Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 142385" data-attributes="member: 8452"><p>"Nisan plant außerdem, sein bestehendes Ladesäulen-Netz mit dem Lade-Standard CHAdeMO in Europa auszubauen. Zu den bisherigen 4600 sollen in den kommenden anderthalb Jahren 1000 hinzu kommen. Diese sollen an Autobahnen und in Städten installiert werden.</p><p></p><p><span style="font-size: 15px"><strong>Stromspeicher für Zuhause</strong></span></p><p>Im Angebot hat Nissan 22kw-Ladestationen für Privatbürger und Unternehmen. Gezeigt hat das Unternehmen in Oslo ein neues Speichersystem für private Solaranlagen, das speziell für Besitzer von Elektroautos gedacht ist. Diese sollen ihre Fahrzeuge direkt mit dem Speicher verbinden und aufladen können und Anfang kommenden Jahres erhältlich sein.</p><p></p><p>Nissan hat zudem in den vergangenen Monaten in Dänemark ein System getestet, das auf dem bi-direktionalen Ladesystem des Unternehmens basiert. Dabei können die Kunden Energie für ihr Auto aus dem Stromnetz ziehen und den Strom in der heimischen Speicherbox an das Netz "zurückverkaufen". Die Tests sollen demnächst nach Großbritannien ausgeweitet werden."</p><p></p><p>Das sind die Ladepunkte nach dem CHAdeMO Standard. Der ist von Anfang an Bidirektional ausgelegt. Darüber kann der Akku des Autos geladen oder alternativ entladen werden - als Solarpuffer oder Netzspeicher. Das ist der wesentliche Punkt, der immer als "Speichermöglichkeit für Alternative Energien fehlt" bejammert wird. Nissan macht mit Renault konsequente Nägel mit Köpfen.</p><p></p><p>Irgendwo in den vielen Meldungen auf Heise-Online stand auch, dass die Europäischen Hersteller CCS (ohne Bidirektionales Laden/Entladen) und nicht CHAdeMO wollen. Da haben sie jetzt wie auch Tesla einen (großen?) Nachteil weil die Autos nicht als lokaler oder Netzbackup genutzt werden können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 142385, member: 8452"] "Nisan plant außerdem, sein bestehendes Ladesäulen-Netz mit dem Lade-Standard CHAdeMO in Europa auszubauen. Zu den bisherigen 4600 sollen in den kommenden anderthalb Jahren 1000 hinzu kommen. Diese sollen an Autobahnen und in Städten installiert werden. [SIZE=4][B]Stromspeicher für Zuhause[/B][/SIZE] Im Angebot hat Nissan 22kw-Ladestationen für Privatbürger und Unternehmen. Gezeigt hat das Unternehmen in Oslo ein neues Speichersystem für private Solaranlagen, das speziell für Besitzer von Elektroautos gedacht ist. Diese sollen ihre Fahrzeuge direkt mit dem Speicher verbinden und aufladen können und Anfang kommenden Jahres erhältlich sein. Nissan hat zudem in den vergangenen Monaten in Dänemark ein System getestet, das auf dem bi-direktionalen Ladesystem des Unternehmens basiert. Dabei können die Kunden Energie für ihr Auto aus dem Stromnetz ziehen und den Strom in der heimischen Speicherbox an das Netz "zurückverkaufen". Die Tests sollen demnächst nach Großbritannien ausgeweitet werden." Das sind die Ladepunkte nach dem CHAdeMO Standard. Der ist von Anfang an Bidirektional ausgelegt. Darüber kann der Akku des Autos geladen oder alternativ entladen werden - als Solarpuffer oder Netzspeicher. Das ist der wesentliche Punkt, der immer als "Speichermöglichkeit für Alternative Energien fehlt" bejammert wird. Nissan macht mit Renault konsequente Nägel mit Köpfen. Irgendwo in den vielen Meldungen auf Heise-Online stand auch, dass die Europäischen Hersteller CCS (ohne Bidirektionales Laden/Entladen) und nicht CHAdeMO wollen. Da haben sie jetzt wie auch Tesla einen (großen?) Nachteil weil die Autos nicht als lokaler oder Netzbackup genutzt werden können. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
Oben