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Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 144623" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ich tippe auf gleichbleibende Qualitaet. Ein "besser" haetten sie mit der Posaune in die Welt getragen, fuer schlechter gibt es keinen Grund, oder sollen sie VERlernen. Sogar die europaeische Fertigungsstaette der Batterie-Endmontage ist geblieben trotz Verkauf. Fuer gleichbleibend spricht auch der oben genannte Dreisatz, auf 3 von 300 = 1 Prozent genaue Angaben, die sonst gern gerundet werden (170 und 280). </p><p>Die neue Batterie soll gleich gross sein wie die alte Version, liest man. Vermutlich war noch Luft verpackt, und man hat jetzt dichter gepackt und kann schlechter kuehlen. Da koennte ein Problem versteckt liegen. Doch ich traue denen zu, dass sie wie ich die oeffentlichen Videos zum Tesla schauen und die Problematik in der Entwicklung beruecksichtigt haben.</p><p>Tesla kuehlt und heizt die Batterien von innen nicht nur mit Wasser, sie nehmen auch die Fahrzeugklima um das Wasser der Batterie zu kuehlen, alles bekannt, und einzig in der Welt. Wie war der Slogan? Vorsprung durch Teslatechnik oder so aehnlich.</p><p>.</p><p>Die Lebensdauer der Batterie von BEV steigt allerdings mit groesserer Kapazitaet. Wenn man weiter fahren kann, muss man seltener aufladen, und Ladezyklen wirken in der Anzahl alternd. So sollte die neue Batterie im gleichen e-NV200-Auto mehr Gesamt-Fahrstrecke schaffen ehe sie auf xy gealtert ist, oft wird 85 Prozent der urspruenglichen Kapazitaet genommen. Daher wird man mit "Klein"batterien wie Leaf oder Golf nicht in die Qualitaetsregionen von Tesla vorstossen koennen, allein schon wegen der Anzahl Ladezyklen zB pro 200ooo km. Die ersten Model S sind glaub schon ueber 300oookm oder Meilen, jedenfalls weit oberhalb durchschnittlicher Fossilautos, und die Batterie ist noch gut. Es geht, mindestens einer weiss wie es geht.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 144623, member: 343"] Hallo, ich tippe auf gleichbleibende Qualitaet. Ein "besser" haetten sie mit der Posaune in die Welt getragen, fuer schlechter gibt es keinen Grund, oder sollen sie VERlernen. Sogar die europaeische Fertigungsstaette der Batterie-Endmontage ist geblieben trotz Verkauf. Fuer gleichbleibend spricht auch der oben genannte Dreisatz, auf 3 von 300 = 1 Prozent genaue Angaben, die sonst gern gerundet werden (170 und 280). Die neue Batterie soll gleich gross sein wie die alte Version, liest man. Vermutlich war noch Luft verpackt, und man hat jetzt dichter gepackt und kann schlechter kuehlen. Da koennte ein Problem versteckt liegen. Doch ich traue denen zu, dass sie wie ich die oeffentlichen Videos zum Tesla schauen und die Problematik in der Entwicklung beruecksichtigt haben. Tesla kuehlt und heizt die Batterien von innen nicht nur mit Wasser, sie nehmen auch die Fahrzeugklima um das Wasser der Batterie zu kuehlen, alles bekannt, und einzig in der Welt. Wie war der Slogan? Vorsprung durch Teslatechnik oder so aehnlich. . Die Lebensdauer der Batterie von BEV steigt allerdings mit groesserer Kapazitaet. Wenn man weiter fahren kann, muss man seltener aufladen, und Ladezyklen wirken in der Anzahl alternd. So sollte die neue Batterie im gleichen e-NV200-Auto mehr Gesamt-Fahrstrecke schaffen ehe sie auf xy gealtert ist, oft wird 85 Prozent der urspruenglichen Kapazitaet genommen. Daher wird man mit "Klein"batterien wie Leaf oder Golf nicht in die Qualitaetsregionen von Tesla vorstossen koennen, allein schon wegen der Anzahl Ladezyklen zB pro 200ooo km. Die ersten Model S sind glaub schon ueber 300oookm oder Meilen, jedenfalls weit oberhalb durchschnittlicher Fossilautos, und die Batterie ist noch gut. Es geht, mindestens einer weiss wie es geht. Gruss Helmut [/QUOTE]
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