Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4

Diskutiere Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo R4 und Kangoo Fans, der R4 als Vater des Kangoos lebt. Hier Ideen zum "Enkel": http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 92396.html
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Na toll, es kann nur bloedsinn dabei rauskommen.
Was ist mit Schiebefenster, Revolverschaltung, Sitze, die jedermann/frau einfach rausnehmen kann, unkomplizierte Technik ...
Entweder einen alten R4/2CV/Mini Cooper pflegen und sich dran freuen oder aber sich was anderes suchen. 'Halbaufgewaermte' sind einfach nix. Da gabs auch mal ne 2CV Studie von Chrysler fuer China oder den New Beetle oder den BMW Mini - ausser Vermarktungspluspunkte gibt's da wirklich nichts, was mit den Originalen noch zu tun haette.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Revolverschaltung rafft doch heute keiner mehr!

Sicher lustig dann beim schalten zuzuschauen... ;-)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
puh, das ist meiner meinung nach der hässlichste aller retro-entwürfe :mrgreen:
aber nicht das hier der eindruck entsteht, die anderen würden mir gefallen!

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Also meiner Meinung haben die Retros ja schon was. Gut, meist sind sie alles andere als praktisch, aber leider sehen sie selten so aus wie die alten, bzw. die ersten Entwürfe. :(
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Und was man immer erst später in Natura sieht : Länger / Breiter / Höher / Schwerer und natürlich ne Ecke komplizierter und damit teurer . Ansonsten könnten mir die Entwürfe gefallen .
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Indianer schrieb:
..Schwerer .. komplizierter ...teurer . .
Genau, statt einfach nur nachzubauen.

Im Falle R4 bedeutet das
Raeder so klein, dass das Ersatzrad in den Motorraum reinpasst.
Motor so klein, dass er neben dem Ersatzrad reinpasst.
Seitenscheiben ohne Fensterheber, auch ohne Kurbel, einfach schieben.
Rechtes Fenster nicht elektrisch, sondern in Reichweite vom Fahrer, Auto entsprechend schmal.
Frischluftventilator wozu, Loch nahe Windschutzscheibe, wenns faehrt, kommt auch Winddruck rein.
Dach in Leichtbauweise, aus Stoff.
Keine Klima, sondern Dach zum Oeffnen.
Spiegel links Serie. Wer will kann einen rechts dazukaufen, sollte um 5 Euro kosten.
Armaturen Tacho, Warnlampe Tank, Warnlampe Kuehlwasser, Oel.
Gegen Aufpreis im Zubehoer Dachgepaecktraeger, Uhr, Drehzahlmesser und andere Pfoerz.
Nicht neun Schliessmechanismen, sondern Innenausstattung so, dass freiwillig keiner einbricht.
Preis so, dass man keinen klauen muss, sondern vom Taschengeld einen mitnimmt.

Bissl Hei-Tech kann man auch reinstecken,
muss ja nicht so elend schweres Eisen wie frueher verbaut werden,
Heckklappe Plastik,
Motorhaube Plastik,
Stossfaenger Plastik,
Lampenglas Plastik,
Rueckleuchten helle LED, klein und leicht,
Nebelrueckleuchte Serie,
Hauptscheinwerfer H4,
Kuehler und Kü-Luefter Plastik,
Lack auf Wasserbasis,
Sitzpolster Schaumgummi statt Drahtgeflecht
Sicherheitsgurte
Kopfstuetzen
usw

Wo ist eigentlich die beliebte 34-PS-Klasse geblieben? R4, Kaefer, DKW/Audi?
Loremo experimentiert mit 20PS, faehrt auch, kommt aber seit Jahren nicht in die Poette damit.
Gruss Helmut
 
Thema: Neuer R4 Entwurf in Memoriam Kangoo alt und R4
Oben