlingoheizer:
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Wo finde ich die Orga.Nummer?

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 22. September 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei den alten Berlis war sie immer in dem Spalt, der sich an der linken Tuer auftut, ein Aufkleber an der Karosserie.
    Gruss Helmut

13. Anonymous

Anonymous Guest

Bei dem alten Berli an der A-Säule der Fahrertür. Wo sie beim Neuen steht, weiß ich leider nicht.

Thema:

Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot

Die Seite wird geladen...

Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot - Ähnliche Themen

1. Neuer Rückruf Combo Erdgas

Neuer Rückruf Combo Erdgas: Hallo, in der Autobild stand was von Rückruf Opeö Zafifa und Combo Erdgas für die Baujahre 01-06. Die Tanks sollen Rosten. Ciao peter 
  2. Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B76

Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B76: Das hat mir noch gefehlt... Eine Woche bevor ich in den wohlverdienten Urlaub fahren will, erhalte ich von Renault per EINSCHREIBEN einen...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...