Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von folkert, 7. September 2011.

1. folkert

folkert Mitglied

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Na toll, es kann nur bloedsinn dabei rauskommen.
    Was ist mit Schiebefenster, Revolverschaltung, Sitze, die jedermann/frau einfach rausnehmen kann, unkomplizierte Technik ...
    Entweder einen alten R4/2CV/Mini Cooper pflegen und sich dran freuen oder aber sich was anderes suchen. 'Halbaufgewaermte' sind einfach nix. Da gabs auch mal ne 2CV Studie von Chrysler fuer China oder den New Beetle oder den BMW Mini - ausser Vermarktungspluspunkte gibt's da wirklich nichts, was mit den Originalen noch zu tun haette.

MfG
    Thomas

4. Anonymous

Anonymous Guest

Revolverschaltung rafft doch heute keiner mehr!

Sicher lustig dann beim schalten zuzuschauen... ;-)

5. opelaner

opelaner Mitglied

6. wetred

wetred Mitglied

puh, das ist meiner meinung nach der hässlichste aller retro-entwürfe :mrgreen:
    aber nicht das hier der eindruck entsteht, die anderen würden mir gefallen!

gruß markus

7. Anonymous

Anonymous Guest

Also meiner Meinung haben die Retros ja schon was. Gut, meist sind sie alles andere als praktisch, aber leider sehen sie selten so aus wie die alten, bzw. die ersten Entwürfe. :(

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Indianer

Indianer Mitglied

Und was man immer erst später in Natura sieht : Länger / Breiter / Höher / Schwerer und natürlich ne Ecke komplizierter und damit teurer . Ansonsten könnten mir die Entwürfe gefallen .

10. #8 helmut_taunus, 8. September 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Genau, statt einfach nur nachzubauen.

Im Falle R4 bedeutet das
    Raeder so klein, dass das Ersatzrad in den Motorraum reinpasst.
    Motor so klein, dass er neben dem Ersatzrad reinpasst.
    Seitenscheiben ohne Fensterheber, auch ohne Kurbel, einfach schieben.
    Rechtes Fenster nicht elektrisch, sondern in Reichweite vom Fahrer, Auto entsprechend schmal.
    Frischluftventilator wozu, Loch nahe Windschutzscheibe, wenns faehrt, kommt auch Winddruck rein.
    Dach in Leichtbauweise, aus Stoff.
    Keine Klima, sondern Dach zum Oeffnen.
    Spiegel links Serie. Wer will kann einen rechts dazukaufen, sollte um 5 Euro kosten.
    Armaturen Tacho, Warnlampe Tank, Warnlampe Kuehlwasser, Oel.
    Gegen Aufpreis im Zubehoer Dachgepaecktraeger, Uhr, Drehzahlmesser und andere Pfoerz.
    Nicht neun Schliessmechanismen, sondern Innenausstattung so, dass freiwillig keiner einbricht.
    Preis so, dass man keinen klauen muss, sondern vom Taschengeld einen mitnimmt.

Bissl Hei-Tech kann man auch reinstecken,
    muss ja nicht so elend schweres Eisen wie frueher verbaut werden,
    Heckklappe Plastik,
    Motorhaube Plastik,
    Stossfaenger Plastik,
    Lampenglas Plastik,
    Rueckleuchten helle LED, klein und leicht,
    Nebelrueckleuchte Serie,
    Hauptscheinwerfer H4,
    Kuehler und Kü-Luefter Plastik,
    Lack auf Wasserbasis,
    Sitzpolster Schaumgummi statt Drahtgeflecht
    Sicherheitsgurte
    Kopfstuetzen
    usw

Wo ist eigentlich die beliebte 34-PS-Klasse geblieben? R4, Kaefer, DKW/Audi?
    Loremo experimentiert mit 20PS, faehrt auch, kommt aber seit Jahren nicht in die Poette damit.
    Gruss Helmut

Thema:

Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4

Die Seite wird geladen...

Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  2. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  3. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  4. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  5. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...